Also heute beim Herumfahren habe ich es mir komplett angehört...

=/ Da packt mich wirklich nicht viel. Vlt max.5 Lieder und das Instrumentallied vom Anfang ist von der CD auf der Top 2.

Irgendwie passt mir das nicht mehr und irgendwie hat es mich an die Wandlung von Slipknot erinnert. Da gibt es jetzt so ein extrem ruhiges Lied (ich merk mir da ja nichtmal die Tracknr, weil es Vergeudung wäre) wo ganz lieb dahingetrellert wurde, aber so ganz kaufe ich das nicht ab! Slipknot kam auch mit sehr ruhigen Liedern, aber da passte es irgendwie einfach und es war für mich auch glaubhaft oO

Zitat Zitat
Was Manson angeht:
Ich bin auch sehr gespannt, was das neue Album angeht. Seit Jeordie White alias Twiggy die Band verlassen hat, gabs allerdings nichts wirklich Berauschendes mehr. Der Tiefpunkt war dann imo mit Personal-Jesus erreicht.
Kann also eigentlich nur besser werden.
Leider werden sie wohl nie wieder an Meilensteine wie Antichrist-Superstar heranreichen können.
Mit Golden Age of Grotesque ging es zum ersten mal nicht mehr darum zu schockieren sondern mehr um den Inhalt und das funktionierte.
Die Singel "Heart Shaped Glasses" geht mit dem neuen Album wieder in eine neue Richtung. Der Sound ist das erste mal ungewohnt, aber geht genau so wieder ins Blut wie alles andere auch, dass er bisher gemacht hatte.
Der Farbklang ändert sich auch wieder, wie bei JEDEM Album seit Antichrist Superstar (hab nichts gehört vor "Smells like Children") nur ist er diesmal noch drastischer. Zurücklehnen und wiedermal genießen wird die Devise sein *smile*

@Anitchrist Superstar:
Man kann das Rad nicht zweimal erfinden und sagen, dass das neue Rad eine Inovation ist. Wer den Unterschied zwischen AC und Smells like Children kennt, weiß, dass so ein drastischer Sprung einfach nicht mehr möglich wäre (außer mit einem extremen Schritt wie einem Duett mit Britney Spears, oder typische R´n´B und Popklängen). So einen Sprung kann man einfach nicht mehr machen.