Und das wäre auch gut so. Denn so lenkst du von den Zelda-Klischees ab und erstellst eine neue Story.
Und das wäre auch gut so. Denn so lenkst du von den Zelda-Klischees ab und erstellst eine neue Story.
Der erste Teil der Story ist aus Twilight Princess (Held soll von einem kleinen Kaff ein Präsent zum Königshof brignen und erledigt vorher noch einige Sachen im dorf)
und der zweite Teil ist aus Ocarina of Time (Prinzessin wird von dukler Gestalt entführt just als Link vor Hyrule ankommt).
Beide Teile könntest du wortwörtlich aus den inlets der beiden Spiele abgeschrieben haben ^^
Insofern seh ich nicht was man hier bewerten könnte außer natürlich dass die Storyfetzen gut ins Zeldauniversum passen (da sie schonmal da waren!)...
Das Muttermal würde ich drinlassen denn das ist eines der wenigen Dinge die stets aufs neue drinbleiben sollten da sie Link definieren.
Das GANZE drumherum (also die Story) würde ich wegwerfen und was neues ausdenken.... etwas eigenes! (Denn auch wenn es gewisse Dinge gibt die immer gleich waren hatte doch jedes Zelda eine eigene Story...)
Oh, mein Gott bloß nicht: Hast du Link schon EINMAL sprechen gesehen?Zitat
--Zelda- Prince of Darkness
"Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!"
DOWNLOAD (Stand: 2.12.07)
Hey Phantom , ich will ja jetzt net böse sein,
aber haste schon irgendein Zelda Spiel gesehen, wo es nicht heißt das Zelda von ner dunklen Gestalt entführt wird und mann muss ma wida sachen sammeln um diese Gestalt zu besiegen, auserdem habe ich die Story schon etwas länger geschrieben, und Zelda Twillight Princess hatte ich da noch nie gespiel, dass is ja der ganze Witz an der Sachen, denn ich habe Zelda erst seit donnerstag ( is übrigens sau geil) soooo! Also hat mir so zusagen nintendo en bissel von der Stroy geklaut![]()
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Und nun, ich habe mir ma gerade die präsentation deines zelda-Spiels angeschaut und bei dir is ja auch nichtzs neues, Zelda wird entführt mann muss 3 Sachen finden udn neue gegenstände haste au ma wida net so viel ich entnehmen konnte!
Geändert von Paradisewolf (28.01.2007 um 13:50 Uhr)
Zelda II, Links Awakening, Majoras Mask.....Zitat
Dann Windwaker und nun natürlich Twilight Princess.
Ich hab ja auch nichts gegen eine Entführung, aber dann doch wenigstens auf eine innovative Art und Weise. Was du da beschrieben hast ist EXAKT die Szene aus Ocarina of time:
Ganondorf auf der Flucht aus Hyrule mit der Prinzessin unter dem Arm und dem hilflosen Link als im Regen stehen gelassener schockierter Zuschauer...
Wenn du jetzt noch behauptest dass du Oot nicht kennst dann würde ich -auch wenn es natürlich stimmen könnte- als Fan der Zelda-Serie annehmen müssen du würdest lügen
Auch ne Entführung kann man anders in Szene setzen (z.B. Four Swords)
Das ist natürlich schade, aber das weiß halt keiner.Zitat
Und da Nintendo sein Spiel früher rausgebracht hat stehst du mit der Story immer unter Verdacht geklaut zu haben...
Kann natürlich niemand beweisen aber da dein Spiel ein fangame ist, hat Nintendo halt erste Priorität.
Spiel mein Spiel und du wirst sehen dass die Entführung anders vonstatten geht. Es geht wie gesagt nicht um die Tatsache dass ne Prinzessin entführt wird, sondern darum dass der Spieler nciht denken darf er habe die Szene schon genau so in nem anderen Spiel gesehen...Zitat
Btw:
Auch das Erfahrungspunkte-System -über das wir in einem anderen Threat gesprochen haben- wirst du in meinem Spiel bereits seit der ersten Stunde vorfinden. Soll nicht heißen dass du von mir geklaut hast, nur dass du ziemlich viele gute Ideen hast nur halt ein wenig zu spät.
Und neue Waffen habe ich durchaus im Repertoir (ne Streitaxt gabs bisher soweit ich weiß noch nich) auch wenn sich das in Grenzen hält...
