also ich komm auf eine party und dann muss man eine fallunterscheidung machen..entweder

a) ich kenne jemanden, dann geh ich hin, wir setzen uns. er kennt wieder leute und die kennen wieder leute und schon trinkt man nicht mehr alleine und es findet sich IMMER einer, der dann stundenlang mit dir rumhockt und schon hab ich wieder wen, bei dem ich das nächste mal den anfang machen kann.

oder

b) ich kenne nur den gastgeber (der natürlich immer überall und nirgends ist) dann nehm ich mirn bier...dreh mir ne zigarette und setz mich bei irgendeiner illustren gesellschaft hin. kenn keine sau, aber das is nich schlimm. dann isses entweder so, dass sie von sich aus anfangen mit mir zu labern oder aber ich trinke noch ein bisschen mehr...und dann gibt es nichts besseres als jemandem mit den worten "basti" (also einfach der eigene name ) die hand entgegenzustrecken und schon hat man ein gespräch. funktioniert (zumindest bei mir) IMMER. manchmal länger manchmal nich so lang. dann kann man auch durch die gegend streifen. so mach ick ditte...

also wer auf ner party alleine rumhockt und keinen spass hat, hat entweder nen schlechten tag, oder keine lust auf party. irgendwas, findet sich immer.