-
General
Cyrodiil, Vindasel
Aurel wurde von einem Gefühl der Euphorie überwältigt und vergaß darüber, dass er nach einem Kampf, der ihn fast das Leben gekostet hätte, in seinem eigenen Blut neben einer nun wohl endgültig toten Mumie auf dem kalten Boden eines Ganges in den Tiefen einer mehr als gefährlichen Ayleidenruine lag.
Was für eine Frau!
Kiara und er hatten sich nicht nur beinahe wortlos verstanden, als wären sie alte, aufeinander eingespielte Kampfgefährten, sondern diese Bosmer hatte echten Mumm in den Knochen. Sie hatte sich nicht nur einfach in Sicherheit gebracht, sondern mit Nerven gleich denen eines altgedienten Soldaten das Monstrum mit einem wahren Kunstschuss vom Angesicht Tamriels gefegt. Und nun kniete diese Frau, die ihm, seitdem er sie zum ersten Mal gesehen hatte, weiche Knie bescherte, neben ihm und fragte mit unglaublicher Ruhe „Aurel, seid Ihr tot, Mann?“.
In seinem Hochgefühl vergaß Aurel die schmerzende Wunde und jede Schüchternheit. Er beugte seinen Oberkörper nach oben, wobei ihm das Blut am linken Arm hinunterströmte, und presste seinen Mund auf die Lippen der überraschten Elfe, um ihr einen langen Kuss zu geben.
„Nein, ich fühle mich herrlich lebendig!“
Aurel lächelte die Waldelfe mit dem breitesten Grinsen, zu dem er in seinem Zustand fähig war, an und ließ seinen Oberkörper wieder zurücksinken.
„Ihr habt nicht zufälligerweise Verbandszeug dabei? Falls nicht, habe ich welches in meinem Tornister. Kann nur gerade so schlecht da ran“, meinte er immer noch grinsend, obwohl ihm langsam etwas schwindelig wurde.
...
Stichworte