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Thema: Teh Lend of Zelda....! Story Vorstellung!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    aber haste schon irgendein Zelda Spiel gesehen, wo es nicht heißt das Zelda von ner dunklen Gestalt entführt wird
    Zelda II, Zelda IV, Majoras Mask.....

  2. #2
    Zitat Zitat
    aber haste schon irgendein Zelda Spiel gesehen, wo es nicht heißt das Zelda von ner dunklen Gestalt entführt wird und mann muss ma wida sachen sammeln um diese Gestalt zu besiegen,
    Zelda II, Links Awakening, Majoras Mask.....
    Dann Windwaker und nun natürlich Twilight Princess.

    Ich hab ja auch nichts gegen eine Entführung, aber dann doch wenigstens auf eine innovative Art und Weise. Was du da beschrieben hast ist EXAKT die Szene aus Ocarina of time:

    Ganondorf auf der Flucht aus Hyrule mit der Prinzessin unter dem Arm und dem hilflosen Link als im Regen stehen gelassener schockierter Zuschauer...

    Wenn du jetzt noch behauptest dass du Oot nicht kennst dann würde ich -auch wenn es natürlich stimmen könnte- als Fan der Zelda-Serie annehmen müssen du würdest lügen

    Auch ne Entführung kann man anders in Szene setzen (z.B. Four Swords)

    Zitat Zitat
    Also hat mir so zusagen nintendo en bissel von der Stroy geklaut !
    Das ist natürlich schade, aber das weiß halt keiner.
    Und da Nintendo sein Spiel früher rausgebracht hat stehst du mit der Story immer unter Verdacht geklaut zu haben...
    Kann natürlich niemand beweisen aber da dein Spiel ein fangame ist, hat Nintendo halt erste Priorität.


    Zitat Zitat
    Und nun, ich habe mir ma gerade die präsentation deines zelda-Spiels angeschaut und bei dir is ja auch nichtzs neues, Zelda wird entführt mann muss 3 Sachen finden udn neue gegenstände haste au ma wida net so viel ich entnehmen konnte!
    Spiel mein Spiel und du wirst sehen dass die Entführung anders vonstatten geht. Es geht wie gesagt nicht um die Tatsache dass ne Prinzessin entführt wird, sondern darum dass der Spieler nciht denken darf er habe die Szene schon genau so in nem anderen Spiel gesehen...

    Btw:
    Auch das Erfahrungspunkte-System -über das wir in einem anderen Threat gesprochen haben- wirst du in meinem Spiel bereits seit der ersten Stunde vorfinden. Soll nicht heißen dass du von mir geklaut hast, nur dass du ziemlich viele gute Ideen hast nur halt ein wenig zu spät.
    Und neue Waffen habe ich durchaus im Repertoir (ne Streitaxt gabs bisher soweit ich weiß noch nich) auch wenn sich das in Grenzen hält...

    Gibt also durchaus innovationen in meinem Spiel auch wenn vieles beim albekannten geblieben ist... sollte ja ein Zelda werden


    Fazit:
    Natürlich gibt es altbekannte Elemente in jedem Zelda (das macht diese Spiele ja auch zu einer zusammenhängenden Serie) aber Innovationen sollten schon mit von der Party sein:
    Wenn du uns hier zwei Storyteile präsentierst die beide schon GENAU so da waren, dann ist da keine Eigenleistung zu bewerten (auch wenn du die Ideen selbst gehabt haben solltest... wie gesagt, für den unwissenden Zeldafan spielt das keine Rolle da dein Spiel nach den genannten Titeln rauskommt...).

    Auch wenn dus dir selber ausgedacht hast solltest du die Story verwerfen da sie halt schon da war.

    Geändert von Phantom of Kami (28.01.2007 um 16:09 Uhr)

  3. #3
    Wenn Link redet verklag ich dich!!! >: O
    Das is eine Todsünde!
    Man DARF kein NEUES Zelda machen. Entweder Zelda oder was Neues... Aber kein Möchtegern-Innovations-Zelda... Da kommts mir hoch!

  4. #4
    Zitat Zitat von Kopp Beitrag anzeigen
    Wenn Link redet verklag ich dich!!! >: O
    Das is eine Todsünde!
    Man DARF kein NEUES Zelda machen. Entweder Zelda oder was Neues... Aber kein Möchtegern-Innovations-Zelda... Da kommts mir hoch!
    Wo liegt denn da der Spielspaß, wenn man jeden Bogenschützen mit Vornamen vorm Spielen kennt?
    Ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen...
    Sorry, aber die Story klingt so zusammengewürfelt.

    _o/

  5. #5
    Zitat Zitat
    Wo liegt denn da der Spielspaß, wenn man jeden Bogenschützen mit Vornamen vorm Spielen kennt?
    Also ich glaub das Problem liegt nicht darin dass Link die Leute mit Namen anspricht (das ließe sich ja vermeiden) sondern darin dass Link grundsätzlich NIE spricht.

    Er hat noch in keinem Zelda gesprochen und er sollte es auch nie tun.
    Das ist eines der Grundprinzipien der Serie....

  6. #6
    Aso das das link redet, ja aber bei Link´s awaeikening spricht der auch,
    aber OK ich mache dann ma das er net spricht^^!

    Sooooo.....!°!
    aber ich habe nun schon 3 Storys geschrieben und immer ist sie "dumm" ich lasse sie nun nur ein paar Sachen ändere ich und poste sie dann nochma!

    Seit ihr nun zufreiden?^^!

