Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: [Obl] Rollenspiel-Thread (Signatur aus!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Cyrodiil, Windhöhle

Als er in Deckung rief begab sich auch Xerxes in Deckung, eine Sekunde vor dem Morgenstern der gerade noch so seine Handschuhe schliff. "Puh, das war knapp", dachte Xerxes als er plötzlich keinen Bosmer mehr sah sondern ein Loch im Boden. "Ich hätte den Bosmer lieber warnen sollen. Harald hat eine Vorliebe für besondere Fallen und Tricks". Xerxes brach alleine auf, diesmal allerdings wachsamer, denn der Morgenstern hatte ihn darauf aufmerksam gemacht das Harald doch nicht so berechenbar ist wie er dachte. Und die Aufmerksamkeit machte sich auch schnell belohnt, als er eine Druckplatte erspähte die anscheinend noch einen Morgenstern fliegen ließ. Xerxes schnappte sich einen Stein und wollte ihn gerade auf die Druckplatte werfen, da kam ein Söldner in leichter Fellrüstung vorbei mit einem eisernen Kurzschwert in der Hand. "Na du bist aber leichte Beute", dachte Xerxes. Der Söldner wollte sich gerade links an der Druckplatte vorbei schleichen und als er das tat warf Xerxes den Stein auf die Druckplatte. Der Söldner konnte nicht schnell genug reagieren und der Morgenstern raste von der Decke herunter genau gegen den Söldner der schon fast tot war. Xerxes ließ ihn nicht lange leiden und stach ihn mit dem Schwert direkt ins Herz. "Wie ist denn der hierher gekommen?", überlegte Xerxes, "Am besten gehe ich noch einmal zurück zum ersten Morgenstern". Was er dort sah war nichts gutes. Der Morgenstern hatte ein anderes Seil durchtrennt was dem Bosmer den Boden unter den Füßen stahl. Diese Falle hatte auch ein Seil betätigt was wohl dort wo sich der Söldner befand etwas ausgelöst hatte. Xerxes musste sofort nachschauen ob es bei der anderen Falle auch so einen Auslöser gegeben hat.

"Verdammt!", murmelte Xerxes, denn er sah ein durchtrenntes Seil, "Dann wird der nächste wohl nicht lange auf sich warten lassen. Harald ist ja mal wieder eine Menge eingefallen". Und wie Xerxes gedacht hatte kam der nächste Söldner, der nur einen Eisernen Brustharnisch und einen stählernen Dolch bei sich trug, um die Ecke. "Ach, das wird ja leichter als gedacht". Der Söldner duckte sich und versuchte dabei auf Xerxes Beine zu schlagen. Was ihm gelang, allerdings auf Grund Xerxes' eiserner Beinschienen nichts zurückließ. Allerdings taumelte Xerxes ein wenig, was dem Söldner die nächste Gelegenheit zum Angriff auf Xerxes' Beine ließ. Xerxes taumelte wieder und der Söldner schlug immer weiter auf Xerxes Beine, bis Xerxes schließlich umfiel. "Der denkt wohl wenn ich auf dem Boden liege bin ich ein leichteres Ziel", flüsterte Xerxes sich selbst zu, denn er erhob sein Schwert schon und setzte es zum Angriff an. Als er aus heiterem Himmel Feuer aus den Fingerspitzen des Söldners kommen sah. Reflexartig hob Xerxes das Schild, mit dem er den Feuerball abwehren konnte. "Verflucht, ein Kampfmagier", sagte Xerxes leise. Und so schnell Xerxes sein Schwert zum erneuten Angriff ansetzte schlug der Kampfmagier auch wieder mit seinem Dolch auf das Schwert von Xerxes. Jedoch konnte Xerxes den Kampfmagier mit einem simplen Trick besiegen. Er hob sein Schild, so dass es aussah als würde er versuchen die Angriffe abzuwehren und als der Kampfmagier versuchte das Schild zu umgehen schlug Xerxes dem Kampfmagier mit dem Schild so stark er konnte ins Gesicht. Der Kampfmagier war nun aus dem Konzept gebracht und vor Schmerz hielt er sich die blutende Nase die anscheinend gebrochen war. Diesen Moment nutzte Xerxes und schlug dem Kampfmagier wieder ins Gesicht, allerdings mit dem Schwert. Er schlug zu bis der Kampfmagier kampfunfähig war und stach dem Kampfmagier ins Herz. "Puh, das wäre erstmal geschafft", seufzte Xerxes und setzte sich kurzzeitig auf einen Stein in der Höhle

Cyrdoiil, Windhöhle; Windtunnel

Nach einiger Zeit, kam Eldor ein rettender Gedanke."Ich habe doch irgendwo da ein Seil....wo ist es nur?....na...ah da ist es ja." Er nahm das Seil und blickte sich um. Nach einger Zeit des Suchens fand er eine geeignte Stelle und band es daran fest."Wird schon schief gehen." Eldor besah sich nocheinmal den Ort, wo er Landen würde, wenn etwas passieren würde und sprang mit Anlauf von dem Vorsprung.

