-
General
Cyrodiil, Vindasel
Nach einem etwas längern Marsch erreichten die Schatzsucher die Ruine.
"Das ist sie also, die Ayleiden-Ruine Vindasel", dachte Arton und staunte nicht schlecht über solch eine Bauwerkskunst. Plötzlich vernahm er den Laut eine Pfeils und im nächsten Moment stürzte Aurel zu Boden. Arton hatte die Befürchtung, der Bretone sei gefallen doch dieser erhob sich sofort wieder. Fast gleichzeitig erschien eine 4 Köpfige Gruppe bestehend aus 3 Khajiit und einem Nordaxtkämpfer."Verdammt wo ist der Bogenschütze?", dachte Arton. Jedoch bevor er sich den Kopf darüber zerbrechen konnte, stürmt ein Khajiit, welcher mit einem Langschwert und einem Schild ausgerüstet war, auf ihn zu.
Ohne große umschweife zog Arton sein neues Elfenlangschwert aus dem Schaft und musste sofort den ersten, heftigen Schlag des Khajiit blocken um nicht gezweiteilt zu werden. Arton fluchte innerlich. Sein Schild befand sich auf seinem Rücken und der Helm war im Tornister verstaut."Na toll, ich sollte mir angewöhnen meinen Helm griffbereit zu verstauen und mein Schild wohl besser in einer Hand zu tragen", dachte Arton und konterte den Schlag des Khajiit mit einem Schwertstreich, der den Schild des Khajiit beschädigte. Arton konnte, einem schnellen Stich des Räubers, nicht mehr ausweichen aber sein Kettenhemd bewahrt ihn vor schlimmerem. Noch ehe der Khajiit erneut zustechen konnte schlug Arton mit seinem Schwert so fest zu das der Schild des Räubers zerteilt wurde. Arton nutzte den kurzen Moment der fehlenden Deckung aus und trennte mit einem gezielten Streich den Kopf des Räubers vom Rumpf. Der Gegner fiel zu Boden.
"Puhh, das wäre geschafft", dachte Arton und als er sich umsah waren die andern Räuber auch alle getötet worden. Er durchsucht kurz die Leiche seines Gegners und fand, was er gut gebrauchen konnte, ein paar Heilige Lotussamen. Als Arton sich wieder aufrichtete ging er zu dem Rest der Gruppe und hört Aurel, mit fester aber leicht bebender Stimme, sagen:"Wir sollten jetzt in die Ruine gehen". Arton folgte der Aufforderung, nachdem Erzmiel schön gemütlich die Rüstung angezogen hatte, und ging in die Ruine. Arton bildete die Nachhut und als sich alle an die Schummrigkeit der Ruine gewöhnt hatten sah er wie Erzmiel eine dieser Leuchter berührte. Der Bretone schrie den Dunmer an: "Erzmiel!, lasst das! Das könnte eine Falle sein!". Dem Dunmer schien das egal zu sein. Doch schon im nächsten Moment vibrierte der Raum."Der Dunmer bringt uns noch alle um", dachte Arton, nicht ahnend das so etwas ähnliches gleich passieren würde. Als sich drei Steinplatten im Boden gesenkt hatten erschienen drei Geister aus einem Loch."Verdammt, Geister. Meine einzige verzauberte Waffe ist mein Kurzschwert", dachte Arton und begnügte sich damit einem Geist ein paar Hiebe mit seinem Kurzschwert zu verpassen worauf dieser zu Ektoplasma zerfiel, welches Arton sofort einsammelte. Als er sich umsah hörte er Erzmiel fluchen: Verdammt!, er hat sich vom Acker gemacht. Wusste ich doch, dass ihm nicht zu trauen ist!" Arton starrte fassungslos auf den Helm des Bretonen." Das kann nicht sein", dachte Arton entsetzt "sowas hätte ich ihm nicht zu getraut und soetwas würde er auch nie tun." Als Arton begriffen hatte was geschehen war dachte er: "Ich muss aufpassen, das wird ganz schön gefährlich".......
Geändert von Skyter 21 (02.02.2007 um 20:07 Uhr)
Stichworte