"Mögen Euch die Horden Oblivions dafür holen!" war Arwens erster Kommentar. Erst danach schien Ihr die Umgebung aufzufallen. "Der Flammenatronach kann Euch dann die Haare trocknen." Stellte Kiara, im wahrsten Sinne des Wortes, trocken fest.

Der sanfte Lichtschein erhellte eine durchaus ungemütliche Umgebung. Arwen sah sich aufmerksam um und entdeckte ebenfalls den Durchgang. Sie war schon auf dem Weg nach draussen, als Kiara sie zurückrief. Mit einem Blick nach oben fragte Sie: " Irgendeine Idee, wie ich mir eine warme Nacht sichern kann?" Arwen folgte Ihrem Blick und lachte amüsiert auf. Sie schien einen Moment zu überlegen, doch dann schoss ein feiner Feuerstrahl in die Höhe und brannte sich dort in die Decke, wo sie mit dem Gitter verknotet war. Einen kurzen Moment später lag die Decke, zwar leicht angekokelt, auf dem Boden. Kiara bückte sich nach Ihrer Decke und bemühte sich ein "Danke" rauszuquetschen. Diese Magierin würde ja wohl kaum eine Dankesrede erwarten.

Auf dem Weg nach draussen, so hoffte Kiara zumindestens, wippte Ihre Deckenrolle im Rythmus Ihrer Schritte, auf dem Rücken mit. In diesem Teil der Ruine war es sehr ruhig. Irgendwie wirkte dieser Teil wesentlich älter als die oberen Etagen. Sie fragte sich, ob die Erbauer Vindasel auf einer viel älteren Ruine erbaut hatten und was diese wohl verbarg.
Die beiden Elfen kamen auf Ihrem Weg durch mehrere verlassene Hallen. Doch ausser ein paar Ratten, waren diese verlassen. Die wenigen Überbleibsel einer lang untergegangenen Kultur, waren entweder zerfallen oder wertlos. Allein das Geräusch von ständig, tröpfelndem Wasser war ihr Begleiter. Vieleicht war auch eben dieses ständige Tröpseln der Grund dafür, dass Arwen und Kiara die anderen Stimmen so spät wahrnahmen. Die Dunmerin stoppte so aprupt, dass Kiara direkt in sie reinlief. "Was.." setzte sie gerade an, als Arwen wisperte:"Stimmen." Beide lauschten angestrengt und tauschten einen ungläubigen Blick. "Hörst Du das, was ich höre?" fragte Kiara mit einem breiten Grinsen im Gesicht.