Der Schwung war sehr groß und Eldor hoffte das er einen Vorsprung erreichen könnte. Als das Seil seinen weitesten Punkt erreicht hatte schwang es zurück und er musste sich sehr gut festhalten, sonst hätte es Bosmer am Spieß gegeben. Viele Versuche scheiterten und als das Seil fast zum stillstand kam riss ein Teil ein und Eldor machte einen kurzen Flug abwärts.”Oh, das ist gar nicht gut. Wenn das Seil noch einmal einreißt bin ich erledigt.” Fieberhaft und mit wachsender Panik, versuchte er einen Weg aus dieser unangenehmen Situation heraus zu finden.
    Eldor sah nur einen kleinen Vorsprung etwas unterhalb von ihm und genau in diesem Moment riss das Seil.
    Immer schneller fiel er zu Boden und hielt seine Hände, im Richtigen Moment, nach vorne ausgestreckt und sie bekamen Fels zu fassen. Gegen den plötzlichen Stopp protestierten seine Arme schmerzhaft und er fluchte.
    Einige schmerzhafte Sekunden später zog er sich hoch und fand sich vor einem kleinen Eingang wieder.”Wohin der wohl führt?” Neugierig begab er sich in den Tunnel, die Arme taten ihm zwar immer noch weh, jedoch wurde es immer besser.

Der Tunnel war dunkel und Eldor stieß sich mehrmals den Kopf. Kurz darauf hörte er Wasser rauschen.”Wasser?, hier?” Verwundert über diese Entdeckung, ging er weiter und fand bald einen kleinen Bach.”Am besten ich folge dem Lauf des Baches, dann finde ich bestimmt etwas”, dachte Eldor und setzte seinen Weg fort.”Dieser Harald scheint eine Vorliebe für Fallen zu haben, ich sollte vorsichtig sein. Wer weiß in was ich sonst noch herein lau....woah!” Gerade in diesem Augenblick schoss eine große Menge Wasser von hinten heran und riss Eldor mit sich. Mit den Armen rudernd und verzweifelt bemüht Luft zu holen, trieb er schneller als geplant den Bach, oder viel mehr tobenden Fluss, hinunter.

Einige Zeit später ging es plötzlich bergab und Eldor bekam eine Felskante zu fassen, welche er auch festhielt.”Was war das?”, rief er laut aus und erschrak als er plötzlich Stimmen hörte, fremde Stimmen.”Hoffentlich hat mich niemand gehört, sonst bin ich erledigt.”
    Eldor nahm Schritte wahr und sie kamen langsam auf ihn zu.”Was war das bloß, Harald? Ich meinte eine Stimme gehört zu haben.”
    “Ach, da hast du dich geirrt. Wenn es eine Person geschafft haben sollte, bis hier her zukommen, dann wird sie mit dem Wasser in einen See gespült, welcher voller Schlachterfische ist”, antwortete Harald. “Ich schaue lieber noch einmal nach, man kann ja nie wissen.”
    Die Schritte wurden lauter und in Eldor wahr ein Empfindungsfeuerwerk der üblen Art zu gange. Seine Arme und Finger protestierten gegen diese etwas ungewohnte Anstrengung, Panik machte sich in im breit, viele Eindrücke gingen ihm jetzt durch den Kopf und sein Puls, samt Adrenalinspiegel, verdoppelte sich. Immer lauter hallten die Schritte in seinem Kopf wieder, er stand kurz vor dem Punkt wo er entweder losgeschrieen, losgelassen oder den Mann umgelegt hätte.”Ganz ruhig, beruhige dich, denke daran was du gelernt hast....”
    Plötzlich kam ein Schwall Wasser von oben und Eldor konnte sich nur mit Mühe festhalten, dabei hielt er die Augen geschlossen. Minuten lang wartete er, mucksmäuschen Still und lauschte.
    Nach einer Ewigkeit hörte er folgendes:”Es ist keiner da, ich habe mich wohl doch getäuscht, erzähl weiter.”

Erleichtert atmete Eldor auf und zog sich ganz vorsichtig hoch. Er erblickte nur einen dunklen Gang, welcher von dem Schimmer einiger Kerzen erleuchtet wurden, die wiederum links am Ende des Tunnels standen. Als sich seine Gedanken wieder geordnet hatten, schlich Eldor langsam näher blieb dabei aber im Schatten. Plötzlich entdeckte er eine kleine Ausbuchtung in der Decke und zog sich dort hoch.”Also Harald, dann erzähl mal”, dachte Eldor und er wurde nicht enttäuscht.
    “Das ist interessant, höchst interessant”......................

Stichworte