-
Herbstmeister
Um mal von den sinnlosen Metaphern und dem sinnlosen Nachtreten und was sonst noch so alles sinnlos war wegzukommen, hier mal eine kleine CD-Kritik, die ich im Stern gelesen habe:
Also, wenn Linkin Park keine amerikanische Rockband, sondern ein leibhaftiger Mensch wäre, sagen wir, Herr Linkin Park aus Hildesheim oder Eckernförde, dann müsste der Mann ganz dringend zum Arzt. Dem würde er seine Leidensgeschichte "Minutes to Midnight" schildern, und der Arzt würde sich sehr wundern. Denn mit Herrn Park ist es so: Mal wirkt der Mann vollkommen abwesend. Dann klagt er. Dann haut er seinen Mitmenschen voll in die Fresse, brüllt rum, wütet wie ein Berserker. Huch, denken die Leute, der Kerl ist ja brandgefährlich. Abstand wahren! Im nächsten Augenblick ist Herr Park aber so lieb und harmonisch gestimmt, dass man ihn gern zum Nachbarn hätte. Lieb? Das macht Herrn Park sofort wieder wütend. Bald kreischt er, bald spricht er schnell, hart und gehetzt wie ein Rapper, bald ist er schon wieder so furchtbar nett, dass er jederzeit im Privatradio auftreten dürfte. "Herr Park, Herr Park", murmelt der Arzt, was ist bloß mit ihnen?"-"Ich bin halt total vielseitig",sagt Herr Park. "Hoffen wir das", antwortet der Arzt,"ich überweise Sie zur Sicherheit mal zum Psychiater. Ich denke eher an Schizophrenie."