-
General
Arton saß im Gras und wartete. Plötzlich sah er eine altbekannte Gestalt:
Erzmiel war eingetroffen. Kurz darauf erschien auch die Dunmerin. Er hatte sie beobachten können wie sie sich kurz mit dem Dunmer unterhielt. Arton glaubte sie sagen zuhören, wie sie ihren Namen nannte: Arwen Eveningstar!? Er konnte es nicht genau verstehen.
Kurz daruf stolperte eine Waldelfe aus einer der Stallungen und machte bekanntschaft mit dem Stallboden. Arton musste sich beherrschen um nicht gleich in tosendes gelächter auszubrechen. Als er den Blick der Bosmerin sah, als sie ihn anschaute, musste sie wohl so etwas gedacht haben. Wenig später erschien auch Aurel Germain der aussah als hätte er in der Nacht zuvor ein ausschweifendes Fest mit Alkohol gehabt, denn sein Kater war ihm deutlich anzusehen. Er hörte wie der Bretone mit lauter und deutlicher Stimme sagte:"Guten Morgen! Alle marschbereit? Das Ziel ist nun bekannt, und binnen eines Tages sollten wir dort angelangen. Da wir alle nun ja vereint sind, darf ich es nennen. Es handelt sich um die Ayleidenruine Vindasel im Südwesten der Kaiserstadt."
"Hmmm... Vindasel den Namen hab ich noch nie gehört", dachte Arton. Obwohl wenn er so richtig darüber nachdachte hatte er sich noch nie viel Mühe gegeben nach Ayleiden-Ruinen zu suchen. Aber wenn er so die Gruppe ansah würde es wohl nicht die letzte Ayleiden-Ruine sein die er jemals betreten hat.
Arton überlegte weiter, ob es wirklich richtig war an diesem Abenteuer teilzunehmen. Andererseits: Wenn er jetzt einen Rückzieher machen würde, wäre der Spott der anderen und der Tadel von seinen Gildenbrüdern und Gildenschwestern zu groß. Arton horchte in sich hinein um festzustellen warum er angst hatte...................
Schließlich kam er zu einer Antwort: Es war die Angst vor der Ungewissheit. Ungewissheit die ihm zu schaffen machte..............
Plötzlich kam ihm eine Antwort auf die Angst: "Ich hab schon einmal die Ungewissheit besiegt, als mich meine Familie benachteiligte, wollte ich damals auch nicht mehr weiter machen", sagte er zu sich. Arton stand auf, rückte seine Kapuze zurecht, ging zu dem bunt zusammen gewürfelten Haufen, made by Arcturius Octavo, und begrüßte alle durch ein kurzes Nicken."Da braut sich was großes zusammen", dachte Arton, wobei er gleichzeitig darauf bedacht war den gleichen Gesichtsausdruck wie gestern aufzusetzten.
Geändert von Skyter 21 (29.01.2007 um 16:45 Uhr)
Stichworte