Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Virenschutz? Klasse, aber welcher soll's sein?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab bisher so 30 Tage Testversionen von Kaspersky genommen, haben an sich ganz gut funktioniert. Nur einmal hats bei einem frisch aufgesetzten WinXP Rechner Fehler verursacht, da ich in der gleichen Zeit grade jemandem eine Kaspersky Vollversion empfohlen hab, war das ein wenig.. Naja Allerdings nix gegen das was ich über Norton schon alles lesen, hören und selbst erfahren durfte

Sonst benutz ich eigentlich Antivir, wobei ich das nicht dauerhaft installiert haben will (Icons, Dienste, Performance..). Meist installier ich die aktuelle Version, lass mal ordentlich drüberlaufen und deinstallier dann wieder, alle paar Wochen mal (neben Ad-Aware halt, das bleibt drauf). Hatte bisher auch selten Probleme mit Viren afaik. Wenn ein Scanner was findet (recht selten), dann in irgendeinem Java-Verzeichnis, sonst ists eigentlich stets sauber und hab auch keine Probleme die auf Virenbefall hindeuten würden.

btw. hier wurde Antivirus-Freeware getestet: http://antivirus.about.com/od/antivi...s/a/freeav.htm

AntiVir hat am besten abgeschnitten, allerdings sind diese Scanner gegen Spyware etc. eher wirkungslos, also am besten noch Ad-Aware dazu... Für ein Geschäft würd ich natürlich keine Freeware verwenden, als Heimanwender ist man damit aber ganz gut bedient wenn man etwas vorsichtiger surft (zumindest meinen eigenen Erfahrungen nach)

Geändert von NeM (25.01.2007 um 23:19 Uhr)