In diesem Thread geht es um abgetrennte Arme, explodierende Köpfe und der ganz alltägliche Wahnsinn
Ich hab gemerkt, dass hier sehr viele User nicht nur Killerspiele, sondern auch Gewaltfilme konsumieren. Deswegen wollt ich einfach mal fragen, ob ihr nen bestimmten Specialeffects-Artist gut findet und was ihr vorzieht: PC-Effekte oder "Handmade"-Effekte?
Ich persönlich bin ein Anhänger der handgemachten Effekte und verehre den Göttervater Tom Savini und seinen legitimen Nachfolger Greg Nicotero. Was die beiden alles gemacht haben und das ohne Computer, das hat mir schon viele Nächte versüßt. Man muss sich einfach an den explodierenden Kopf aus Dawn, oder den Pfeil aus Friday 13th erinnern. Tom Savini war quasie der Vorreiter dieser Effekte. Er hat sie salonfähig gemacht. Und selbst heute noch, in Zeiten, in denen Effekte alá Resident Evil I am PC gemacht werden
(Das hat mich am Film a bissl enttäuscht) werden handgemachte Effekte verwendet. Eine gute Lektüre wären hier zu auch Tom Savinis "Grande Illusions" Bücher. Und nein, ich bekomme keine Geld für diese Art Werbung.