Ok, da war ich vl etwas zu deutlich. Warum eigentlich?

1. Ich habe oben einen hübschen kleinen Link hinterlassen. Hättest du draufgeklickt, hättest du ein paar interessante Zusatzinfos gefunden. Stichwort Bewegungsunschärfe: Fernsehbilder haben sie automatisch, 3D-Games in der Regel nicht. Deshalb reicht eine niedrige Framerate beim TV, bei einem Spiel fällt sie dagegen schnell auf. Anscheinend hast du dir aber nicht die Mühe gemacht, das durchzulesen. Und wenn ich Infos liefere, aber ignoriert werde, macht mich das kirre...deswegen mein kleiner Ausbruch. Sorry.

2. Dein absolutes "niemand, Niemand, NIEMAND kann das sehen" ist falsch, basta. Wir bewegen uns in der Gamer-Szene, da sieht das anders aus. Herrgott nochmal, ich habe gestern extra eine kleine Testreihe laufen lassen und mal Unreal Tournament (das alte) künstlich auf 25 FPS gedrosselt. War nicht schön. Selbst bei 40 FPS sehe ich ein deutliches Zuckeln. Erst ab 60 habe ich den Eindruck "sauber". Warum? Keine Ahnung...Anlagen? Training? Vermutlich beides. Aber jeder Shooter-Spieler wird dich auslachen, wenn du ihm erzählst "25 FPS sind genug".

Sonstige Meinungen?