-
[Eure Daenigkeit]
Mittlerweile sehe ich drei angelassene Signaturen 
Tjao, ich stehe mittlerweile seit gut 9 Jahren im Berufsleben und ich bin ganz ehrlich: ALLES was ich nach der 6. Klasse gelernt habe, war in meinem jetzigen Beruf als Netzwerkadmin vollkommen unnötig und wurde seitdem nie mehr gebraucht.
Lesen, Schreiben und Rechnen war absolut wichtig, aber das Moskau die Hauptstadt von Russland ist, das Löwenherz Teil des dritten Kreuzzuges war und das Milch schlecht und sauer wird, wenn man sie offen herumstehen lässt, das weiß ich alles durch den täglichen Gebrauch, aus Büchern, Nachrichten und vor allem Erfahrung.
Trotzdem ist die Schule nach der sechsten Klasse extrem wichtig. Und warum?
Weil man das Lernen lernt. Weil man gefordert wird und weil vor Allem Dinge ab der sechsten trainiert und zum Tragen kommen, die ein Überleben in der harten Wirtschaft draußen erst möglich machen: Fleiß, Disziplin, Respekt gegenüber Älteren oder Vorgesetzten, gepflegte Ausdrucksweise , Organisationstalent, Gruppenmanagement, freies Sprechen, Ausarbeitung von Referaten, Aufarbeitung von Inhalten usw.
Jeder der seine Schulzeit dahingehend verschwendet und diese wichtigen Lektionen des Lebens nicht mitnimmt, handelt schlichtweg dumm.
Blöd nur das ich damals auf meine Ratgeber ebenso wenig gehört habe
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln