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Thema: Storyvorstellung Law of the Island

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Tja, was soll man dazu sagen? Ein Survival-Spiel eben
    Der Aspekt, mit über 150 Leuten auf einer Insel gestrandet zu sein, wirkt allerdings wirklich sehr ansprechend. Wenn man das vernünftig umsetzt könnte etwas sehr schönes daraus werden. Mir schwebt da gerade so eine kleine Hüttensiedlung mitten im dichten Wald mit einem tollen (wenn möglich animierten) Baumkronen Pic und einzeln gestalteten Hütten, wie einzigartigen NPCs vor. So viel zur Atmosphäre ^^.
    Wenn du das hinbekommst wird dein Spiel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hingucker (wobei ich damit nicht sagen will das du es genau so machen musst ).

    Hmm, mehr gibts eigentlich gar nicht dazu zu sagen. Die Story ist so nichts besonderes. Ist aber auch eigentlich unwichtig, auf das Gameplay kommt es an .

    Versuch dich doch mal an der Hüttensiedlung und lad einen Screen hoch. Dann ist es sicherlich einfacher was konstruktives zu sagen

    Öhm, ich hab zwar das Gefühl mich zu wiederhohlen aber: Mach es! Das wird gut, solange du die Technik und die Graphiken gut beherrscht und du das Spielgeschehen häufig durch neue Aufgaben und Minispiele auflockerst, sowie eine sich entwickelnde Gesellschaft einbaust, die man - wenn möglich - auch noch in verschiedene Richtungen lenken kann

    mfg
    Phönix Tear

  2. #2
    Klingt interessant, ziemlich innovativ. Gut finde ich auch, dass die Story in der Ich-Form erzählt wird. Die Untergangsszene des Schiffes könnte aber noch ausgebaut werden, das kommt etwas zu kurz. Dass alle 150 Passagiere recht unbeschadet überleben, finde ich etwas unpassend, auch wenn das Schiff direkt neben der Insel unterging und die Strömung günstig ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass da alle (vor allem die bewusstlosen) problemlos auf die Insel kommen.

    Sonst ist das Ganze okay, allerdings würde ich gerne mehr über das Spielprinzip hören. Wie soll das aussehen? Gibt es da auch Rollenspiel- und Action-Kämpfe oder ist es eher friedlich ? Tut mir leid, das ist nicht ganz rübergekommen.


    Edit : @ Beitrag unter mir : Super!

    Geändert von Ralph (26.01.2007 um 18:40 Uhr)

  3. #3
    Danke erstmal für eure Meinungen und die positiven Aspekte die ihr genannt habt.

    Sry, zum Kampfsystem habe ich nichts gesagt.

    Es wird ein AKS geben in dem man gegen Tiere "kämpft". Wenn man sie erlegt (Wildschweine, Rehe) oder sie fängt (Bienen, Hühner) kann man sie "verarbeiten". So gewinnt man Fleisch oder Horn (ich weiss jetzt nicht aus welchem Material das Geweih eines Rehs ist) oder Eier, Geflügelfleisch und Honig (nur aus den Beispielen). Natürlich wird es auch kämpfe zwischen den Bewohnern geben, wenn sie beispielsweise einen Aufstand planen. Dann fallen 15 Leute. Nach und nach werden aber auch neue Leute geboren genauso wie neue Häuser gebaut werden.

    Man kann sich auch mal die Topics aus dem Quartier : hier oder aus dem Kamiboard: hier ansehen. Die Infos werde ich jetzt nicht einzeln nennen. Sobald ich eine Präsentation starte nenne ich alle Infos.

  4. #4

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