-
Waldläufer
Zur Story:
Also, wenn du nicht ganz unten den Kommentar hingeschrieben hättest... Naja, so sehr spannend war das jetzt nicht, dennoch sind die Geheimnisse des schwarzen Reiters sicherlich ergründenswert. Die Thematik "Was wäre, wenn dies oder das nicht passiert bzw. passiert wäre?" reizt mich^^
Charaktere:
Irgendwie voreingenommene Beschreibung^^ Steht im Prinzip schon alles oben. Trotzdem passen sie gut in die Welt und fügen sich anständig in die Handlung ein. Der schwarze Reiter ist aber wirklich die einzige Figur die Spannung verspricht... vielleicht sollte die Familie auch ein paar Geheimnisse haben...
Features:
Anständig. Mal schau'n, wie du das alles umgesetzt bekommst.
Screens:
Das Titelbild:
Hm... das Startmenü verdeckt deinen Namen teilweise. Die Schrift ist irgenwie komisch. Pixelig und ohne Rand oder Kante. Das kann man besser machen^^
Textboxstil gefällt mir, nur der Hintergrund ist ein bissl arg grob.
Ein Screen aus dem Menü:
Hintergrund fade. Schrift wirkt wie hingeworfen und ist im linken Bereich nur schwer lesbar... Also da besteht noch viel Handlungsbedarf. Versuche zum Beispiel den Hintergrund in Bereiche aufzuteilen und die einzelnen Menüpunkte visuell stärker voneinander abzuheben.
Mischbeutel:
Der grüne Rahmen wirkt plump, ist aber eine nette Idee. Er könnte dennoch ein Muster oder so vertragen. Der Rest ist in Ordnung.
Schwarzer Ritter betritt das Haus:
Textboxhintergrund verbessern
Ansonsten recht gelungenes Mapping inkl. der Char-Gruppierung.
Am Grabstein:
Okay... Grabstein nach längerer Suche gefunden. Dachte, das wäre ein Rucksack von Foral^^ Kannst du die Textbox vll ein wenig transparent machen? Mapping ist in Ordnung, Leben hat's auch.
Nur eins noch: Ist das nicht eher eine Frage, was Foral da sagt?
Fazit:
Ich hoffe ich war nicht zu patzig^^
Also, aus der Storyidee kann man sicher was machen und auf die Umsetzung der technischen Features bin ich gespannt. Man braucht auch nicht immer Lichteffekte, das Mapping ist also gut. Mehr Beachtung würde ich dem Menü und der Textbox schenken, besonders in Sachen Strukturiertheit und Lesbarkeit. Das Ganze wirkt noch zu bieder und leer.
Grüße,
MysticT