-
Held
Cyrodiil, Kaiserstadt
Chiaro sass auf einem Fenstersims und beobachtete die Menge. Er war noch in einer solch grossen Stadt gewesen, er hatte nie eine solche Menschenmenge erlebt. Seine Kapuze verdunkelte sein Gesicht. Er sass mit Absicht so, dass ihm die Sonne in den Rücken schien und man sein Gesicht nicht ekannte.
Nach einiger Zeit kam ein Wachsoldat auf ihn zu. Er hatte ein raues Gesicht und war kräftig gebaut, doch hatte er eine schwache Fahne. "Muss wohl nicht frustlos sein, der Job", scherzte Chiaro in Gedanken. Der Wachmann fragte ihn mit aufdringlicher Stimme: "Was soll das werden? Hier haben Gloschare wie Ihr einer seid, die nichts besseres zu tun haben als herum zu sitzen und den Tag über sich ergehen zu lassen, nichts verloren! Verzieh dich und lass dich nicht mehr blicken!" Chiaro kümmerte sich nicht um den Mann, er liess ihn einfach links liegen. Der Soldat wurde wütend und versuchte sein gesicht zu erkennen, doch er sah nur die glühend roten Augen, der Rest war dunkel. Chiaro blieb ganz locker sitzen und sprach, mit Hilfe der Magie: "Du lässt mich jetzt in Ruhe und schenkst mir keine Beachtung mehr, kehrst auf deinen Posten zurück und machst deine Arbeit." Der Soldat erwiderte: "Ich sollte wohl auf meinen Posten zurückkehren und mir mein Lebensunterhalt verdienen." und drehte sich um und marschierte davon. "Tsss", zischte Chiaro und wandte sich wieder seinem Ziel zu.
Und nun entdeckte er es. Den Dunmer mit dem emotionslosen Gesicht von Gestern hatte sich Chiaro genau eingeprägt, denn er wusste, dass hier etwas nicht stimmte. Der Dunmer musste ein kaltblütiger Killer sein, der bestimmt einen wichtigen Auftrag hatte, hier in der Kaiserstadt. Dieser Mörder, dann der betrunkene Nord, der agressive Dunmer mit der Daedra Rüstung und die junge, gut gekleidete Dunmerin. Hier braute sich etwas zusammen. Er hatte beschlossen den Assassinen zu verfolgen und da kam er bereits. Chiaro machte sich unsichtbar und heftete sich an des Dunmers Fersen...
Geändert von Sumbriva (27.01.2007 um 10:46 Uhr)
Stichworte