Zelda II, Links Awakening, Majoras Mask.....Zitat
Dann Windwaker und nun natürlich Twilight Princess.
Ich hab ja auch nichts gegen eine Entführung, aber dann doch wenigstens auf eine innovative Art und Weise. Was du da beschrieben hast ist EXAKT die Szene aus Ocarina of time:
Ganondorf auf der Flucht aus Hyrule mit der Prinzessin unter dem Arm und dem hilflosen Link als im Regen stehen gelassener schockierter Zuschauer...
Wenn du jetzt noch behauptest dass du Oot nicht kennst dann würde ich -auch wenn es natürlich stimmen könnte- als Fan der Zelda-Serie annehmen müssen du würdest lügen
Auch ne Entführung kann man anders in Szene setzen (z.B. Four Swords)
Das ist natürlich schade, aber das weiß halt keiner.Zitat
Und da Nintendo sein Spiel früher rausgebracht hat stehst du mit der Story immer unter Verdacht geklaut zu haben...
Kann natürlich niemand beweisen aber da dein Spiel ein fangame ist, hat Nintendo halt erste Priorität.
Spiel mein Spiel und du wirst sehen dass die Entführung anders vonstatten geht. Es geht wie gesagt nicht um die Tatsache dass ne Prinzessin entführt wird, sondern darum dass der Spieler nciht denken darf er habe die Szene schon genau so in nem anderen Spiel gesehen...Zitat
Btw:
Auch das Erfahrungspunkte-System -über das wir in einem anderen Threat gesprochen haben- wirst du in meinem Spiel bereits seit der ersten Stunde vorfinden. Soll nicht heißen dass du von mir geklaut hast, nur dass du ziemlich viele gute Ideen hast nur halt ein wenig zu spät.
Und neue Waffen habe ich durchaus im Repertoir (ne Streitaxt gabs bisher soweit ich weiß noch nich) auch wenn sich das in Grenzen hält...
Gibt also durchaus innovationen in meinem Spiel auch wenn vieles beim albekannten geblieben ist... sollte ja ein Zelda werden
Fazit:
Natürlich gibt es altbekannte Elemente in jedem Zelda (das macht diese Spiele ja auch zu einer zusammenhängenden Serie) aber Innovationen sollten schon mit von der Party sein:
Wenn du uns hier zwei Storyteile präsentierst die beide schon GENAU so da waren, dann ist da keine Eigenleistung zu bewerten (auch wenn du die Ideen selbst gehabt haben solltest... wie gesagt, für den unwissenden Zeldafan spielt das keine Rolle da dein Spiel nach den genannten Titeln rauskommt...).
Auch wenn dus dir selber ausgedacht hast solltest du die Story verwerfen da sie halt schon da war.