Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 199

Thema: Frank Miller's "300"

Ja, diese politische Hinterfragung nervt extrem.

Ein Freund von mir hat bei Wiki gelesen, dass irgendjemand gasagt hat, dass das ein Durchhaltefilm für den Irakkrieg ist und die Aussage "Vergesst uns nicht" sich auf die US-Soldaten im Irak bezieht.

Bla?

Wer ist die Minderheit, die verschlungen wird? Der Irak oder die Amis?
    Die Amis sollten in dem Film die Perser sein, da sie nun einmal übermächtig sind (gegenüber dem Irak) und diese zu überrennen versuchen. Genauso wie im Irakkrieg, ist es auch im Film, sie treffen auf unerwartet großen Widerstand seitens der Iraker (bzw. der Extremisten) was wiederum Spartas Situation widerspiegelt.

So einen vollkommenen Schwachsinn habe ich selten gesehen! (Gut, Eragon war schlechter, aber konventioneller...)

Naja, wenigstens war es ein lustiger Schwachsinn. Insbesondere einige Dialoge und die Verhaltensweisen einiger Figuren.

Eigentlich mag ich unkonventionelle Filme sehr gerne... Filme, die nicht in den Mainstream abwandern. Sin City zum Beispiel. Ein ästhetisches Meisterwerk - schön und schnörkellos.

300 hingegen wirkt in vielen Belangen trashig. Das fällt spätestens dann auf, wenn sich die ohnehin schon grauenvolle Musikuntermalung in eine Hommage an aktuelle Metalhymnen verwandelt während irgendwelche Fantasygegner auftauchen (die fünf Minuten später natürlich niedergemtzelt sind).

Auch der Erzähler wirkt störend... Ich kann mich noch gut an die Erzählrollen aus Sin City erinnern, die sehr viel über die einzelnen Charaktere aussagen konnten, hervorragend besetzt waren und angenehm zur Handlung beigetragen haben. Vielleicht hat man es in 300 ja so gewollt, gelungen ist dieses "Experiment" nicht.

Aber eine Szene hat mich so zum Lachen gebracht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte (hahahahahahihihi):

Greetz, Cuzco

Zitat Zitat von DennisHH Beitrag anzeigen
    Wer ist die Minderheit, die verschlungen wird? Der Irak oder die Amis?
    Die Amis sollten in dem Film die Perser sein, da sie nun einmal übermächtig sind (gegenüber dem Irak) und diese zu überrennen versuchen. Genauso wie im Irakkrieg, ist es auch im Film, sie treffen auf unerwartet großen Widerstand seitens der Iraker (bzw. der Extremisten) was wiederum Spartas Situation widerspiegelt.
    Wen interessiert das denn? Kann man da nicht einfach mal die Fresse halten und einfach nur genießen, dass es ein toller Film war? Damit meinte ich nicht dich persönlich

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Wen interessiert das denn? Kann man da nicht einfach mal die Fresse halten und einfach nur genießen, dass es ein toller Film war? Damit meinte ich nicht dich persönlich
    Jericho for president.

Ich bin der selben Meinung, deshalb regt mich das auch so auf, wenn sie schon sich über den Film aufregen, und dann noch falsch... x(

Du laberst zwar auch viel Schiss, aber der Satz ist einfach nur das, wofür auch der ganze Film 300 steht! Gut gesagt!
    Einfach mal die Fresse halten und ein paar Perser über die Klippen treiben.
    Wer nicht merkt, wie gandenlos überzogen und selbstironisch der Film daherkommt, ist so hohl, dass er zu recht Kritiken verfassen muss und selbst nix auf die Beine stellt!

Thema Rockmusik: Ich finde auch, da hätte mehr von rein gehört, anstelle des typischen soundtrackgedüdels. Passt doch einfach zu dem Setting!

Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
    Du laberst zwar auch viel Schiss, aber der Satz ist einfach nur das, wofür auch der ganze Film 300 steht! Gut gesagt!
    Einfach mal die Fresse halten und ein paar Perser über die Klippen treiben.
    Wer nicht merkt, wie gandenlos überzogen und selbstironisch der Film daherkommt, ist so hohl, dass er zu recht Kritiken verfassen muss und selbst nix auf die Beine stellt!
    Selbstironisch? Wo denn das bitte?

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    als Mann steh ich nicht wirklich drauf mir eine Horde wilder Spartaner anzusehen die bis auf einen Lendenschurz nix anhaben.....
    den einen find ich immer noch ulkig, so ein richtiges Babyface aber Six-Pack wie Arni zu besten Zeiten o_O
    Die 16 jährigen Mädels in der Reihe vor uns allerdings...
    Nein, nicht auf die Typen... aber auf GEWALT und BLUUUUUUT

Ich finde es auch schwachsinnig das der als faschistisches machwerk angeprangert wird. Gut, is zwar ein Mainstreamfilm, aber das muss ja nicht immer gleich schlecht sein .

Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
    Du laberst zwar auch viel Schiss [...]
    ahja?

also ich hab den film am we auch endlich angesehen und imo labern allejenigen schiss die sich weiter mit dem movie auseinandersetzen als nötig.

man kann in so ziemlich alles eine menge reininterpretieren wenn man mag.

der film war einfach nur eine geballte ladung thestosteron... aus!

obwohl... ich hab da auch eine theorie.
    ich denke die gummibärenbande ist eine anlehnung an hitler und die juden.
    die gummibären (juden) verstecken sich in ihrem bau und werden ständig von dem bösen kerl (hitler) gejagt weil die den bärentrank haben der sie stark macht (juden hatten geld, hitler nicht).
    damn...!!
    am i intelligent now?!

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    die gummibären (juden) verstecken sich in ihrem bau und werden ständig von dem bösen kerl (hitler) gejagt weil die den bärentrank haben der sie stark macht (juden hatten geld, hitler nicht).
    damn...!!
    am i intelligent now?!
    Um es mal wie Waku auszudrücken: What the fuck is wrong with you? (Richtige Rechtschreibung war Absicht)

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    damn...!!
    am i intelligent now?!
    rofl, awesome

hm, zweites Mal im Kino angesehen, immernoch super Film, also stfu wer Tiefschürfendes dahinter vermutet.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Selbstironisch? Wo denn das bitte?
    Na in so ziemlich allen Passagen, in denen der Erzähler seine Textpassagen hat. Naja, vielleicht passt "überzeichnet" besser als selbstironisch, aber ich glaube schon dass der Film sich selbst und die Thematik "Heldentum" und "Harte Männer" in manchen Passagen bewußt selbst ionisiert!

Cannon loadet, Ion Storm will be released in 5 seconds!

Zitat Zitat
    ahja?
    Jo ^^

So, mittlerweile steht auch mit dem 10. Auguts der Verkaufstermin der DVD fest. Von dem Film wird es sowohl eine einfache Einzel-DVD geben, als auch eine limitierte 2DVD-Edition inklusive 32-seitigem Buch über die Entstehung des Films(ist glaube ich das Buch, was schon seit längerem im Laden steht).
    Inwiefern jetzt die Bezeichnung "limitiert" gerechtfertigt ist, also bezüglich der Stückzahl, habe ich auf die Schnelle nicht rausfinden können.

EDIT: Es gibt eine weitere noch strenger limitierte DVD-Fassungl, die zusätzlich zu dem Buch noch einen Helm und Sammelkarten enthält.

Geändert von Jon Snow (06.06.2007 um 16:33 Uhr)

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    So, mittlerweile steht auch mit dem 10. Auguts der Verkaufstermin der DVD fest. Von dem Film wird es sowohl eine einfache Einzel-DVD geben, als auch eine limitierte 2DVD-Edition inklusive 32-seitigem Buch über die Entstehung des Films(ist glaube ich das Buch, was schon seit längerem im Laden steht).
    Inwiefern jetzt die Bezeichnung "limitiert" gerechtfertigt ist, also bezüglich der Stückzahl, habe ich auf die Schnelle nicht rausfinden können.

EDIT: Es gibt eine weitere noch strenger limitierte DVD-Fassungl, die zusätzlich zu dem Buch noch einen Helm und Sammelkarten enthält.
    Zitat Zitat von The real Kenji Beitrag anzeigen
    Dennoch ist es bestimmt nur eine Frage der Zeit bis irgendeine Unrated, Extended, Special, Recut oder sonstwas Edition im Steelbook mit Plastik-Helm und 300-Zahnbürste auf den Markt kommt. Ein halbes Jahr nach dem DVD-Release. ca.
    Wuharharharhar, ich bin so gut.

Gaaarnicht, denn wo bitte ist die Zahnbürste?

THIS_IS_KARIES!

Hier ist die Zahnbürste :

http://www.youtube.com/watch?v=caaQ4VT9GY8

Brush - your - teeth !

ich find es sehr amüsant/seltsam/lächerlich, dass es so~viele kritiken über den film gab. (wobei... dass die perser sich aufregen, kann ich wiederum verstehen *drop* sehr realistische darstellung der östlichen bevölkerung mal wieder X'D) ich hab von einer comicverfilmung jedenfalls keine exakte, historisch korrekte erzählung erwartet. graphisch fand ich den film sehr hübsch und auch wenn's relativ sinnlos war, bereu ich es nicht, ihn mir angesehen zu haben, denn von dem film hab ich keine tiefgründige story erwartet %)
    es hat mich zumindest so sehr beschäftigt, dass ich mir danach noch einige infos /grafiken/fanfics im internet angeschaut habe.
    ich habe sogar lieblingscharaktere und zwar astinos und stelios, die komisch (noch) schwul(er)en jungen leute... xD oder astinos, der geköpfte und stelios, die rechte hand vom leonidas :'C

äh, und weil ich zufällig hitler und gummibären lese: ihr kennt/sprecht nicht zufällig von diesem... AMV auf youtube?

Zitat Zitat von Yuffiegirl Beitrag anzeigen
    wobei... dass die perser sich aufregen, kann ich wiederum verstehen *drop* sehr realistische darstellung der östlichen bevölkerung mal wieder X'D
    Ich weiß nicht, ob ich das schon mal hier erwähnt habe, aber sicherheitshalber tu ich's nochmal: Wenn wir Deutschen uns so über unsere Darstellung in Dutzenden von Hollywood-Produktionen aufregen würden, in denen wir nur dumme, schreiende Nazis waren, wie sich die Perser jetzt wegen einem verdammten Streifen aufregen, in dem sie mal als schurkische Söldner-Armee dargestellt werden, dann hätten die da schon längst zu machen können.

Außerdem, im Film wurde was weiß ich wie oft gesagt, dass die Perser hunderte von Ländern unterworfen haben, deren Krieger jetzt mitziehen. Also vielleicht waren die Inzest-Oger und der Scheren-Fettsack ganz anderer Nationalität. Vielleicht waren es Teutonen?

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Außerdem, im Film wurde was weiß ich wie oft gesagt, dass die Perser hunderte von Ländern unterworfen haben, deren Krieger jetzt mitziehen. Also vielleicht waren die Inzest-Oger und der Scheren-Fettsack ganz anderer Nationalität. Vielleicht waren es Teutonen?

Dem stimme ich zu. Zum Beispiel die Krieger, die dem heranstürmenden Nashorn ausweichen, als es den Hügel stürmt, und ihm dann hinterherblicken, sind eindeutig Nordafrikanischer Nationalität zuzuordnen. Das erkennt man als zumindest halbwegs schlauer Mensch (Was die persischen Protestler offenbar nicht sind) an ihren Schilden: Um diese Zeit (Und auch heute noch) sind/waren bei den Stämmen Afrikas schlichte Rundschilde, die mit Kuhhautmuster benäht sind, sehr verbreitet. Ebenso wie die weiße Körperbemalung.

Aber was die Ephoren (Also deine Inzest-Oger ) betrifft, die waren wahrscheinlich doch Griechen.