-
General
Cyrodiil, Schrein von Clavicus Vile
Aurel schaute Kiara an und grinste zurück.
„Also wirklich, einen Mann bei der Verrichtung seiner Notdurft niederzustrecken... Du solltest Dich schämen.“
Er wühlte in seinem Tornister, fand nach einigem Suchen das Seil, das er vor ihrem Abenteuer in der Ayleidenruine gekauft hatte, und fesselte den bewusstlosen Mann fachgerecht.
„So, der dürfte uns keine Probleme mehr bereiten. Nun aber rasch, wir müssen Malukhat da rausholen.“
Aurel packte die Schaufel und fing an, zu graben. Da die Erde noch recht locker war, ging dies relativ leicht vonstatten, aber dennoch lief ihm der Schweiß in Strömen unter dem Harnisch den Oberkörper hinunter.
Endlich, nach einer halben Stunde, traf die Schaufel auf Holz. Er hatte den Sarg erreicht, und vorsichtig trug Aurel die letzte Erde, die sich auf diesem befand, ab.
Mit Hilfe eines Dolches, welchen sie dem bewusstlosen Verbrecher abgenommen hatten, und einem kräftigen Ast, den Kiara ihm zugeworfen hatte, stemmte er mühsam den Sargdeckel auf, hoffend, dass der Erzmagier noch lebte... und dass er ihn nicht mittels Mund-zu-Mund-Beatmung wiederbeleben müsste.
Kiara entzündete eine Fackel und reichte sie Aurel hinab in das Grab.
Vorsichtig hob der Bretone die Fackel über den nun offenen Sarg und erschrak über das, was er da sah. Malukhat lag totenstill da, ungewöhnlich bleich für einen Dunmer. Seine Haut hatte die Farbe von Asche.
Aures Stimme klang etwas unsicher, als er, den Dunkelelfen sanft an der Schulter rüttelnd, vorsichtig fragte „Malukhat, lebt Ihr noch?“.
...
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln