Im letzten Moment unterdrückte Kiara den Seufzer der Erleichterung, Aurel hatte Verstanden. Ihr ganzer Körper stand unter Spannung und eine innere Stimme schrie sie regelrecht an, sofort loszurennen und möglichst viel Abstand zwischen sich und die Mumie zu bringen. Doch sie verpasste Ihrer inneren Stimme schnell einen Knebel und zwang sich weiterhin stillzustehen.
Die Mumie schien sich gar nicht für die Waldelfe zu interessieren. Der Kopf blieb mit Blickrichtung, nach vorne gerichtet und kein einziges Mal, sah sie nach unten. Vieleicht hatte die Mumie auch einfach nur, mit Ihrem halbverwessten Gehirn, das erkannt, was jedem aussenstehenden sofort klar gewesen wäre: Diese zusammengekauerte Bosmerin war wohl kaum eine Gefahr. Hätte die Mumie nur einen kurzen Moment auf Kiaras Augen geachtet, wäre Ihr wohl klar geworden, dass dies ein Irrtum war. Ein tödlicher Irrtum.
Aurel lenkte die Aufmerksamkeit weiter auf sich, für einen Moment schien die Kreatur verwirrt, doch dann war das Gehirn wohl endgültig zerfallen und sie sties einen mächtigen Schrei aus.
Bereits während Aurel den Mund öffnete, warf Kiara sich nach vorn und rollte an Ihm vorbei. Sie nahm einen tiefen Luftzug und empfand diese modrig, stickige Luft der Ruine so erquickend wie die klare, salzige Luft am Meer in Ihrer Heimat. Warum mussten diese Mumien auch immer so stinken? Der Bretone hatte in der Zwischenzeit eine neue Scheide für sein Schwert gefunden. Allerdings konnte er nun dieses nichtmehr loslassen, ohne eine wütende Mumie am Hals zu haben. Vigor war zwar schon tot, er wollte es nur noch nicht zugeben und alleine wollte er wohl auch nicht gehen. Stattdessen hatte die Mumie Ihre Arme erhoben, um den wehrlosen Kämpfer mitzunehmen.
Als Aurel nach Ihr rief, hatte sie den Bogen Ihres Vaters bereits in den Händen. Die Bogensehne war zum Glück trocken und wirkte immernoch elastisch. Ihres Vaters Bogen war fast zu gross für die zierliche Bosmerin. Doch Ihr Vater hatte sie solange trainieren lassen, bis die Finger blutig waren und Ihr der Oberkörper schmerzte. Nun spannte sie den Bogen ohne zögern, der Pfeilschaft kitzelte an Ihrer Wange, als Sie nur ein Wort rief:
"RUNTER!" Im selben Moment zischte der Pfeil von der Sehne. Sie konnte sich nur auf die Reflexe eines Soldaten verlassen. Aber war der Bretone so schnell sie ein elfischer Soldat?

Die Pfeilspitze bohrte sich tief in den einzigsten, weichen Körperteil der im Schussfeld war. Hätte die Mumie noch ein Auge besessen, wäre dieses nun wohl verschwunden. Die Wucht des Aufpralls kam allerdings überraschend und die Mumie fiel hinterrücks zu Boden.
Noch bevor sie auf dem Boden aufschlug, traf der 2. Pfeil.

Mit dem 3. Pfeil auf der Sehne, holte Kiara einmal tief Luft. Beide Gestalten am Boden rührten sich nicht mehr, vorsichtig schlich sie näher und behielt dabei die leblose Kreatur im Blick. Das Blut auf dem Boden schnürrte Ihr die Kehle zu. Während Sie in die Hocke ging, fragte Sie leise:"Aurel, seid Ihr tot, Mann?"