Gibt also durchaus innovationen in meinem Spiel auch wenn vieles beim albekannten geblieben ist... sollte ja ein Zelda werden
Fazit:
Natürlich gibt es altbekannte Elemente in jedem Zelda (das macht diese Spiele ja auch zu einer zusammenhängenden Serie) aber Innovationen sollten schon mit von der Party sein:
Wenn du uns hier zwei Storyteile präsentierst die beide schon GENAU so da waren, dann ist da keine Eigenleistung zu bewerten (auch wenn du die Ideen selbst gehabt haben solltest... wie gesagt, für den unwissenden Zeldafan spielt das keine Rolle da dein Spiel nach den genannten Titeln rauskommt...).
Auch wenn dus dir selber ausgedacht hast solltest du die Story verwerfen da sie halt schon da war.
--Zelda- Prince of Darkness
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Geändert von Phantom of Kami (28.01.2007 um 15:09 Uhr)
Wenn Link redet verklag ich dich!!! >: O
Das is eine Todsünde!
Man DARF kein NEUES Zelda machen. Entweder Zelda oder was Neues... Aber kein Möchtegern-Innovations-Zelda... Da kommts mir hoch!
Also ich glaub das Problem liegt nicht darin dass Link die Leute mit Namen anspricht (das ließe sich ja vermeiden) sondern darin dass Link grundsätzlich NIE spricht.Zitat
Er hat noch in keinem Zelda gesprochen und er sollte es auch nie tun.
Das ist eines der Grundprinzipien der Serie....
--Zelda- Prince of Darkness
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Aso das das link redet, ja aber bei Link´s awaeikening spricht der auch,
aber OK ich mache dann ma das er net spricht^^!
Sooooo.....!°!
aber ich habe nun schon 3 Storys geschrieben und immer ist sie "dumm" ich lasse sie nun nur ein paar Sachen ändere ich und poste sie dann nochma!
Seit ihr nun zufreiden?^^!
Link´s Awakening ist eines meiner Lieblingsspiele und ich wage auszuschließen dass Link dort spricht....Zitat
Wo soll das gewesen sein?
Die erste Story war so innovativ dass sie einige Grundprinzipien von Zelda über den Haufen geworfen hat (Link und Links Vater... der ja dann ebenfalls Link sein muss... in einem SPiel ^^)Zitat
die zweite Story war ein Oot-rip (1:1) und
die letzte nun war eien Mischung aus Oot und TP (auch wenn letzteres nicht beabsichtigt war).
Versuch mal die Innovation der ersten Geschichte mit den wichtigen Zelda-Elementen der anderen geschichten zu verbinden...
Bin gespannt was du draus machst![]()
--Zelda- Prince of Darkness
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Geändert von Phantom of Kami (28.01.2007 um 17:53 Uhr)
Ähm, Links Vater einzubrignen ist nicht so innovativ. Als Ocarina of Time rauskam gabs diesen netten Werbecomic in irgend nem Special (müsst ihr mal ergoogeln) ...
Da kommen Links Eltern in der VErgangenheit vor und es wird erzählt, wie Linl bei den Kokiri landet ...![]()
Ach ja ... und ich meine auch gelesen zu haben, dass das in A link to the Past nicht sein Onkel, sondern sein Vater ist ->Übersetzungsfehler .... auch wenn das ohne Gewähr ist ...![]()
Und was das Link sprechen nicht sprechen angeht ... großes Bingo! Der darf nicht sprechen ...
Die einzigen die ihn sprechend machen dürfen, dass sind seine Schöpfer ... aber bevor die nicht endlich merken das es lächerlich ist nen schweigenden Helden zu machen und das in Zelda 5000 endlich mal ändern, sollte es ja kein Fan wagen eine pseudovariante mit nem sprechenden Link zu machen ...![]()
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<K.L.R.G> ICh habe doch gar net gesagt das ich sein Vater mit rein tue oda?
<Phantom of Kami> Wie soll ich den bitteschän von La en Screen machen^^
Ach und in MM redet er am anfang übrigens auch^^!
Wo er das mit Zelda sagt!°°!
Und wie meinste das mit der ersten und der dritten Story?
Ahja was ich vergessen habe zu schreiben, ich will eigentlich machen das es kein kokiri-wald mehr gibt und das mit Dekubaum, weil das in fast jedem zelda Spiel ist (für RPG)°