hierbei handelt es sich um eine sendung zum thema videospiele auf mtv..
http://www.mtv.de/gameone/
ich hab die erste folge am samstag gesehen und war überraschung simon und budi von giga als moderatoren zu sehen.ich gucke giga nichtmehr seit dem es nur über sattellit zu empfangen ist(sind warscheinlich eh pleite ^ ^) war aber froh simon die flachpeiffe wiedermal zu sehen ^ ^
kommen wir zu meiner kritik.
was negativ auffällt ist die länge von nur 30 minuten abzüglich werbepause und am ende fehlt auch was sodass es mit ach und krach 20 minuten sind.
vorgestellt wurde eigentlich 1 neues spiel (just cause).dabei waren die bumper und die animationen in den beiträgen so krell und verwirrend das ich als normaler zuschauer nicht gemerkt hätte um welche plattform es sich überhaupt handelt.
es folgte ein absolut beschissener bericht über die halo serie in dem nur gesagt wurde wie toll es ist und das es der beste shooter sei und das wir uns bald über einen film "freuen" können (wow eine shooterverfilung,die kickt bestimmt noch doa the movie).
danach gab es eine minireportage über die 5 verrücktesten spiele
bei der ich den eindruck hatte simon hat eigentlich nur das gezeigt was bei giga schon 5 millionenmal lief(bbq simulater,mr moskito,doshin the giant,we love katamari und noch irgendeins).war lustig aber natürlich unter dem gesichtspunkt das es in japan mindestens noch 150 spiele pro konsole gibt bei denen es ähnlich zugeht war es eher eine zufällige auswahl.
ausserdem wurde jedes spiel nur 25 sekunden gezeigt.
dann gab es eine top 10 der handy spiele was eigentlich eine sehr gute idee ist.allerdings hätte es eine top 5 auch getan und auch hier wurde auf jedes spiel nur 3 wimpernschläge lang eingegangen.was das ganze eigentlich wieder überflüssig gemacht hat.
ein gewinnspiel gab es leider nicht![]()
am ende noch was sehr lustiges: simon und budi und wario ware inc spielend aus einem flugzeug gesprungen.
das man auf mtv keine anspruchsvolle und szenegerechte show erwarten kann war klar aber bei game one viel mir erst auf die freakig eigentlich dagegen giga gewesen ist.
postiv war das just cause sicherlich 5 minuten gezeigt wurde und zwar ohne das gelaber wie man es von giga kennt.ein wahrer segen denn man hat tatsächlich mal das spiel gesehen!
das design und die aufmachung waren gut aber insgesamt zu futuristisch und zu schnell und chaotisch finde ich.
es war mehr eine unterhaltungsshow als eine informationssendung aber das war bei giga auch nicht viel anders.
werde es wieder gucken aber nur um zu sehen ob das konzept den kritiken die mtv erreicht haben und meiner ähneln dürften nach angeglichen wurde.
vorallem fänd ich 1 stunde sendezeit wäre das mindeste.