Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Der Schwarze Reiter - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Das sind meine Ideen zu einem Menü, ist nur Skizzenmäßig.

Einmal einfach nur weiß, aber zum Kontrast habe ich die ersten 2 Buchstaben schwarz umrandet und den Strich dadrunter.

Wie man sieht, ist das selbe nochmal mit roter Farbe. Du könntest es so machen, dass sich die Farbe des weißen Balken bzw. des roten Balken beim jeweilig ausgewählten Punkt deines Menüs, verändert. (Ganz unten)
    Unanvisierte Punkte = alle rot
    Anvisierter Punkt = blau

Oder du setzt so ein Holzbrett darunter, der sich hoch und runter bewegt, aber dann muss noch die Schrift dazu geändert werden.

Die Schrift, die ich hier benutzt habe ist aus dem Paint. Viner Hand ITC, Größe 22, Fett.

Vielleicht hilft das....

cya

-Crash-

Meinst du jetzt damit, dass ich alle Punkte, auch die auf der Seite, rot machen soll und sobald sie anvisiert sind blau, mit einem Balken noch darunter, der sich verschiebt?
    Übrigens, die Schrift hab ich nicht die du da vorschlägst.

Achtung! Den jetzt kommt meine Meinung:

So fange ich mal bei der Story an:
    Klingt recht vielversprechend aber auch genauso verwirrend, ich hoffe sie ist bzw. wird wirklich so komplex wie du es behauptest. Aber der Anfang an sich mit Vater und Sohn und einem Baum...das ist für mich nicht wirklich was neues, aber okay ich werde mal sehen wie du gedenkst die Story fortzusetzen.

Zu deinen Kommentar:

Zitat Zitat von DerDicke
    Der Schwarze Reiter ist ein Spiel für Leute die vor allem komplizierte Story mögen. Vielleicht bemerkt man es in meiner Erzählung vielleicht noch nicht, aber sie ist relativ komplex. Es ist ein Spiel, dass sich schwerpunktlich um die vierte Dimension dreht und mit der Frage beschäftigt: "Was wäre, wenn dies oder das nicht passiert bzw. passiert wäre?".
    Das hört sich interessant an und lässt auf mehr hoffen!

Zu den Ckarakteren:

Erstens muss ich gestehen das ich jetzt bloß den Punkt flüchtig gelesen habe, aber so wie das klingt legst du schon ein Wert auf Details der Charaktere. Bloß die Namen fallen mir nicht recht in den Sinn, das klingt als hättest du die per Namengenerator ausgewürfelt

Features:
    Jupp, eigenes Menü ist denke ich sowieso beinahe Standard geworden und die anderen irgendwie auch, dass ist jetzt nicht negativ gemeint. Doch immerhin sind es Features

Das mit der Zeitenreise klingt jedoch mal richtig gut, wenn du diesen Punkt gut umsetzt hast du mich schon von der Qualität deines Spieles überzeugt. o_^

Screenbewertung:

Die ersten drei gefallen mir überhaupt nicht, warum? Hier kommt die Antwort:

Ich weiß auch nicht, aber warum ist das Titelbild so pixelig? Da könnte man mehr herausholen. Und die Schrift sagt mir auch nicht zu...paintmäßig halt. Ich möchte jetzt nicht sagen das, dass jetzt schlecht aussieht...nein, nein mir gefällt es bloß nicht.

Auch hier wiederspricht mir die Schrift, diese kommt einfach zu schlicht herüber. Da könnte man mehr machen ansonsten ist es okay.

Ansich gut und übersichtlich für den Mischbeutel bloß der Rahmen könnte Schatten oder mindestens noch zwei weitere ähnlichere Farben vertragen.

Die anderen Screens sind soweit gut auch vom Mapping her, zwar nichts neues aber gut

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Der Dicke
    Meinst du jetzt damit, dass ich alle Punkte, auch die auf der Seite, rot machen soll und sobald sie anvisiert sind blau, mit einem Balken noch darunter, der sich verschiebt?
    Übrigens, die Schrift hab ich nicht die du da vorschlägst.
    Ich meine, dass sich die Farbe vom Balken verändert, nicht unbedingt die Schrift.

Oder eben dieser Holzbalken da bewegt sich hoch und runter.

Übrigens glaube ich ist dieses Spiel mehr ein mysteriöses Spiel mit einem dunklen Geheimnis, deswegen passt meiner Meinung nach so ein buntes Menü nicht ins Game. Sollte lieber was düsteres sein... zumindest was dunkler.

Geändert von -Crash- (27.01.2007 um 13:18 Uhr)

Titelbild mit Textbox (ganz anderes Design jetzt), Schlichtheit der Farbe habe ich jetzt auch geändert vorerst und mit dem Mischbeutel steht weiter oben, warum das ganze so einfach und plump aussieht. Bei Gelegenehit werde ich die Screens hier mal zu weiteren Kriterien hineinstellen, aber jetzt ist es spät und ich will schlafen^^.
    Ach, und so düster soll das Spiel gar nicht sein. Ich möchte nichts Übernatürliches (abgesehen von der Zeitreise vielleicht, aber das ist gar nicht so Übernatürlich wie man denkt) machen und nicht in die Richtung von VD oder vMuaD. Klar wird es kein sehr fröhliches Spiel, und eher in in Richtung Trauer und menschlicher Grausamkeit. (Gut, ich gebs zu, das ist düster... ) Vielleicht hast du Recht mit dem Design des Menüs. Aber im Moment habe ich noch nichts wirklich passendes gefunden bzw. gemacht.

Also ich find das mal gelungen

Screens:

Sehr schön vielleicht könnte mann noch ein bischen an der Graphik pfeilen aber schon sehr detailiert.

Features:

Potz donner da hat sich jemand mühe gemacht. Wenn da noch ein ordentliches KS dazu kommt kann das was werden.

Story:

Nette Idee^^ ist meist das erste was einem einfällt. Aber wenn die Zeitsprünge gut umgesetzt werden und da noch nen paar Nebenquests hinzu kommen wird das was.

Fazit:

Joa gar nicht mal so schlecht^^ Technik ist gut^^ Graphik auch Story simpel aber immer wieder fesselnd. Kurz um sehr viel versprechend.

Eine Frage: Arbeitest du mit Paint? Die Schrift in den Bildern sieht echt so aus...
    Das würde ich änern und der Misch eutel, den hab ich doch auch schonmal in anderen Spielen genauso gesehen...

Ansosnten, interessante Story, schwierige Namen^^... sieht nach einer großen Aufgabe auf, was du dir da vorgenommen hast. Viel Erfolg!

MfG

Die Storys find ich gut, aber in den Screens steckt irgentwie keine liebe.
    Das sieht alles so wie "in-5-minuten-hingekritzelt"aus.
    Das kannst du doch sicher besser, oder?

@ Atlan: Simple Story? Das erste was einem einfällt? Bin ich überhaupt nicht deiner Meinung.

@Sushi: Ja, ich hab vorerst mit Paint gearbeitet, aber ich hab jetzt auf Photo Filter gewechselt fürs erste. Und ich gedenke mir in nächster Zeit Photoshop zuzulegen. Den Mischbeutel habe ich nirgendwo abgeguckt. Schon in früheren Projekten gehörte der schon dazu. (Allerdings habe ich die gecancelt).

@Hauptmann Krey: Keine Liebe? Ich weiss nicht was du meinst. Werd präziser. Wenn du meinst, dass LE fehlen, dann gib mir doch welche^^. Nein, jetzt im Ernst. Ich hab noch nie LEs gemacht. Ausserdem kannst du die Liebe erst dann spüren, wenn du spielst, findest du nicht? Vorher sind es einfach Eindrücke, die sich einprägen und die einem aber dann nicht beim spielen die Meinung richten soll.

