Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
Es ist Blödsinn zu verlangen, man muss einer Band treu sein, selbst wenn sie sich selbst nicht mehr treu ist und Mist fabriziert.
Das hab' ich auch nicht gemeint (das wäre auch echt Schwachsinn).
Ich find's trotzdem immer eine reichlich blödsinnige Aussage, wenn man meint, die Musiker immer nur an dem bemessen zu müssen, was sie in den "glorreichen" Anfangstagen gemacht haben. Wenn es danach ginge, hätten einige Bands heute gar keine Fans mehr
Ich persönlich hab' mir da eher die Sichtweise angewöhnt, ein Album erstmal als Einzelnes zu betrachten; dass man früher oder später vergleicht, ist klar und unvermeidbar, aber gleich schon zu Beginn mit der Erwartungshaltung von früheren Alben an eine neue Platte ranzugehen, ist für mich musiktechnisch unbefriedigend. Wenn ich so eine Einstellung hätte, müsste ich einen massigen Teil meiner Alben wegschmeißen.