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Thema: Der Schwarze Reiter - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Zitat Zitat von Der Dicke
    Meinst du jetzt damit, dass ich alle Punkte, auch die auf der Seite, rot machen soll und sobald sie anvisiert sind blau, mit einem Balken noch darunter, der sich verschiebt?
    Übrigens, die Schrift hab ich nicht die du da vorschlägst.
    Ich meine, dass sich die Farbe vom Balken verändert, nicht unbedingt die Schrift.

    Oder eben dieser Holzbalken da bewegt sich hoch und runter.

    Übrigens glaube ich ist dieses Spiel mehr ein mysteriöses Spiel mit einem dunklen Geheimnis, deswegen passt meiner Meinung nach so ein buntes Menü nicht ins Game. Sollte lieber was düsteres sein... zumindest was dunkler.

    Geändert von -Crash- (27.01.2007 um 14:18 Uhr)

  2. #2
    Titelbild mit Textbox (ganz anderes Design jetzt), Schlichtheit der Farbe habe ich jetzt auch geändert vorerst und mit dem Mischbeutel steht weiter oben, warum das ganze so einfach und plump aussieht. Bei Gelegenehit werde ich die Screens hier mal zu weiteren Kriterien hineinstellen, aber jetzt ist es spät und ich will schlafen^^.
    Ach, und so düster soll das Spiel gar nicht sein. Ich möchte nichts Übernatürliches (abgesehen von der Zeitreise vielleicht, aber das ist gar nicht so Übernatürlich wie man denkt) machen und nicht in die Richtung von VD oder vMuaD. Klar wird es kein sehr fröhliches Spiel, und eher in in Richtung Trauer und menschlicher Grausamkeit. (Gut, ich gebs zu, das ist düster... ) Vielleicht hast du Recht mit dem Design des Menüs. Aber im Moment habe ich noch nichts wirklich passendes gefunden bzw. gemacht.

  3. #3
    Also ich find das mal gelungen

    Screens:

    Sehr schön vielleicht könnte mann noch ein bischen an der Graphik pfeilen aber schon sehr detailiert.

    Features:

    Potz donner da hat sich jemand mühe gemacht. Wenn da noch ein ordentliches KS dazu kommt kann das was werden.

    Story:

    Nette Idee^^ ist meist das erste was einem einfällt. Aber wenn die Zeitsprünge gut umgesetzt werden und da noch nen paar Nebenquests hinzu kommen wird das was.

    Fazit:

    Joa gar nicht mal so schlecht^^ Technik ist gut^^ Graphik auch Story simpel aber immer wieder fesselnd. Kurz um sehr viel versprechend.

  4. #4
    Eine Frage: Arbeitest du mit Paint? Die Schrift in den Bildern sieht echt so aus...
    Das würde ich änern und der Misch eutel, den hab ich doch auch schonmal in anderen Spielen genauso gesehen...

    Ansosnten, interessante Story, schwierige Namen^^... sieht nach einer großen Aufgabe auf, was du dir da vorgenommen hast. Viel Erfolg!

    MfG

  5. #5
    Die Storys find ich gut, aber in den Screens steckt irgentwie keine liebe.
    Das sieht alles so wie "in-5-minuten-hingekritzelt"aus.
    Das kannst du doch sicher besser, oder?

  6. #6
    @ Atlan: Simple Story? Das erste was einem einfällt? Bin ich überhaupt nicht deiner Meinung.

    @Sushi: Ja, ich hab vorerst mit Paint gearbeitet, aber ich hab jetzt auf Photo Filter gewechselt fürs erste. Und ich gedenke mir in nächster Zeit Photoshop zuzulegen. Den Mischbeutel habe ich nirgendwo abgeguckt. Schon in früheren Projekten gehörte der schon dazu. (Allerdings habe ich die gecancelt).

    @Hauptmann Krey: Keine Liebe? Ich weiss nicht was du meinst. Werd präziser. Wenn du meinst, dass LE fehlen, dann gib mir doch welche^^. Nein, jetzt im Ernst. Ich hab noch nie LEs gemacht. Ausserdem kannst du die Liebe erst dann spüren, wenn du spielst, findest du nicht? Vorher sind es einfach Eindrücke, die sich einprägen und die einem aber dann nicht beim spielen die Meinung richten soll.

