-
Abenteurer
Dämmerung erstreckte sich über die weitläufigen Länderein Cyrdodiils, Dämmerung, Aspekt Azuras...Verräterin. Die jugendliche Elfe vor Dareyn schien irgendwie von ihm gewusst zu haben, vermutlich trugen die Reisenden Kunde in die nächste Stadt. Den eingeschüchterten Anblick des Elfenmädchens vor sich kannte der Ordinator von Tausenden anderen die jemals Vivec passierten, doch dieser war irgendwie anders. Unfähig sich eine Erklärung zusammenzureimen, schüttelte der Dunmer kurz den Kopf um sich wieder vollends auf die kleine Elfe zu konzentrieren. Es passte alles zusammen, Bogen, Köcher, Waldelf. Und die Dreistheit zu behaupten, sie sei keine gute Schützin tat alles andere als den Dunmer zu erweichen, auch wenn ihr Flehen einen Moment bittere Errinerungen weckte. Ob seine Falaana flehte? Ein kurzes, schmerzhaftes Gefühl, ähnlich eines Brandeisens auf der Haut durchzuckte ihn. Vor seinem geistigem Auge sah er die Situation: Eine Elfe, ein vermeindlicher Bandit....es muss ein Interesse der Daedra bestehen, ihn in solche Situationen zu dirigieren. Verfluchte Daedra schallte er sich innerlich selbst, all die Jahre, die verschwendeten Jahre, ohne sie könnte vieles anders Aussehen.
Zum Beispiel diese Elfe, sie war anders und hatte es nicht verdient, so...Behandelt zu werden. Aber konnte Rationalität über emotionales Handeln siegen?
Mit einem tiefem Seufzer bog Dareyn seinen Daumen und brach den Pfeil inzwei, seine Miene nahm etwas sanftere Züge an und der Griff um seine Waffe lockerte sich schliesslich. Das Mädchen hatte besseres Verdient als von ihm, der den Begriff Bandit wohl eher verdiente der Wegelagerei beschuldigt zu werden. Aber...andererseits, wenn sie nicht geschossen habe...wer dann? Nach einem Blick auf die zierliche Elfe und ihre Bewaffnung schloss der Dunmer einen Moment die Augen, bevor er ruhiger antwortete
Kind, wenn ihr nicht geschossen habt, wer dann? Ich sehe niemand anderen ausser euch und ihr seid Bosmer, ihr HÄTTET mich treffen können, also bitte ich euch erneut mir die Wahrheit zu sagen
Es fühlte sich seltsam an. All die Tempeldoktrin, der Orden...Wertlose Errinerungen. Die Welt sah mit einem mal so, so...Erhaben aus. Hier war er ein Nichts und doch fühlte sich dieses Nichts angenehm an. Ein Schauer jagte ihm über den Rücken als er daran dachte, wie sehr das Mädchen an seine Unschuld glaubte. Er war nicht in Resdayn, er war keine Wache des Tempels, kein Bewahrer irgendeines Glaubens, nicht für Gesetzlose und derlei mehr Verantwortlich, er war nun nurnoch ein Dunmer.
Stichworte