-
Ehrengarde
Cyrodil, Auf dem Weg in die Kaiserstadt
"Seid gegrüßt, Dunmer." sagte der Ork, "Ich heiße Asharr, ehemaliger Legionär und nun Abenteurer oder Söldner. Ich weiß nicht, was ihr denkt, aber angesicht unserer beiden Zustand sollten wir in die Kaiserstadt gehen und uns dort ausruhen. Ich habe dort ein Hotelzimmer gemietet. Dort könnten wir uns auch um euer Schwert kümmern, obwohl ich mich hier noch nicht auskenne. Doch wir werden schon jemanden finden." Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu: "Meine Fähigkeiten als schmied sind recht... begrenzt, um es milde auszudrücken."
Kamahl antwortete ihm, das er gern bereit währe, ihn zurück zur Kaiserstadt zu begleiten, das er aber in der Siedlung Weye eine Unterkunft hatte. Also brachen sie in Richtung Kaiserstadt auf. Unterwegs hatte er Zeit über seinen Begleiter nachzudenken. Der Ork hatte ihm mehr verraten, als er vermutlich ahnte. Kamahl wusste, das das Kaiserreich seine Legionstruppen in Morrowind aufgelöst hatte, als es zu den Schwirigkeiten in Cyrodil gekommen ist. Ein Großteil der Legionsstützpunkte war mitsammt den dort stationierten Legionären von den Häusern bzw. dem Herzog von Vardenfell übernommen worden. Der Ritter das kaiserlichen Drachen, seines Wissens ein Ork der zufällig auch Asharr hieß, soll aber bereits bevor die Häuser das getan hatten Vardenfell verlassen haben. Und die Tatsache, das der Ork eine Ebenerzrüstung trug, die nach der Machart zu schließen in Vardenfell hergestellt wurde bestärkte seine Vermutung noch.
Wie es schien hatte Asharr einen gewissen Respekt vor Kamahl. Dies konnte er aus seinem Verhalten ihm gegenüber schließen. Und so kamen sie in der Kaiserstadt an. Der Ork verabschiedete sich von Kamahl und Kamahl begann nach einem Schmied zu suchen, der ihm das Schwert veredeln konnte. Er besuchte wieder die Beste Verteidigung, wo er von der Schmiedin erfuhr, das es schwierig werden würde, das Schwert zu veredeln. Entweder musste er einen Magier finden, der einen hohen Deadra für einen ganzen Tag auf dieser Ebene halten konnte, einen Gegenstand auftreiben, an den ein hoher Deadra gebunden war oder einen Deadra finden, der sich permanent auf dieser Ebene aufhalten konnte. Sie erklärte ihm, wie der Veredelungsprozess funktionierte, entferte die Reste des letzten, verpfuschten Versuchens und Reparierte seine beschädigte Schulterplatte. Für das alles zahlte er 50 Draken, womit er dann entgültig Pleite währe. Also musste Kamahl jetzt "nur" noch einen höheren Deadra auftreiben, mit dem er die Veredelung durchführen konnte und eine Möglichkeit finden zu Geld zu kommen.
Geändert von eissceda (19.02.2007 um 14:01 Uhr)
Stichworte