  7. #7
    Naja^^ so ne story hab ich irgendwo schon mal gesehen^^ aber wenn man es gut umsetzt dann kann das was werden

    [Beispiel]
    Ein Typ sucht nen Apfel. Aber unterwegs (zufall) trifft er auf ne gruppe die....blablabla
    __________________________________________________________
    Ich meine nicht nur die Hauptstory machen sondern am besten auch ein paar nebenquests die mit der story zu tun haben einbauen^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    [Beispiel]
    Ein Typ sucht nen Apfel. Aber unterwegs (zufall) trifft er auf ne gruppe die....blablabla
    __________________________________________________________
    Ich meine nicht nur die Hauptstory machen sondern am besten auch ein paar nebenquests die mit der story zu tun haben einbauen^^
    Es steht doch oben, dass ich Sidequests reinbaue. Natürlich werden welche, was mit der Story zu tun haben, aber dazu habe ich ja noch gar nichts gesagt. Aber in jedem Spiel sollte es auch Dinge geben, die von der Haupthandlung abweichen, da man ja nicht die ganze Zeit Lust hat an der Story zu sein. (Aus Spielersicht betrachtet.)

    Und ja zu den Maps. Die sind nicht in 10 -20 Minuten enstanden. Da hab ich schon länger drangesessen, aber ich gebe zu, dass mein Mapping noch ausbaufähig ist .

    @Topp: Find ich gut, dass du der selben Meinung bist, dass man nicht jedem Spiel einen englischen Titel verpassen muss. Das ist einfach hirnlos, da viele dann den Title noch nicht mal verstehen. Und ausserdem muss nicht alles englisch gemacht werden, nur da es angeblich "cooler" klingt. Dem ist nicht so...

  9. #9
    Na das hört sich doch auf alle Fälle mal interessant an.

    Ich weiss nicht....bei manchen Vorstellungen oder Demos merke ich einfach das dieses Spiel etwas ansich hat und mich deshalb reizt.
    In letzter Zeit tauchten solche Vorstellungen oder Demos leider nicht mehr auf, wobei ich dem Rpg-atelier mal ne Zeitlang den Rücken kehrte.
    Ab und zu schaue ich mal vorbei um zu hoffen, das doch mal wieder was neues kommt das vielversprechend aussieht.
    Woila, ihr ist so ein beispiel....bleib bitte an dem Spiel dran und mach was draus...ich würde mich mal wieder freuen, ein gutes Rpg-maker spiel spielen zu können.

    Story ist nämlich mal wieder was besonderes....ich kann mich auch täuschen, aber der Anfang hört sich spannend an und es bleibt vieles offen, sodass man noch viel ausbauen kann.

  10. #10
    Zitat Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
    @Hauptmann Krey: Keine Liebe? Ich weiss nicht was du meinst. Werd präziser. Wenn du meinst, dass LE fehlen, dann gib mir doch welche^^. Nein, jetzt im Ernst. Ich hab noch nie LEs gemacht. Ausserdem kannst du die Liebe erst dann spüren, wenn du spielst, findest du nicht? Vorher sind es einfach Eindrücke, die sich einprägen und die einem aber dann nicht beim spielen die Meinung richten soll.
    Ich meine nicht LEs, obwohl du welche brauchen könntest. nein ,wie oft hast du dich gefragt, ob deine Maps wirklich gut genug sind, ob alles stimmt und wie fot hast du sie überarbeitet?
    Hast du das alles in einem Arbeitsgang gemacht. SO ma in 10, 20 Minuten

  11. #11
    Das klingt ehrlich sehr, sehr gut.

    Lange her, dass ich einen uneingeschränkt positiven Beitrag schreibe, he.

    Nein, die Geschichte gefällt mir echt gut; man glaubt, ist ja klar, wie das ausgeht und stellt dann fest, dass das gar nicht stimmt.

    Ich bin extrem gespannt.

    Die Bilder wirken auch ordentlich.
    Gegen das Menü habe ich gar nichts. So lange es schnell zu bedienen ist, ist es einwandfrei. Man kann natürlich auch noch zwanzige Explosionen per Aufruf verwenden, aber ob das dann besser ist.
    Meinthalben: Lass es ruhig so.

    Beim KS kann ich dir auch nicht helfen. Ich stehe selbst kurz davor, mit Kopp unser erstes zu bauen...

    Aber das wirkt tatsächlich sehr vielversprechend und vor allem:

    Man bete den Dicken an; denn er nennt sein Spiel "Der Schwarze Reiter" und nicht "The Black Jockey" oder so'n Zeug.
    Nehmt euch in Demut ein Beispiel, Sünder!

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