Drakos hatte gut geschlafen. Er wachte früh auf. Es war noch vor der Ladenöffnungszeit. Also aß er erstmal etwas. Dann ging er in seinen Alchemieraum und überprüfte seinen Vorrat an Zutaten. Er bemerkte dass er mehr Deadrazutaten übrig hatte als er gedacht hatte. "Ich hab wohl doch nicht so viele in der Oblivionebene verbraucht wie ich dachte" vermutete er. Er hatte einen haufen überflüssiger Zutaten und dachte dass sich ein gewisser Khajiit sicher darüber freuen würde. Natürlich gegen angemessenen Bezahlung...

Als er die überflüssigen deadrischen Zutaten eingepackt hatte kramte er noch aus seinem Tränkevorrat im Lagerraum des Hauses einen Charismatrank heraus. Schliesslich wollte er sich nicht von dem gerissenen Alchemisten übers Ohr hauen lassen. Dann verließ er sein Haus und folgte dem Weg rechts bis zu den örtlichen Läden. Er betrat den Laden über dem ein Schild hing "Rund um die Alchemie". Der Khajiit stand an der Theke und laß offenbar gerade ein Buch. Er schien so zu tun als hätte er den Argonier nicht bemerkt aber Drakos sah durchaus wie sich die Katzenartigen Augen auf ihn hefteten.

"Ich habe hier etwas das euch als Alchemist sicher interessieren könnte. Falls ihr nicht interessiert sein solltet werde ich sie dem alten Sinderion anbieten. Der weiss immer den Wert guter Zutaten zu schätzen."sagte Drakos. Er öffnete den Beutel und einen Moment lang schien ein Staunen in den Khajiitaugen sichtbar zu sein bis sie zur üblichen Geschäftigkeit zurückkehrten. Es war eine harte verhandlung doch schliesslich einigten sich die zwei auf 2000 Septime. Sicher das war eine menge Geld doch Drakos hatte das Gefühl dass der Khajiit aus diesen Zutaten Tränke brauen konnte die das zehnfache Wert waren als er den Laden verließ...

Nun holte er rasch seinen beschädigten Harnisch aus dem Haus und brachte ihn den Nord-Schmiedin. "Ihr habt Glück dass eurer Harnisch und nicht ihr diesen Angriff abbekommen haben" sagte die Nord. "Ja nun wie länge wird es dauern bis ihr ihn repariert habt?" fragte Drakos. "Nun sagen wir mal bis zum Mittagsschlag bin ich fertig. Aber ich bräuchte noch 50 Septime." der Argonier gab ihr das Gold. "eine Frage hätte ich noch, wäret ihr an Deadrawaffen interessiert?" fragte er. "Nun was habt ihr den anzubieten?" als Drakos der Nord von den waffen berichtete die er ihr verkaufen wollte klappte der Schmiedin die Kinnlade herunter. "S..s.soviele?m..Mein werter.herr a..Argonier das ist doch viel zu viel für meinen kleinen Laden!Das kann ich mir nie leisten!" Drakos fragte sie ob sie wenigstens jemanden kannte der sie Waffen kaufen würde und sie erzählte ihm von einem reichen, fahrenden Rothwardonischen Waffenhändler der hier durchgereist war und nun einige tage in Anvil verbrachte...

Nachdem Drakos ordentlich zu mittag gegessen hatte , konnte er seine Rüstung abholen, perfekt repariert. Nun ,er war früher fertig als erwartet und begab sich also zur Taverne zur Westebene um Karrod und Asharr zu besuchen.

Als er die Herberge betrat saßen die beiden zusammen an einen Tisch und verspeißten ein üppiges Mahl inklusive Bier.
Drakos setzte sich zu ihnen an den Tisch."Hallo ihr zwei.Wenn ihr fertig gegessen habt,hättet ihr dann Lust auf eine kleine Stadtführung?" fragte er.
Der stämmige Nord-Wirt kam zu ihm : "Darf ich euch ein Bier bringen oder einen Met oder ein Festmahl?" fragte er. "Schon OK bringt mir nur ein Stück Fleisch und einen neuen Rappenkurier." der Nord zog etwas grimmig davon und brachte ihm das bestellte. Drakos drückte ihm das Geld in die Hand und der Nord trollte sich zurück an die Theke.
Seine Kameraden guckten etwas verwirrt drein dass er so gutes Bier abgelehnt hatte.
Drakos vergewisserte sich dass der Wirt nicht zuhörte, konnte er sowieso nicht da er gerade mit einer anderen Nord ein paar Biere auf kosten des Hauses kippte. "Wisst ihr ich konnte Bier nie leiden.Wenn ich schon etwas anderes trinke als Wasser dann den guten Skingrader Wein." erklärte er flüsternd. Er laß eben noch einen Artikel über einen Dieb fertig der für veruchte Bestechung einer Wache 20 Jahre im Gefängnis verpasst bekommen hatte. Die drei hatten schliesslich fertig gegessen und brachen zum Rundgang auf.

Aus einer kurzen Stadtführung wurde eine lange. Drakos zeigte den beiden alles in der Stadt, die große Kapelle von Julianos, die berühmten Weinfelder,das Schloss, aß einen kurzen Happen mit ihnen in der anderen Taverne der Stadt und stellte sie den bekannten Persöhnlichkeiten der Stadt vor, darunter den Anführern der örtlichen Krieger- und Magiergildenhallen,Sinderion dem Meisteralchemisten, dem Wachhauptmann, dem Primas von Julianos, Tamika und den Brüdern Surellie und vieles mehr,leider gab es keine Audienz beim Grafen. Schliesslich kamen sie spät abends wieder an der "Westebene" an. "ich schlage vor ihr geht früh zu Bett, morgen brechen wir früh auf, wollen ja nicht dass der Auftraggber schon schläft wenn wir in Anvil ankommen". Sagte er , ging selbst nach Hause, richtete noch alles für den Aufbruch und legte sich schlafen...