-
Schwertmeister
Weye, Herberge
"Ich hatte eigentlich an niemanden speziellen weiter gedacht, aber mir währe es doch lieber, wenn wir noch einen dritten oder auch vierten Mann mitnehmen würden. Normalerweise würde ich ja sagen, das wir zwei reichen sollten, aber ich habe irgendwie das Gefühl, das die Kämpfe nicht gerade einfach werden, und mein DaiKatana kann ich nicht verwenden bevor es nicht vollendet ist. Weißt du, wenn wir sonst noch für diese Sache gewinnen könnten?" fragte der Dunmer. "Nun, ich hatte eher gehofft, das Ihr jemanden kennen würdet, der sich für solche Abenteuer interessiert. Ich bin erst seit kurzem in Cyrodiil. Aber es sollte nicht allzu schwierig sein, jemanden zu finden, der sich für die erkundung eines Oblivion-Tores mutig genug fühlt." Die letzten worte hatte Asharr etwas lauter ausgesprochen, der wein setzte wohl ihm doch zu. Jedenfalls erhob sich ein Bretone, den sie, in ihr gespräch vertieft, nicht bemerkt hatten, von einem Tisch im Schatten, nachdem er seinen Krug Met geleert hatte, und kam auf ihren Tisch zu. "Sagtet ihr gerade: Oblivion-Tor erkunden?", fragte dieser mit interressierter Miene. Asharr war ob der plötzlichen Anfrage etwas Erstaunt, trotzdem fragte er, Kamahl einen Blick zuwerfend, wobei er sich bemühte seinen Unmut über die Unverfrorenheit des Bretonen zu unterdrücken: "Ja, das Sagte ich in der Tat. Was wollt ihr, Mensch?"
Stichworte