-
Ehrengarde
Huhm Huhm.
Ich will ehrlich sein. Ich kenne nicht viele Fan Projekte, die es mit normaler Qualität auf mehr als 10 Maps gebracht haben.
Aber gut, das gehört ja nicht zu der Bewertung der Story (die eigentlich in das Entwicklerforum gehört, oder?), also fange ich mal an.
Zum Text allgemein wäre zu sagen, dass es sehr viel positiver wäre, wenn du Rechtschreib-, Grammatik- und Tippfehler korrigierst.
Das macht den Text schwerer zu lesen, man bekommt einen schlechten ersten Eindruck.
Nun zur Story.
Nunja, das klingt wie ein 08/15 Zelda RPG, von denen es afaik schon einige zig hunderte gab.
Held muss weg, Held kommt an, Buhmann taucht auf, Buhmann macht was sehr schlimmes, Held muss die Welt retten.
In den Aspekten würde ich noch deutlich in der Story rumwurschteln.
Für mich ist da ziemlich viel fragwürdig, wie zum Beispiel die Narbe.
Das wurde dem Leser so a la "Dies und das und der Mann war so und so [halbe Story] achja und der Mann hatte da noch so ne Narbe seit seiner Geburt" vorgeführt, würde ich vielleicht mit an den Anfang der Story bringen, wenn es denn nötig ist.
Eigentlich würde ich sogar ganz auf die Narbe verzichten und schreiben, dass ihn etwas "magisches" (ja, jetzt leg ich mir selbst ne 08/15 Falle) in die Höhle zug.
Da sind wirklich nur ein paar wenige Storyfetzen und grobe Handlungen, ich würde dir empfehlen, die Story nochmal zu überarbeiten - und lass dabei von Klischees und überdramatisiertem die Finger.
_o/