Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
Hast du das neue Album überhaupt schon mal gehört?
Hast du in diesen Thread überhaupt schon mal richtig gelesen? (ich spiele auf Post #136 an)

Mir geht's nicht darum, wie viel Zeug die Band in 3 Jahren rauswirft, sondern inwieweit die produzierte Musik dem Markt angepasst ist. Ich mag schlichtweg keine Musik, die dazu prädestiniert ist, im Radio rauf- und runtergespielt zu werden.
Warum sagt das ausgerechnet einer, der Rammstein über 600 mal gehört hat?

Mal abgesehen von den ganzen Auftritten in zweitklassigen MTVIVA-Shows, in denen mir Chester sein Haus zeigt und danach ein riesiges Special über das neue Album mit 5 Werbeeinschaltungen gesendet wird. Mal ehrlich, wie kann man sich als Künstler für so etwas verkaufen?
Mal ehrlich: würdest du nicht die Hand aufhalten, wenn man dir für 20 Minuten deiner Zeit einen Haufen Geld in den Rachen schmeißt? Ich sehe jedenfalls nichts Verwerfliches daran oder ist das bei Linkin Park jetzt "untrue", weil sie "früher mal Rocker" waren? Gott, wie kindisch engstirnig...

Wieso, ich kenn die Band ja!? Hab ihr neues Album zumindest probegehört und mochte die Gruppe früher ziemlich gerne. Mittlerweile gefällt mir aber weder Musik noch Image, darf ich das also nicht mehr zum Ausdruck bringen?
Du darfst das gerne zum Ausdruck bringen, aber diesen Pseudo-Missionarismus darfst du dir dabei aber gerne schenken. Und wenn du dich auf den Kopf stellst und uns Mozart rückwärts vorpfeifst, wirst du die Meinung der Leute nicht ändern können. Himmel, ihr seid nicht Jesus!

Die Frage ist nur, ob sie Geld verdienen, weil sie gute Musik machen, oder ob sie massentaugliche Musik machen, um Geld zu verdienen.
Du maßt es dir also an, besser beruteilen zu können, ob Musiker für sich ein Album geschaffen haben, auf das sie stolz sein können, weil es ihnen gefällt, nur, weil es dir gefällt? Interessant...