-
Wrestling-Kommentator
Alter Schwede. So viele unnütze Metaphern für nichts... für nichts und wieder nichts.
Ich habe keine Ahnung, welches System du meinst permanent kritisieren zu wollen. Aber irgendwann in den letzten 3 Jahren musst du dir irgendwas weggeballert haben und scheinst dafür einen Schuldigen zu suchen.
Hat dich irgendein CD-Versand über das Ohr gehauen, dass du so einen Hass auf Kommerzlümmel schiebst? Niemand zwingt dich dazu, Musik zu kaufen, geschweige denn dir Kommerzmusik anzuhören. Und da es mir gelinde gesagt, ziemlich egal ist, was du alles metaphorisch mit Bärenkotze und Schmeißfliegen anprangerst, halte ich mich doch an dem Fakt fest, dass du haltlos zwei Bands miteinander verglichen hast, von denen ich dir unterstelle, dass du aufgrund Desinteresse überhaupt keine Ahnung von ihnen hast, dennoch aber gerne den Moralapostel spielst, um irgendeine kranke Art von Aufmerksamkeit zu bekommen.
Fakt ist, dass es vielleicht in ein oder zwei Lieder von U2 und Linkin Park Ähnlichkeiten gibt. Was aber auch nicht so schwer ist, beide machen Rockmusik und Rockmusik ist bekannt dafür, jedes Thema irgendwann einmal zum vierten Mal durchgekaut zu haben. Dennoch könnten die Song, die Texte und auch die Videos von U2 und Linkin Park nicht unterschiedlicher sein, als sie es nun einmal sind.
Vergleiche "Beautiful Day" mit "Breaking The Habit". Vergleiche "Sunday Bloody Sunday" mit "In The End". Vergleiche "Hold Me Thrill Me Kiss Me Kill Me" mit irgendetwas von Linkin Park oder suche Äquivalente für "Session" bei U2. Wenn du dies wirklich tun würdest, was ich dir nicht einmal zutraue, würdest du als einzige Gemeinsamkeiten vielleicht Tonlagen oder übereinander legbare Schemen von Strophen und Refrains finden. Inhaltlicher vom Text, von der Musik und von der Atmosphäre könnten die Songs allerdings nicht sein - dabei sind diese Songs mit die Paradebeispiele der genannten Bands.
Natürlich haben die Bands auch Gemeinsamkeiten. Sie haben Sänger und sie haben Leute, die Instrumente spielen. Wie bestimmt eine Million andere Bands auch, die ein Major Label, ein Indie Label oder einen Tintenstrahldrucker hinter sich haben.
Es ist echt traurig anzusehen, wie du dich in einem Sturm aus Nebensätzen, Halbweisheiten und belanglosen Füllerwörtern verlierst, ohne eine wirkliche Aussage zu haben. Vor allem: Yay - Mach mir Vorwürfe, ohne mich zu kennen. Heule, wenn man dir sagt, dass man unrecht hat. Sei Teil eines Systems, welches du verachtest und mit deiner Anti-Haltung zu durchbrechen versuchst, selbst aber nur einen weiteren Aspekt dieses System auslebst und absolut gar nichts erreichst.
Zuguterletzt ermahne ich dich hiermit, mit deiner Wortwahl aufzupassen. Du kannst über das System meckern. Du kannst über Musiker meckern, die du gar nicht kennst und einfach als Arschlöcher titulierst, ohne sie überhaupt zu kennen und selbst das ist schon an der Grenze des Erträglichen, aber du kannst weder mir noch einem anderen User besonders mit Kraftausdrücken das Wort verbieten, weil sonst für dich nur ein Wort als Erinnerung an alle deine inhaltslosen Postings übrig bleibt: Untragbar.