Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: [Obl] Rollenspiel-Thread (Signatur aus!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Cyrodiil, Bruma

    Elendil erwachte ausgeruht und ausgeschlafen, da die restliche Nacht glücklicherweise ohne weitere Vorkommnisse gewesen war. Zufireiden warf er sich eine frische Robe über, nahm seinen Gehstock zur Hand und entbarrikadierte die Tür. Und erstarrte. Vor besagter Tüs saß eine Katze und maunzte fröhlich. Nicht etwa eine beliebige Katze, nein, dieses Tier schien aus Schnee und Eis zu bestehen. Nichtsdestrotz maunzte sie. Der Altmer erstarrte. Überlegte fieberhaft, was vielleicht in seinem Tee vom Vorabend gewesen sein könnte. Hatte diese J'Shivrizza ihm etwa Skooma untergemischt? Er blinzelte, öffnete die Augen wieder. Die Katze blieb. Und maunzte. Kratzte sich und maunzte erneut.

    Der Hochelf atmete tief durch, konzentrierte sich und schleuderte der Erscheinung einen en Bann-Zauber entgegen. Und er funtkionierte. Zurück blieb ein Häufchen Schnee und Eis, welches rasch taute. Na also. Wieder eine bösartige Überraschung dieser elenden Khajiit, welche sich offenbar vorgenommen hattte, ihn in den Wahnsinn zu treiben. Hach, er wusste es, hatte es immer gewusst. Khajiit existierten nur, um andere verrückt zu machen. Musste ein spezielles Hobby dieser Rasse sein.

    Er marschierte schnurstracks zum Gästezimmer, klopfte kurz an und betrat selbiges dann. "Wieso seid Ihr eigentlich aus Elsweyr fort", begann er. ""Hat man Euch wegen Bösartigkeit verjagt? Habt Ihr alle dort in den Wahnsinn getrieben? Oder halt, nein, ichweiß jetzt, warum man in letzter Zeit so wenig Neuigkeiten aus Eurem Heimatland hört. Ihr habt es in eine gigantische Stalagmiten-Höhle verwandelt, in welcher nur noch Eis-Katzen leben können. Und die maunzen nur und können weder sprechen noch schreiben!"

    Danach fühlte er sich besser, wollte auf dem Absatz kehrtmachen und den Raum verlassen, als ihm noch etwas einfiel. Dieser verkorkste Alchemist, der entweder aus Bravil oder Leyawiin stammte. Den wollte er auch noch heimsuchen. Um dem Kerl aber das Handwerk zu legen, brauchte er J'Shivrizza, denn nur das Opfer konnte eindeutig den Täter identifizieren. "In zwei Tagen brechen wir nach Leyawiin auf. Solltet Ihr noch etwas brauchen, besorgt es jetzt", sprach er und marschierte danach zu der kleinen Küchenzeile, wo er eine Kanne Tee zubereitete sowie Brot, Käse und Früchte bereitstellte. Die Katze würde shcon auftauchen, wenn sie Hunger hatte. Taten Katzen immer.

  2. #2

    Cyrodiil, Bruma

    Wieder einmal konnte J'Shivrizza nur ihr Haupt schütteln. Das heißt, das konnte sie erst, nachdem sie ihre Mähne aus dem Umhang befreit hatte. Haare in Knopflöchern können böse Folgen haben. Wenig später hatte sie ihre Robe angelegt. Darüber alle drei Umhänge. Und die Kapuze. Und die Brille trug sie auch noch, da allein schon das durch die Milchglasfenster fallende Licht war so grell, daß es sie permanent blinzeln ließ.

    "Gefällt ihm denn kein Kunststück?" maunzte sie in Richtung Kochecke. "Im Allerheiligen-Gasthof wäre J'shiv dafür mit Septims überhäuft worden. Das ist gemein!"

    Die Khajiit verschränkte die Arme. Und hielt dabei die Umhänge fest, wodurch sie aussah wie eine eingesponnene Raupe. "Außerdem ist J'Shiv aus Elsweyr gebracht worden, weil J'Shiv nicht mehr weiß, was überhaupt war. Alles nebelig und schwammig aus der Zeit. Zuviel Sonne, zu wenig klare Gedanken. Und nur Sand für die Kunst."

    Erst wollte J'Shivrizza zurück in das Gästezimmer stürmen, erinnerte sich dann aber an einen weiteren Satz der Goldstange. "Besorgen, sagt es?" fragte sie. "Oh, J'Shiv braucht nicht viel. Dickere Roben für Schneewüste. Kleid schön, vielen Dank, aber zu freizügig für Sonne und Schnee. Dünnere Roben für schwüles Wetter am großen Fluß. J'Shiv weiß nicht, wie Echsen es in solchen Sümpfen aushalten. Aber J'Shiv weiß auch nicht, wie Fell-Lose in dieser Stadt die Kälte ertragen. Literatur für Unterwegs fände J'Shiv auch toll. Auch besserer Rucksack, Trockenfrüchte und Wasserschläuche zu empfehlen. Aber J'Shiv sehr bescheiden ist. Und nicht wissen, wo es das hier gibt. J'Shiv "Jo" anstrebt, nicht "Dar". Eigentlich möchte J'Shiv sich die Septims lieber verdienen, statt Sachen einfach zu besorgen. Gibt Probleme mit komischen Kaiserlichen Konzepten, wie es sicherlich schon bemerkt hat Wo gibt es hier Tavernen? Viele neue Tricks diese Khajiit auf Lager hat!"

  3. #3

    Cyrodiil, Bruma

    "Aha". Elendil nickte äußerlich verständnisvoll, während er innerlich grübelte, was Jo und Dar heißen sollte. Irgendein erleuchteter Status, den nur Khajiit erreichen konnten vielleicht? Wie auch immer. Allerdings zuckte er zusammen, als J'Shivrizza Tavernen sowie neue Kunststücke erwähnte. Alles, nur das nicht. Er sah Bruma abwechselnd von Eiskatzen überflutet, in Eishöhlen verwandelt oder schlichtweg abgefackelt. Und eine Vorstellung war grausiger als die nächste. Er griff in seinen Goldbeutel und drückte der Khajiit 50 Goldmünzen in die Hand. "Hier, schaut Euch Bruma an, sucht Euch einen Laden, kauft, was Ihr wollte aber - bei Mara und Azura - lasst Eure Füße aus jeglicher Taverne. Ich flehe Euch an. Und wenn Ihr Gold verdienen wollte, dann könnt Ihr mir helfen Tränke zu mixen. Ich legen Euch die Rezpte mit den genauen Angaben sowie den Zutaten auf den Tisch. Und haltet Euch bitte genauestens an die Angaben. Kein Gramm weniger, kein Gramm mehr, keine weiteren Zutaten".

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •