So einen vollkommenen Schwachsinn habe ich selten gesehen! (Gut, Eragon war schlechter, aber konventioneller...)

Naja, wenigstens war es ein lustiger Schwachsinn. Insbesondere einige Dialoge und die Verhaltensweisen einiger Figuren.

Eigentlich mag ich unkonventionelle Filme sehr gerne... Filme, die nicht in den Mainstream abwandern. Sin City zum Beispiel. Ein ästhetisches Meisterwerk - schön und schnörkellos.

300 hingegen wirkt in vielen Belangen trashig. Das fällt spätestens dann auf, wenn sich die ohnehin schon grauenvolle Musikuntermalung in eine Hommage an aktuelle Metalhymnen verwandelt während irgendwelche Fantasygegner auftauchen (die fünf Minuten später natürlich niedergemtzelt sind).

Auch der Erzähler wirkt störend... Ich kann mich noch gut an die Erzählrollen aus Sin City erinnern, die sehr viel über die einzelnen Charaktere aussagen konnten, hervorragend besetzt waren und angenehm zur Handlung beigetragen haben. Vielleicht hat man es in 300 ja so gewollt, gelungen ist dieses "Experiment" nicht.

Aber eine Szene hat mich so zum Lachen gebracht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte (hahahahahahihihi):

Greetz, Cuzco