-
Webmaster
Cyrodiil, Bruma
Wieder einmal konnte J'Shivrizza nur ihr Haupt schütteln. Das heißt, das konnte sie erst, nachdem sie ihre Mähne aus dem Umhang befreit hatte. Haare in Knopflöchern können böse Folgen haben. Wenig später hatte sie ihre Robe angelegt. Darüber alle drei Umhänge. Und die Kapuze. Und die Brille trug sie auch noch, da allein schon das durch die Milchglasfenster fallende Licht war so grell, daß es sie permanent blinzeln ließ.
"Gefällt ihm denn kein Kunststück?" maunzte sie in Richtung Kochecke. "Im Allerheiligen-Gasthof wäre J'shiv dafür mit Septims überhäuft worden. Das ist gemein!"
Die Khajiit verschränkte die Arme. Und hielt dabei die Umhänge fest, wodurch sie aussah wie eine eingesponnene Raupe. "Außerdem ist J'Shiv aus Elsweyr gebracht worden, weil J'Shiv nicht mehr weiß, was überhaupt war. Alles nebelig und schwammig aus der Zeit. Zuviel Sonne, zu wenig klare Gedanken. Und nur Sand für die Kunst."
Erst wollte J'Shivrizza zurück in das Gästezimmer stürmen, erinnerte sich dann aber an einen weiteren Satz der Goldstange. "Besorgen, sagt es?" fragte sie. "Oh, J'Shiv braucht nicht viel. Dickere Roben für Schneewüste. Kleid schön, vielen Dank, aber zu freizügig für Sonne und Schnee. Dünnere Roben für schwüles Wetter am großen Fluß. J'Shiv weiß nicht, wie Echsen es in solchen Sümpfen aushalten. Aber J'Shiv weiß auch nicht, wie Fell-Lose in dieser Stadt die Kälte ertragen. Literatur für Unterwegs fände J'Shiv auch toll. Auch besserer Rucksack, Trockenfrüchte und Wasserschläuche zu empfehlen. Aber J'Shiv sehr bescheiden ist. Und nicht wissen, wo es das hier gibt. J'Shiv "Jo" anstrebt, nicht "Dar". Eigentlich möchte J'Shiv sich die Septims lieber verdienen, statt Sachen einfach zu besorgen. Gibt Probleme mit komischen Kaiserlichen Konzepten, wie es sicherlich schon bemerkt hat Wo gibt es hier Tavernen? Viele neue Tricks diese Khajiit auf Lager hat!"
-
Waldläufer
Cyrodiil, Bruma
"Aha". Elendil nickte äußerlich verständnisvoll, während er innerlich grübelte, was Jo und Dar heißen sollte. Irgendein erleuchteter Status, den nur Khajiit erreichen konnten vielleicht? Wie auch immer. Allerdings zuckte er zusammen, als J'Shivrizza Tavernen sowie neue Kunststücke erwähnte. Alles, nur das nicht. Er sah Bruma abwechselnd von Eiskatzen überflutet, in Eishöhlen verwandelt oder schlichtweg abgefackelt. Und eine Vorstellung war grausiger als die nächste. Er griff in seinen Goldbeutel und drückte der Khajiit 50 Goldmünzen in die Hand. "Hier, schaut Euch Bruma an, sucht Euch einen Laden, kauft, was Ihr wollte aber - bei Mara und Azura - lasst Eure Füße aus jeglicher Taverne. Ich flehe Euch an. Und wenn Ihr Gold verdienen wollte, dann könnt Ihr mir helfen Tränke zu mixen. Ich legen Euch die Rezpte mit den genauen Angaben sowie den Zutaten auf den Tisch. Und haltet Euch bitte genauestens an die Angaben. Kein Gramm weniger, kein Gramm mehr, keine weiteren Zutaten".
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln