Dito! Auch wenn mein letztes Mal Badminton schon eeeewig her ist.
Ach ja, ich sollte auch mal wieder mehr Sport treiben. Es wäre ja nicht so, dass ich Sport nicht mag, aber ich kann mich immer nur so schwer aufraffen. Ich muss mal schauen, dass ich mit meiner Freundin gemeinsam bei irgendeiner Sportart (außer Stepmania) aktiv werde. Zu zweit sportelts sich immer leichter.
In eineinhalb Stunden hätte ich meine letzte Prüfung für dieses Semester, ich werd sie aber sausen lassen. Hab nicht genug gelernt - was mir vor zwei Stunden panikartig bewusst wurde- und keinen Bock auf bestenfalls ne 3. Tja, dann werdens in meinem letzten Semester halt nicht nur drei Prüfungen. Was solls... *schulterzuck*
Was bist du mir für ein wackerer Krieger, der nicht einmal zur Schlacht antritt und sich dann auch noch damit brüskiert, dass er sie eben ein anderes mal aufs Neue schlagen müsste. Wir Südländer haben uns doch nicht über die Jahre den Ruf als fleißiges, arbeitswilliges, ehrgeiziges und erfolgsträchtiges Volk erarbeitet, damit du jetzt einfach mal deine Prüfung sausen lässt.
Hingegen zieht auch hier mal wieder der altgediente Spruch:
"Wer verliert und zieht von hinnen
kann ein andern Mal gewinnen."
...
...
...
Aber was lehrt uns deine Sig: "An der Front zu kämpfen ist noch viel zu weit hinten!" xO
BTW: Ich hab meine scheiss Klausurergebnisse immer noch nicht. Ich will die Ergebnisse von Projekt "Erstes Semester und schon Mut zur Lücke" endlich in Händen halten können. ;_;
Also, Gruppenarbeit ist so ziemlich das Schlimmste, was man in der Schule erlebt. Meist ist das so, dass zwei von vier Personen hart mitarbeiten und die zwei anderen sich mit den guten Noten zieren, die ich und ein anderer dann erarbeitet haben. Deshalb ist Gruppenarbeit ätzend - besonders, wenn man gesagt bekommt, wie schlecht man doch ist, obwohl man es ja selbst weiß.
Und wofür sind denn die Klassenarbeiten da? Wenn nicht zum Prüfen des Wissens, wozu dann? Also, man lehrt uns zuvor vielleicht etwas, aber beispielsweise beim Abitur wird das Wissen geprüft, oder irre ich mich?
Urks.
Entschuldige die Einmischung, aber wie soll man Teamfähigkeit erlernen, wenn man zB Mobbingopfer der Klasse ist oder auch aus anderen Gründen nie Einer mit Jemand arbeiten WILL?
Zu Zusammenhalt und -arbeit gehört auch ein bestimmter grad Wille mit anderen seiner/ihrer Klasse(Gruppe) zusammen zu arbeiten/halten, welcher bei allen vorhanden sein sollte. Sonst funktioniert es nicht.
Und GARANTIERT gibt es in jeder Klasse so einige Leute, die nicht miteinander auskommen und folglich auch nichts mit der jew. anderen Person zu tun haben will.
Weils bei einer Gruppenarbeit weniger auf das Lernergebnis oder irgendein unwichtiges Resultat ankommt, sondern darauf, wie man als Team funktioniert. Und wenn eben nur zwei Leute arbeiten, dann funktioniert das Team nicht. Eine gute Gruppenarbeit ist darauf ausgelegt, dass eine gute Note nur durch gute Arbeitsteilung zustande kommt und hierbei liegt es dann auch an den zwei Mitarbeitenden, die anderen faulen Säcke dazu zu motivieren, sich einzubringen!
So isses, Dennis hat Recht.
Gerade in Sport oder Werken oder Hauswirtschaft haben wir viel über Teamarbeit und Gruppenführung gelernt, da war der Inhalt der Lehrstunde an sich sowieso nur zweitrangig.
Im Übrigen ist Fussball genial und ich werde mir heute das Spiel gegen die Schweiz mit großem Vergnügen ansehen und dabei hoffen das Kuranyi und Hanke ALLES geben
Ach ja: Sheep hat zwei Signaturen in diesem Thread übersehen...!
Wo, sage ich aber nicht, ich bin ja kein Kameradenschwein![]()
Also, ich treib auch Sport!^^
Counter Strike ist als offizieler Sport anerkannt worden xD
(ich mein's ernst!)
Fußball spiel ich nur dann, wenn es Sommer ist. Im Frühling,Herbst
und Winter macht das irgendwie keinen Spaß.
