Ergebnis 1 bis 20 von 236

Thema: Linkin Park - Neues Album?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Moin moin lücks

Mannoman ist dieser Thread voller gehate.

Ich meine ich kann leute verstehen die was gegeh kommerziell erfolgreiche Bands haben deren Musik sie nicht mögen, ist ja auch irgendwie frustrierend (Ich hab das gleiche Problem mit Tokio Hotel). Seit ich 10 bin (jetzt 17), bin ich Linkin Park Fan und wurde schon des öfteren von sog. "Musikkennern" dafür beleidigt. Niemand hat gesagt das LP instrumentalisch auf dem Level von Bands wie Metallica, Red Hot Chili Peppers oder System of a Down sind, aber Menschen die ihre Texte auf ein paar Feels, Don´t Knows etc. reduzieren scheinen die teilweise extrem genialen Rapparts von Mike Shinoda nicht verstanden zu haben. Das er als Rapper im Gegensatz zu Exemplaren wie 50-Cent und co. überdurchschnittlich begabt ist, hat er unter anderem mit seinem Projekt "Fort Minor" unter Beweis gestellt. LPs Dj Joseph Hahn hat ebenfalls mehr drauf als vergleichbare Djs wie z.B. Dj Lethal von Limp Bizkit (der echt Scheiße produziert meiner Meinung nach). Chester ist ein guter Sänger, wenn seine Texte zugegebener Maßen nicht immer ganz neu klingen.
    Die Instrumente klingen auf den Platten ziemlich billig geloopt, aber die Band beweist, dass sie es live besser kann. Das simple Musik sich geil anhören kann sieht man an Songs wie "Highway to Hell" (besteht aus zweieinhalb Akkorden und einem mäßig anspruchsvollen Solo).

Was mich ein wenig ankotzt ist das Standart Argument das Kritiker erfolgreichen Bands entgegensetzten: "Gehypt", "gecastet" und "Kommerz"
    Ich höre Linkin Park (generell Musik), weil mir die Musik gefällt und mir die Texte aus der Seele sprechen nicht weil mir die Bravo und Viva es befehlen. Das mit dem Kommerz interressiert mich eh herzlich wenig, da ich für Musik (nicht Konzerte!) kein Geld bezahle. Auch als eingefleischter LP Fan muss ich zugeben, dass der offizielle Fanclub (LP Underground) vor Kommerz trieft (12$ nur für den Online Pass!!! Ich bezahl doch nicht dafür Fan sein zu "dürfen" und für die Seite. Die meisten Fanseites sollten Ehrenamtlich geführt werden.).

Die grenzenlose Unproduktivität der Band was ("echte") Studioalben angeht geht mir auch auf die Eier. Die zahlreichen Kollaborationen und Experimente der Band gefallen mir oft gut, aber ich finde die sollten ihre kreative Energie mehr für die Albenproduktion verwenden. Ich hoffe auf ein gelungenes frisches drittes Studioalbum mit dem versprochenen neuen Sound.

An all die Hater:
    Niemand lässt sich von billigen "LP ist Scheiße" Kommentaren überzeugen. Wenn ihr euch für so viel intelligenter haltet solltet ihr das durch ebenso intelligente Argumentation untermauern. Wenn ihr unbedingt Linkin Park in diesem Thread kritisieren wollt, tut dies mit Niwo äh Niveau ;-)

Musste mal gesagt werden.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es da schon diverse schlagkräftige Argumente ...