  7. #7
    Zitat Zitat von Paradisewolf Beitrag anzeigen
    Aso das das link redet, ja aber bei Link´s awaeikening spricht der auch,
    aber OK ich mache dann ma das er net spricht^^!
    Wo spricht Link in LA? Das will ich als Screen haben.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Aso das das link redet, ja aber bei Link´s awaeikening spricht der auch,
    aber OK ich mache dann ma das er net spricht^^!
    Link´s Awakening ist eines meiner Lieblingsspiele und ich wage auszuschließen dass Link dort spricht....

    Wo soll das gewesen sein?

    Zitat Zitat
    Sooooo.....!°!
    aber ich habe nun schon 3 Storys geschrieben und immer ist sie "dumm" ich lasse sie nun nur ein paar Sachen ändere ich und poste sie dann nochma!

    Seit ihr nun zufreiden?^^!
    Die erste Story war so innovativ dass sie einige Grundprinzipien von Zelda über den Haufen geworfen hat (Link und Links Vater... der ja dann ebenfalls Link sein muss... in einem SPiel ^^)

    die zweite Story war ein Oot-rip (1:1) und

    die letzte nun war eien Mischung aus Oot und TP (auch wenn letzteres nicht beabsichtigt war).


    Versuch mal die Innovation der ersten Geschichte mit den wichtigen Zelda-Elementen der anderen geschichten zu verbinden...

    Bin gespannt was du draus machst

    Geändert von Phantom of Kami (28.01.2007 um 18:53 Uhr)

  9. #9
    Ähm, Links Vater einzubrignen ist nicht so innovativ. Als Ocarina of Time rauskam gabs diesen netten Werbecomic in irgend nem Special (müsst ihr mal ergoogeln) ...
    Da kommen Links Eltern in der VErgangenheit vor und es wird erzählt, wie Linl bei den Kokiri landet ...
    Ach ja ... und ich meine auch gelesen zu haben, dass das in A link to the Past nicht sein Onkel, sondern sein Vater ist ->Übersetzungsfehler .... auch wenn das ohne Gewähr ist ...

    Und was das Link sprechen nicht sprechen angeht ... großes Bingo! Der darf nicht sprechen ...

    Die einzigen die ihn sprechend machen dürfen, dass sind seine Schöpfer ... aber bevor die nicht endlich merken das es lächerlich ist nen schweigenden Helden zu machen und das in Zelda 5000 endlich mal ändern, sollte es ja kein Fan wagen eine pseudovariante mit nem sprechenden Link zu machen ...

  10. #10
    <K.L.R.G> ICh habe doch gar net gesagt das ich sein Vater mit rein tue oda?

    <Phantom of Kami> Wie soll ich den bitteschän von La en Screen machen^^

    Ach und in MM redet er am anfang übrigens auch^^!
    Wo er das mit Zelda sagt!°°!

    Und wie meinste das mit der ersten und der dritten Story?

    Ahja was ich vergessen habe zu schreiben, ich will eigentlich machen das es kein kokiri-wald mehr gibt und das mit Dekubaum, weil das in fast jedem zelda Spiel ist (für RPG)°

  11. #11

    Also..

    Sollte ich dann machen, dass es ein Nachfahre von link ist und das es Zelda gar net mehr gibt sondern schon ne ganz neue auf dem thron sitzt^^!

  12. #12
    Er redet nicht....!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111111einseinseinselfAUSRUFUNGZEICHEN

    Kopp

    Zitier die Textstelle und ich widerlegs : P

  13. #13
    Zitat Zitat
    Wie soll ich den bitteschän von La en Screen machen^^
    Ich habe nicht gesagt dass du nen Screen machen sollst, sondern dass du mir die Stelle nennen sollst an der er spricht.

    Aber Screenshots könntest du auf nem emulator machen. Oder mit ner Kamera vom Gameboy

    Oder du glaubst es uns einfach: Link hat noch nie gesprochen!

    (ob er in MM am Anfang gesprochen hat kann ich nicht sagen da ich MM nicht habe, aber da solch ein Stilbruch von Nintendo wohl NIE gemacht worden wäre behaupte ich du irrst dich.... weiß jemand da genaueres oder hat gar einen Screenshot?)

    Zitat Zitat
    Ähm, Links Vater einzubrignen ist nicht so innovativ. Als Ocarina of Time rauskam gabs diesen netten Werbecomic in irgend nem Special (müsst ihr mal ergoogeln) ...
    Da kommen Links Eltern in der VErgangenheit vor und es wird erzählt, wie Linl bei den Kokiri landet ...
    Ach ja ... und ich meine auch gelesen zu haben, dass das in A link to the Past nicht sein Onkel, sondern sein Vater ist ->Übersetzungsfehler .... auch wenn das ohne Gewähr ist .
    Naja, der Werbecomic ist kein wirklicher Beleg: Immerhin zweifelt niemand daran dass Link einen Vater hat...

    aber dass Link (der Held) ein Kind zeugt, das der Held des nächsten Spiels wird, ist NICHT Zelda-konform.

    Und das ist aus ähnlichen Gründen so wie die Tatsache dass Link nicht spricht:

    Link IST der Spieler (weswegen er keine eigene Persönlichkeit offenbaren darf sondern schweigt... jegliche Aktion geht also vom Spieler aus, sogar seinen eigenen Namen darf man eingeben und Sprachausgabe wurde u.a. deswegen von Nintendo abgelehnt weil jedes Speler sich die Stimme anders vorstelle...) der in jedem Spiel quasi eine neue Inkarnation darstellt.
    "Link" ist nichts als ein Aavtar. Sogar sein Name deutet darauf hin dass er die Spiele verknüpfen soll.

    Und keinem Spieler würde man es zumuten sein eigener Sohn zu sein

    Geändert von Phantom of Kami (28.01.2007 um 21:01 Uhr)

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