Naja^^ so ne story hab ich irgendwo schon mal gesehen^^ aber wenn man es gut umsetzt dann kann das was werden

[Beispiel]
    Ein Typ sucht nen Apfel. Aber unterwegs (zufall) trifft er auf ne gruppe die....blablabla

Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    [Beispiel]
    Ein Typ sucht nen Apfel. Aber unterwegs (zufall) trifft er auf ne gruppe die....blablabla
    Es steht doch oben, dass ich Sidequests reinbaue. Natürlich werden welche, was mit der Story zu tun haben, aber dazu habe ich ja noch gar nichts gesagt. Aber in jedem Spiel sollte es auch Dinge geben, die von der Haupthandlung abweichen, da man ja nicht die ganze Zeit Lust hat an der Story zu sein. (Aus Spielersicht betrachtet.)

Und ja zu den Maps. Die sind nicht in 10 -20 Minuten enstanden. Da hab ich schon länger drangesessen, aber ich gebe zu, dass mein Mapping noch ausbaufähig ist .

@Topp: Find ich gut, dass du der selben Meinung bist, dass man nicht jedem Spiel einen englischen Titel verpassen muss. Das ist einfach hirnlos, da viele dann den Title noch nicht mal verstehen. Und ausserdem muss nicht alles englisch gemacht werden, nur da es angeblich "cooler" klingt. Dem ist nicht so...

Na das hört sich doch auf alle Fälle mal interessant an.

Ich weiss nicht....bei manchen Vorstellungen oder Demos merke ich einfach das dieses Spiel etwas ansich hat und mich deshalb reizt.
    In letzter Zeit tauchten solche Vorstellungen oder Demos leider nicht mehr auf, wobei ich dem Rpg-atelier mal ne Zeitlang den Rücken kehrte.
    Ab und zu schaue ich mal vorbei um zu hoffen, das doch mal wieder was neues kommt das vielversprechend aussieht.
    Woila, ihr ist so ein beispiel....bleib bitte an dem Spiel dran und mach was draus...ich würde mich mal wieder freuen, ein gutes Rpg-maker spiel spielen zu können.

Story ist nämlich mal wieder was besonderes....ich kann mich auch täuschen, aber der Anfang hört sich spannend an und es bleibt vieles offen, sodass man noch viel ausbauen kann.

Zitat Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
    @Hauptmann Krey: Keine Liebe? Ich weiss nicht was du meinst. Werd präziser. Wenn du meinst, dass LE fehlen, dann gib mir doch welche^^. Nein, jetzt im Ernst. Ich hab noch nie LEs gemacht. Ausserdem kannst du die Liebe erst dann spüren, wenn du spielst, findest du nicht? Vorher sind es einfach Eindrücke, die sich einprägen und die einem aber dann nicht beim spielen die Meinung richten soll.
    Ich meine nicht LEs, obwohl du welche brauchen könntest. nein ,wie oft hast du dich gefragt, ob deine Maps wirklich gut genug sind, ob alles stimmt und wie fot hast du sie überarbeitet?
    Hast du das alles in einem Arbeitsgang gemacht. SO ma in 10, 20 Minuten

Das klingt ehrlich sehr, sehr gut.

Lange her, dass ich einen uneingeschränkt positiven Beitrag schreibe, he.

Nein, die Geschichte gefällt mir echt gut; man glaubt, ist ja klar, wie das ausgeht und stellt dann fest, dass das gar nicht stimmt.

Ich bin extrem gespannt.

Die Bilder wirken auch ordentlich.
    Gegen das Menü habe ich gar nichts. So lange es schnell zu bedienen ist, ist es einwandfrei. Man kann natürlich auch noch zwanzige Explosionen per Aufruf verwenden, aber ob das dann besser ist.
    Meinthalben: Lass es ruhig so.

Beim KS kann ich dir auch nicht helfen. Ich stehe selbst kurz davor, mit Kopp unser erstes zu bauen...

Aber das wirkt tatsächlich sehr vielversprechend und vor allem:

Man bete den Dicken an; denn er nennt sein Spiel "Der Schwarze Reiter" und nicht "The Black Jockey" oder so'n Zeug.
    Nehmt euch in Demut ein Beispiel, Sünder!