-
Ehrengarde
Cyrodil, Kaiserstadt
Kamahl machte sich gedankenverloren auf den Weg nach Weye. Seine Versuche in der Stadt an etwas Geld zu kommen waren erfolglos. Die Alchemieläden zeigten kein interresse an seinen Tränken, sie stellten ihre Tränke selber her, die Händler hatten keine Arbeit für ihn und seine Waffen und Rüstung wollte er nicht verkaufen. Informationen über höhere Deadra hatte er auch nicht erhalten und es gab keinen Magier bereit währe für eine so lange Zeit einen Deadra zu rufen.
Er überschritt gerade die Brücke nach Weye, als ihm ein merkwürdig gekleideter Mann entgegenkam. Kamahl wollte an ihm Vorbeigehen, aber der Mann sprach ihn an: "Mein Meister hätte da ein Angebot für euch." Er wollte keine näheren Details preis geben, aber Kamahl erklärte sich einverstanden mit seinem Meister zu sprechen. Er Mann hob den Arm und sprach einen Zauber gegen Kamahl. Dieser wurde von hellem Licht geblendet und als er die Augen wieder öffnen konnte stand er in einem Wald aus merkwürdigen Bäumen. Als er sich etwas umblickte entdeckte in der Nähe einige Leute, die vor einem deadrischen Schrein standen, offenbar einem von Scheogorath, dem Fürst des Wahnsinns. Als er sich der Gruppe näherte sagte derjenige, der offenbar der Anführer der kleinen Gruppe von Deadraanbetern war zu Kamahl, "Komm näher, der Meister wünscht dich zu sprechen". Kamahl näherte sich dem Schrein und plötzlich hörte er in seinem Kopf eine Stimme: "Wie dir mein Bote sicher mittgeteilt hat habe ich ein Angebot an dich. Wir beide haben ein Problem, du brauchst einen mächtigen Deadra um dein Schwert zu stärken und ich möchte, das eine meiner Dienerinnen, eine außergewöhnlich mächtige Goldene Heilige, die sich bei einem Auftrag hat erwischen lassen, bestraft wird. Sie wird von Mehrunes Dagons Dienern in einem Sigil-Turm des Tores, das sich südlich der Straße zwischen der Kaiserstadt und Choroll befindet, gefangen gehalten. Betrete das Tor, kämpfe dich bis zur höchsten Kammer des Turmes vor und spreche den Zauber, den ich dir lehren werde auf meine Dienerin. Der Zauber wird die sie lähmen. Entferne anschließend den Stein, der sich in der Mitte des Turmes befindet. Das Tor wird sich schließen und alle Wesen, die nicht in Mehrunes Dagons Ebene gehören werden zurück durch das Tor teleportiert. Sobald ihr zurück seit wird meine Macht die Lähmung verstärken, so das sie noch für einen ganzen Tage gelähmt ist. Diese Zeit sollte reichen damit du deine Klinge vollenden kannst. Vernichte danach ihre Hülle, damit sie in mein Reich zurückkehren kann."
Nachdem er von Scheogorath diesen Zauber gelehrt bekommen hatte wurde er zurückgeschickt. Nachdem Kamahl endlich in seiner Kammer angekommen war lies er sich das Ganze noch ein mal durch den Kopf gehen. Die Information die er erhalten hatte waren sehr nützlich und Sheogorath war zwar der Deadrafürst des Wahnsinns und wurde zu dem Haus des Chaos gezählt, aber trotzdem hatte Kamahl das Gefühl, das er das Angebot annehmen sollte. Aber da war noch ein Problem: Sich alleine durch ein Oblivion-Tor zu kämpfen war zu riskant. Er würde sich nach einem Kameraden umsehen müssen und es gab da schon einen, der ihm einfiel...
Geändert von eissceda (04.04.2007 um 08:04 Uhr)
Stichworte