Ich hock dann meistens in der Bude und langweile mich xD
Und Schule ist sowieso Müll!! Das Einzige was du von den Fächern her brauchst, ist Mathe,Deutsch,Englisch und Geografie. Alles andere ist
im späteren Leben eh überflüssig...wer will denn später wissen wie
schnell Magnesium oxidiert oder so'n scheiß x_X
Geändert von Cloud der Ex-Soldat (07.02.2007 um 14:10 Uhr)
Mittlerweile sehe ich drei angelassene Signaturen
Tjao, ich stehe mittlerweile seit gut 9 Jahren im Berufsleben und ich bin ganz ehrlich: ALLES was ich nach der 6. Klasse gelernt habe, war in meinem jetzigen Beruf als Netzwerkadmin vollkommen unnötig und wurde seitdem nie mehr gebraucht.
Lesen, Schreiben und Rechnen war absolut wichtig, aber das Moskau die Hauptstadt von Russland ist, das Löwenherz Teil des dritten Kreuzzuges war und das Milch schlecht und sauer wird, wenn man sie offen herumstehen lässt, das weiß ich alles durch den täglichen Gebrauch, aus Büchern, Nachrichten und vor allem Erfahrung.
Trotzdem ist die Schule nach der sechsten Klasse extrem wichtig. Und warum?
Weil man das Lernen lernt. Weil man gefordert wird und weil vor Allem Dinge ab der sechsten trainiert und zum Tragen kommen, die ein Überleben in der harten Wirtschaft draußen erst möglich machen: Fleiß, Disziplin, Respekt gegenüber Älteren oder Vorgesetzten, gepflegte Ausdrucksweise , Organisationstalent, Gruppenmanagement, freies Sprechen, Ausarbeitung von Referaten, Aufarbeitung von Inhalten usw.
Jeder der seine Schulzeit dahingehend verschwendet und diese wichtigen Lektionen des Lebens nicht mitnimmt, handelt schlichtweg dumm.
Blöd nur das ich damals auf meine Ratgeber ebenso wenig gehört habe![]()
Sorry, wegen der Signatur^^ (ist schon aus)
Du hast leicht reden Daen...hast es ja immerhin schon hinter dir.
Der Schulstress ist oft schwieriger als der der Arbeit, wobei ich das auch nicht beurteilen kann, da du ja arbeitest und ich nicht^^
Aber man hat auf der Arbeit z.B. keine Lehrer die einem zu
Sozialstunden im Altersheim verdonnern nur weil man mal ausversehen
den Schulleiter mit einem Schneeball am Kopf getroffen hat x_X.
Ach nochwas zum Schuluntericht:
In Mathe nehmen wir gerade binomische Formeln durch. Wer bitte braucht diesen Scheiß??!! Bitte beantworte mir mal, ob du dass jemals brauchtest( auch wenn ich in der Arbeit ne' 1 hatte *angeb* xD)
Sag sowas nicht...Zitat von Cloud
Mein Vater arbeitet unter der Woche in Rumänien - Jeden Montag hinfliegen, jeden Freitag zurückfliegen - Dort ständig am planen und arbeiten... Da ist Schule ein Klacks dagegen.
Wenn du deinen Arbeitgeber in der KFZ-Werkstatt ausversehen mit einem Schraubenzieher am Kopf triffst, zeigt er dich vielleicht wegen Körperverletzung an?Zitat von Cloud
Die 3 binomischen Formeln sind das einfachste, das mir in meinen 3 Jahren Gymnasium wiederfahren ist... >_>Zitat von Cloud
Das ist heute wieder verdammt warm, ich glaube der Frühling kommt! \o/
Ich sagte nie, dass ich die 3 Formeln nicht kan o_O
Ich habe mich lediglich gefragt, für was man die später gebrauchen kann^^
Aber mal was Anderes:
Wie wär's mit ein paar Witzen?![]()
Ok, das ist jetzt kein Witz, aber ich hab nen' Freund der
bleibt stehen wenn wir Klingelstreiche machen xD
Wo Andere wegrennen, bleibt der vor der Tür stehen ey xD
(extrem übermotiviert)
Erzählt mal was! In letzter Zeit hab ich keine guten Witze mehr gehört...
Sig aus! Es wird brenzlig! ~Sheep
Geändert von Flying Sheep (07.02.2007 um 15:08 Uhr)
Sodele, mir bleibt noch eine Galgenfrist von 3 1/2 Stunden bis ich meine Jahresarbeit präsentieren muss. Henkersmahlzeit? ;____;
Wünscht mir Glück... Und kikka, ich meine nicht dich, es reicht schon, dass du mich in der Schule deswegen ausgelacht hast. XO
*mal neues Thema anschneid*
Und was haltet ihr von der Bankenlandschaft, welche ist euere Favorite Bank?
mfg,