-
Schwertmeister
Oblivionebene
Drakos sah sich um : Nirgens war Kamahl zu sehen.War er vor dem Assassinen geflohen?Sicher nicht.Der Dunmer schien nicht der Typ zu sein der abhaut nur weil nicht gerade alles gut läuft.Vermutlich hatte er sich irgendwo versteckt um den Assassinen aus dem Hinterhalt zu attackieren wenn er wieder sichtbar wurde oder so etwas ähnliches .Da Drakos es aber hasste sich auf andere verlassen zu müssen entschied er sich dafür selber einen Weg zu finden. Während offenbar Karrod von dem Assassinen beharkt wurde (und sich ziemlich energisch jedoch nicht sehr wirkungsvoll wehrte) kramte der Argonier in seinem Rucksack.Hastig holte er eine Pflanze heraus.Im Getümmel des Kampfes fiel Drakos der Name des Krautes nicht ein doch er wusste dass es einen kurzzeitig mit einem Leben-Entdecken-Effekt unterstützte.Er verschlang das Kraut. Zunächst fühlte er sich ziemlich komisch doch dann glaubte er einen Schleier von Leben in seiner Nähe sehen zu können.
Der Assassine legte offenbar gerade einen Pfeil auf Karrod an.Drakos schleuderte einen Blitz gegen den Meuchelmörder.Der Assassine bemerkte Drakos Blitz offenbar denn er wendete sich genau dem mit entgegen.Der Blitz schlug direkt in der Brust des Meuchelmördes ein.Drakos hörte ein splitterndes Geräusch.Offenbar hatte sein Blitz ein Amulett zerstört das der Assassine getragen hatte.Und dieses Amulett war scheinbar auch die Quelle seiner Unsichtbarkeit,was gleichzeitige Blicke auf den jetzt sichtbaren Assassinen von Asharr und Karrod bewiesen.Nun erkannte Drakos auch dass es sich bei dem Meuchelmörder nicht um einen Deadra handelte wie der Argonier es zuerst gedacht hatte sondern um einen Bosmer.Diesem war offenbar sein Bogen heruntergefallen und er warf gerade seinen Dolch auf Drakos.Doch der Assassine schien ziemlich müde zu sein, denn sein Wurf war kraftlos und der Dolch landete einen Meter vor Drakos Stiefeln.Der Argonier lief schnell vor und hielt dem liegendem Bosmer Solzenos ein Stück vor den Hals."Schon gut ich ergebe mich!" rief der Waldelf mit kraftloser Stimme.
"Was bei Akatosh macht ein Bosmer-Assassine in einem Deadra-Turm der auch noch mit diesen komischen Runen versiegelt ist?" fragte Drakos."Das ist eine lange Geschichte." sagte der Bosmer."Erzählt wir haben Zeit.Und keine Tricks klar?!" Der Elf nickte und began zu erzählen : " Ich bin ein Assassine und Dieb,das habt ihr ja schon bemerkt denke ich.Nun es gibt da einen Adligen,der hat seine Villa irgendwo nahe Anvil.Nun,dieser reiche Kerl sammelt alle möglichen Kuriositäten.Eines Tages kam er auf die Idee dass sich auch ein Siegelstein eines Obliviontores in seiner Sammlung gut machen würde.Also suchte er nach fähigen Kriegern die bereit wären so ein Tor zu stürmen und ihm einen Siegelstein zu beschaffen.Doch keiner wollte ihm helfen.Nun ich dachte wenn der Kerl das Geld hätte eine Gruppe Söldner anzuheuern hat er sicher auch jede menge Schätze in seinem Haus.Also brach ich dort ein.Doch die Hauswachen dieses Adligen erwischten mich und führten mich zu ihm.Er entschied sich mich nicht der Kaiserlichen Legion zu übergeben und versprach mir sogar eine fürstliche Belohnung wenn ich ihm so einen Siegelstein beschaffen könnte.Ich hatte keine Wahl doch sagte ich ihm dass ich alleine nie da durch käme.Da lieh er mir wiederwillig diesen Schatz."Der Elf deutete auf das zerbrochene Amulett neben ihm."Es ist mit 100% Chamäleon verzaubert.Also fand ich das Tor.Ich hatte Glück die Deadra liefen gerade durch den Turm sodass sie dabei die Türen öffneten mit ihren komischen Runen.Dann machten sie sich ab diesem Raum wieder auf den Rückweg."Drakos wurde neugierig."Wie sind sie den an diesen Sensen vorbei gekommen?" fragte er."Sie haben einen Schalter gedrückte,der irgendwo an der Wand war."Drakos warf Asharr und Karrod einen Darauf-hätten-wir-doch-auch kommen-können-Blick zu.Der Bosmer erzählte weiter."Nun der einzige der dann noch mit mir in einem Raum war,war ein Dremora-Magier.Ich wusste dass ich nur mit seiner Rune wieterkäme also spannte ich meinen Bogen um ihn zu töten.Doch dabei machte ich Idiot ein lautes Geräusch,der Magier wirkte einen Leben-Entdecken-Zauber auf sich und griff mich an.Ich konnte ihn töten doch er verursachte eine schwere Wunde." Der Elf zog ein Stück seines Ärmels zurück und zeigte auf eine riesige Brandwunde."Die hatte ich nach dem Kampf überall.Ich wollte ich heilen,da hörte ich wie etwas Lärm machte,klang wie Sense auf Dremora-Harnisch.Also schleifte ich die Leiche des Deadra schnell in die Ecke dort." Er zeigte auf eine Nische unter der Treppe wo Drakos tatsächlich eine Leiche erkennen konnte."Nun ich hatte Angst dass ihr noch mehr Deadra seid und wollte mich verstecken.Da merkte ich dass ihr keine Dedra seid und bekam Angst.Wenn ich mich euch zeigen würde würdet ihr mich töten und wenn ihr den Siegelstein nehmt,ich war mir sicher dass ihr das tuen wolltet,würde ich auf ewig hier feststecken dachte ich.Da war ich mir sicher.Also griff ich euch an." Endete der Elf.""Und was nun?Sollen wir euch mitnehmen?" Der Bosmer schüttelte den Kopf."Nein ich spüre wie das Leben aus mir weicht,ich wurde von eurem Blitz und dem Dremora zu schwer verletzt.Das ist vielleicht die Strafe der Neun für all die Morde die ich tat...Ich bitte euch um zwei Dinge : Bitte holt den Siegelstein und bringt ihn zu meinem Auftraggeber nördlich von Anvil,sagt ihm dass ich versagt habe.Und zweitens : gebt mir bitte den Gnadenstoß!" "Wie ihr wollte,Assassine, mögen die Neun euch gnädig sein." Sagte Drakos und versetzte dem Assassinen den Todesstoß.Dann ging er zu der Leiche des Magier-Dremoras und holte dessen Rune.Seine Gefährten starrten auf die Leiche des Bosmers."Kommt schon.Wenn wir nicht gleich enden wollen wie der Assassine sollten wir weiterzeihen!" sagte Drakos...
Stichworte