Der Nord zeigte Eldor wo sie sich befanden und danach gingen sie bis zur Geplünderten Mine. Unterwegs war alles ruhig gewesen und Eldor hatte wieder das Gefühl beschlichen beobachtet zu werden." Ich werd die Vorahnung nicht los, dass wir noch eine Überraschung erleben werden."
Als sie die Mine erreicht hatten fragte der Nord ihn ob er noch etwas bräuchte.
"Nein, ich brauche nichts mehr", sagte er zu ihm und als dieser Süden ausgemacht hatte, gingen sie los.

Der Waldweg war nicht sehr gut, aber das störte zumindest Eldor nicht, er war es gewöhnt auf Waldboden zu gehen."Interessant, zwei Leute suchen eine Person um sie zu befragen und umzulegen."
Plötzlich verschwamm die Sicht und Eldor senkte den Kopf nach unten."Vergangenheit", war das letzte was er denken konnte denn von da an war er nicht mehr anwesend, vergaß alles um sich herum und schwelgte irgendwo in der Zeit von vor 37 Jahren herum.

Dunkelheit.
Eldor fand sich auf einem Schlachtfeld wieder, die Truppen standen in Reihen-Formation und warteten auf den Angriff des Gegeners oder auf den Befehl selbst loszustürmen. Aufgeregt stand er in der siebten Reihe und mit jeder Sekunde die verstrich wuchs seine Aufregung und seine Angst. Rechts neben ihm stand sein Vater und links seine ältere Schwester."Wann geht es los? Warum warten wir?"
" Wir warten auf den Angriff der Gegner, damit wir sie in eine Falle locken können. Sobald der Befehl für das hinlegen kommt wirfst du dich auf den Boden und wartest auf das Angriffssignal und während du wartest bist du Still..... Denke daran Schild einsetzten und im Richtigen Moment zuschlagen, nur so überlebst du. Zwar bietet deine Rüstung Schutz aber sie hält nicht alles aus", antwortete sein Vater, welcher mit einem silbernem Hammer bewaffnet war."Und habe keine Angst", sagte seine Schwester,"Töten kann jeder, es kommt nur auf die Art an."
"Danke", murmelte Eldor zurück und schluckte einen Schwall angst herunter.
Plötzlich ertönte das Signal und ein großer Teil der Armee legte sich auf den Boden.
Stille.
Kurz darauf hörte man Schreie und als Eldor den Kopf leicht anhob sah er die Gegner auf sich zu rennen. Pfeile flogen durch die Luft, Todesschreie, dann stürmten sie selbst los und Eldor lief seinem, wie er es sah, sicheren Tod entgegen, doch er irrte. An diesem Tag lernte er wie man im Kampf tötet, wie man überlebt.

Dunkelheit.

Eldor erwachte aus seiner Reise durch seine Vergangenheit. Er schaute sich um und fand das Gesicht des Nords auf dessen sich einer riesengroße Ahnungslosigkeit aufgrund des "Blackouts" von Eldor."Immer kommen diese Ereignisse wenn ich in irgendeiner Weise mit meiner Vergangheit konfrontiert werde, das ist seltsam..."

Sie erreichten kurz darauf die Windhöhle und am Eingang war ein Zettel festgenagelt, dessen Aufschrift Eldor schaudern ließ.
Kommt herein ihr beiden. Xerxes ich weiß warum du und dein Gefährte hier sind, aber ich sage euch es wird euch nicht gelingen.
Harald.