Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Screens

Screens

Hi leute, mich hat imma aufgeregt, dass ich warscheinlich zu dumm war, screens zu machen und ein programm hochzuladen,
    naja kann mir eina eins geben und mir erklären wie das geht?
    danke für jeden beitrag

salé yoda, lad dir fraps runter ist die einfachste lösung screens zu machen
    greez chris-ta

Schau mal hier

Da steht alles zum Screenshot

das problem bei fraps ist, wenn man videos aufzeichnen will braucht man ein gescheites system... ein system wo oblivion so schon nur grad so läuft ist da untauglich, und screenshots kann man auch direkt mit obl. erstellen...

Screens zu machen, ist noch viieel einfacher:

Öffne die Oblivion.ini in Eigene Dateien/My Games/Oblivion mit einem Editor und suche dor den Eintrag BAllowScreenshot=0.

Anstelle der 0 setzte man eine 1 und schon kann man mit der [DRUCK]-Taste Screenshots machen, welche im Spiele-Ordner gespeichert werden.

EDIT:
    Thorr war schneller.

@schlachtvieh das hatte ich vorher auch versucht bei mir hats aber net gefunzt k.a warum

Zitat Zitat von Chris-Ta Beitrag anzeigen
    @schlachtvieh das hatte ich vorher auch versucht bei mir hats aber net gefunzt k.a warum
    Wenn du alles richtig machst, dann geht das auch 100%ig

Vlt. hast du die falsche ini genommen?

Zitat Zitat
    Zitat von Schlachtvieh
    Wenn du alles richtig machst, dann geht das auch 100%ig

Vlt. hast du die falsche ini genommen?
    hab ich zuerst auch gedacht hab alles nochmal gecheckt aber war alles so eingestellt wie du es beschrieben hast ging aber net. naja mit fraps funzt aber wunderbar^^

In der .ini ist noch ein zweiter Eintrag.. Man muss nämlich bestimmen, wo man die Screenshots hinhaben möchte, wenn man das nicht macht, passiert glaube ich auch nix...

Es reicht der Eintrag bei bAllow Screenshot. Die Bilder landen dann im Oblivion Ordner. Wo auch der Data Ordner für die PlugIns liegt.

Grüsse Mücke

Self-Quote macht Laune.
    Zitat Zitat von /me /myself
    Wie kann ich Screenshots machen?
    Dazu muß die Oblivion.ini editiert werden. Ihr müßt folgende Zeile ausfindig machen:
    bAllowScreenShot=0
    und ändern in:
    bAllowScreenShot=1
    Danach kann man per Druck-Taste einen Screenie machen. Die Bilder landen als durchnummerierte BMP-Dateien im Installationsverzeichnis.
    Achtung: Bei aktiviertem AntiAliasing kann man mit der eingebauten Funktion keine Screenshots machen! Das klappt nur mit einem externen Programm, z.B. Fraps.

Wie berits oben erwähnt ist es wichtig die richtige ini zu nehmen.

Es ist nicht die ini unter Programme\betasoft\oblivion

sondern unter ... Eigene Dateien\My Games\ auf C: im Profil. Eine bedauerliche Eigenart, die immer mehr Softwarehersteller machen

Zitat Zitat
    Zitat von Gorkon
    Bei aktiviertem AntiAliasing kann man mit der eingebauten Funktion keine Screenshots machen!
    jetzt weiß ich warum das bei mir net geklappt hat

das heisst um screens mit bester grafik einstellungen zu machen muss man z.B. fraps nehmen?

Wieso (technisch gesehen) geht das ned mit aktiviertem AA ?

Die Screenshots können über die "Drucken" Taste gemacht werden, mit der Einschränkung das Anti Alias nicht aktiviert seien darf.
    Wenn man AA nutzt, können komischerweise keine Screenshots gemacht werden.

Warum, warum, warum ist die Banane krumm? Frag die Herren Programmierer von Bethesda, die haben die Screenshot-Funktion verbrochen. Und irgendwas dabei gründlich verbockt, schließlich kann man bei den meisten anderen Games AA-Screenies machen.

ok, danke leute, jetzt klappts.

achso, okay, bei beteshda liegt die schuld, nun ich dachte vielleicht wäre es ingame nicht zu realisieren, aber wenns bei anderen Games klappt...
    Geändert von Sumbriva (29.01.2007 um 16:14 Uhr)