Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
Zum Thema "vernünftige Ausdrucksweise": Ich halte es speziell in Foren für ziemlich wichtig, eine gute Rechtschreibung an den Tag zu legen. Dort werden die Beiträge meist für immer oder zumindest für einige Monate gespeichert und ich möchte der Nachwelt schließlich in guter Erinnerung bleiben. Zudem danken die anderen Benutzer es einem, wenn sie einen Satz nur ein einziges Mal lesen müssen, um ihn zu verstehen. Wenn ich mich allerdings mit Freunden über ICQ oder in irgendwelchen Chats austausche, nehme ich es (fast) nie so wichtig mit der Rechtschreibung. Dann beachte ich beispielsweise die Groß- und Kleinschreibung nicht und nehme es auch nicht immer mit der Zeichensetzung so wichtig. Die Sätze sind aber dennoch (wenn das keine Ausnahme wäre: dennnoch) verständlich, was wohl am wichtigsten ist.

EDIT:
Leute ohne Signatur sind klar im Vorteil!
Positives Beispiel. Obwohl du noch recht neu hier im Forum bist,sind deine Posts sehr leserlich und gut strukturiert. Zudem merkt man,dass du auch beim Schreiben ein wenig nachgedacht hast und dies resultiert in einem Post mit einem klar definierten Inhalt.

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
Mein ich auch!^^

Ihr habt nichts besseres zu tun als Party oder?
tss
So etwas niederes
<Kreys Gedanken>
(ich will auch... ich will auch...)
</Kreys Gedanken>
Negatives Beispiel. Es ist keine klare Struktur zu erkennen und der Post hätte einen Messengerlog entsprechen können. Zudem wird kein Wert auf einen vernünftigen und zusammenhängenden Satzbau gelegt,stattdessen werden einfach irgendwelche spontanen und für den Leser nicht immer nachvollziehbaren Gedankengänge wild aneinander gereiht.

Mein Tip:
Lass dir einfach mehr Zeit beim Posten,denn wir eifern hier nicht der höchsten Postingzahl nach und du hast selbst erlebt,wozu unverantwortliches Spammen führen kann. Einige kurze Beiträge wird dir niemand Übel nehmen,wenn du ansonsten viele sinnvolle Beiträge lieferst.


Alles Liebe,
eure Deutschlehrerin Frau Spommelbaum.