Cyrodiil, Skingrad

Er war zusammen mit dem Dunmer nach oben gegangen um sich zu besprechen. Als sie eingetreten waren hatte Darshjiin die Tür verriegelt. Als er sich wieder seinem Gast zu wand, bemerkte er wie sich Chiaros Gesicht zu einem Lächeln verzog. Er ahnte warscheinlich, dass es sich um nicht ganz einwandfreie Geschäfte handelte und war sichtlich amüsiert darüber. Das gefiel Darshjiin schon sehr, denn jetzt musten sie nicht lange um den heißen Brei herum reden. Er setzte sich neben Chiaro und griff nach einem Glas Brandy das er sich von unten mitgenommen hatte. Er schwenkte den hochprozentigen Inhalt im Glas und blickte Chiaro an. “Nun, es ist eigentlich ganz Simpel” begann er dass Gespräch. “Chiaro macht auf Khajiit einen recht, wie soll er sagen, kaltblütigen Eindruck.” Chiaro nickte nur stumm und sah Darshjiin weiter mit seinen roten und berechnenden Augen an. “Khajiit ist heute in Skingrad angekommen und hatte die Möglichkeit sich etwas umzusehen . Er bemerkte dass nur einen Laden in Skingrad gibt, der sich auf Alchemie spezialisiert hat. Faran Ulen ist der Name dessen, dem der Laden gehört. Und wie soll Darshjiin es ausdrücken? Er findet das nicht gut. Er wollte immerhin hier in Skingrad einen Laden aufmachen und er kann mit Konkurenz nicht sehr gut umgehen. Wie dem auch sei, er würde es gerne sehen wenn Chiaro ihm bei diesem Problem helfen könnte.” fuhr er fort. Endlich antwortete Chiaro. “Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr mich damit beauftragen wollt jemanden aus dem Weg zu räumen?” fragte er mit einem leichten grinsen und einer hochgezogenen Augenbraue. Darshjiin lachte. Es freute ihn sichtlich das er an jemanden geraten war dem er die kommenden Aufgaben anvertrauen konnte. “Chiaro gefällt dem Khajiit. Er weis worum sich die Sachen drehen.” Darshjiin rückte etwas näher an den Bosmer hin. Dann begann er damit ihm alle Einzelheiten seines Plans zu erläutern. Als er fertig war, lehnte er sich zurück und sah Chiaro an: “Nun was sagt ihr? Gefällt euch mein Plan?” Wieder nickte Chiaro nur und lächelte verstohlen. Der Dunmer began Chiaro immer mehr zu gefallen. Dieses mal war es der Bosmer der das Wort ergriff: “Euch ist hoffentlich klar das ich das nicht Umsonst mache. Wie sieht es mit der Bezahlung aus? Könnt ihr mich den Bezahlen?” wieder muste der Khajiit lachen. Er gefiel ihm wirklich immer besser. “Wenn alles klappt, dann wird er natürlich gebührend entlohnt, dafür wird Darshjiin garantieren. Darshjiin wird euch sogar im Voraus entlohnen, euer Aufenthalt hier in der Taverne geht auf meine Kosten. Khajiit will nicht dass sein Assassine draußen auf der Straße schläft.” Chiaro nickte wieder entgegenkommend und stand dan auf. Er verabschiedete sich und verlies das Zimmer. Darshjiin rief ihm noch nach: “Wenn ihr wieder kommt, wird Khajiit ein Zimmer für euch reserviert haben.” Sehr gut, Chiaro würde seine Arbeit wunderbar machen und schon in den nächsten 2 Tage würde er Besitzer eines kleinen schmucken Alchemie-Ladens sein. Er lehnte sich im Stuhl zurück und genoss den Bandy. Wunderbar alles verlief zu seiner größten Zufriedenheit. Draußen war es stockdunkel, denn es war fast Neumond nur noch ein dünner roter Streifen erinnerte an Massar und Secunda war bereits ganz verschwunden. Jetzt würde er nur noch nach unten gehn ein Zimmer für Chiaro reservieren und dan zu Bett gehn. Morgen war ein langer Tag und da wollte er ausgeschlafen sein.