Ok danke.
Ok danke.
--Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei Gebrauch auch nutzen.
Wer das liest, ist kein Analphabet. 8)
Hallo,
hab wieder ein Problem (diesmal aber weil ich von Technik 0 Ahnung hab):
Wie repariert man die Maschine der Meteor nachdem A.L.F. die kaputt gehauen hat???
@ cary5
Du musst die fehlenden Zahnräder so einsetzen, dass Radkranz in Radkranz greifen kann, damit das Getriebe auch die Kraft übertragen kann. Sortiere die beiden unterschiedlichen Zahnradarten jeweils abwechselnd in die Lücken ein und achte darauf, keine Überlappungen der Radkränze zu produzieren. Dann läuft es.
Melde gehorsamst: Spiel fertig (Wild West Variante).
Danke für das schöne Spiel.
Steht jetzt zusammen mit UiD und Vampires Dawn auf meiner Top-Liste.
Hallo,
spiele jetzt auch Die Reise ins All und befinde mich gerade im Erdinneren, genauergesagt in der "Eiswelt" und stehe vor den ersten beiden Yetis.
Wenn ich den Kampf beginnen will, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Cannot find/open icecave3" [sinngemäß wiedergegeben]
Konnte den Yeti-Kampf erfolgreich umgehen.
Befinde mich nun beim Drachen: Fehlermeldung: Cannot open lavacave2
Habe jetzt eine beliebige Background-Datei kopiert und umbenannt. Momentan läuft es wieder. Sind solche Fehler weiterhin bekannt? Ein erneuter DL des Spiels ist aufgrund einer winzigen Bandbreite nich mgl. (ca. 9h)
Da ich den Maker nicht auf dem PC habe u. auch nicht cheaten kann/will, gestaltet sich die Problemlösung schwierig.
Könnte ich die fehlende Datei irgendwie herunterladen? SInd weitere solcher "Aufhänger" bekannt? Wenn ja, würd ich auch diese gleich beseitigen wollen.
Wohin gehört die Datei? --> Background, Battle, Monster??
Danke schonmal..
Mfg.
@ cary5
Meinen Glückwunsch zum Erfolg!
@ Tempic
Der ersten Version des Spiels hatte ich einige wenige Dateien, die nur der RPG Maker enthält, nicht extra mitgegeben. Das ist inzwischen korrigiert, unter anderem auch der Fehler in der Eishöhle. Entweder spielst Du die erste Version oder beim Download ging irgendetwas schief. Wie auch immer, hier ist die fehlende Grafik. Packe sie einfach in den Ordner "Backdrop"
Solltest Du die alte Version spielen, ziehe Dir lieber die neue (Klick). Spielstände können einfach rüberkopiert werden, Du würdest also nichts doppelt machen müssen und wärst vor solchen Fehlern geschützt.
Hey (: Sagt mal, wie bekomm ich die Kiste bei Caspar auf? Wo die Ampullen drin sein sollen...?
Vielen lieben Dank schonmal =)
--
Nun Ich bin in der Wüste und komme dort schon nicht weiter. Wenn Ich zu dem Sandsturm will, und die Eingabe Taste drücken will ist er wieder weg habe auch schon jeden zigmal angeredet aber ich komme nicht weiter.
--Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles
Wenn Du die Statue erkletterst, wird Dir Heisen sagen, dass er Werkzeug benötigt, um sich einen Zugang zu verschaffen. Das findest Du oben im Zelt im Schrank. Damit klickst Du wieder die Statuenfront an und schon geht es weiter.
(Und ich Idiot habe dies wieder mal nicht gründlich untersucht) *hrmpf*
Danke für die Hilfe!
--Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles
Wie bekomme ich den Piraten auf der Hispanola tot? Oo egal wo ich drauf rumkloppe, es geschieht nichts, obwohl ich Pulver und so habe o.o
ahhh oke jetzt ging's irgendwie ^^ musste nur nochmal aus dem Spiel rausgehen irgendwie o.o
Edit: Also... an sich find ich das Spiel ja echt klasse, nur stellenweise total entnervend. So zum Beispiel die Stelle, wo man auf's Raumschiff raufwill und alle vier Helden da reinbekommen muss. Dass man zwischendrin nicht speichern kann nervt ziemlich >,< Vor allem wenn man nach ner halben Stunde immernoch nicht durch ist...
--
Geändert von Miss Kaizer (14.06.2009 um 14:25 Uhr)
Ich brauche dringend Hilfe also ich hab da ein Problem(ok is klar sonst würd ich ned schreiben)
also ich mah die mission feind stoppen oder so weil ich die im wilden westen schon hab aber ne frage ich bin in dem schloss und muss das rätsel machen :
"Wenn die Anzahl meiner Lebensjahre um 2 Dutzend Umläufe kleiner wäre als ihre doppelte Anzahl, dann wäre ich so alt wie mein Vater. Wie alt bin ich?"
Ich kapier da garnichts ich weis zwar das ein Umlauf 100 Tage hat aber was ein dutzend ist oder wie ich das berechne weis ich ned bitte bald ne antwort danke im voraus
PS: bestes spiel mit VD2 und UiD![]()
@ Miss Kaizer
Du hättest insgesamt drei verschiedenen Möglichkeiten gehabt, alle Gefährten an Bord zu bringen. Wahrscheinlich hast Du versucht, mit allen bis zum Schott zu rennen. Das ist die schwerste, aber tröste Dich, dafür gibt es auch die meisten Erfahrungspunkte.
@ donnersoldat
Dazu muss man die Informationen aus dem Vorraum anwenden. Der "Vater" ist der Erschaffer der Steinköpfe. Er hat sie vor 72 Umläufen ersonnen. Ein Umlauf sind 100 Erdenjahre, wie man ebenfalls im Turmraum erfährt. Der Vater ist also 7.200 Jahre alt.
Ein Dutzend ist ein anderer Name für die Zahl zwölf. Das wird nicht im Spiel erklärt, das ist eine Information, auf die man irgendwann im Leben stoßen muss. Zwei Dutzend ergeben 24. Und 24 Umläufe sind also 2.400 Jahre. Nun muss man die gewonnenen Zahlen nur noch in Beziehung setzen.
Wenn ich vom Doppelten einer Zahl 2.400 abziehe und dann als Ergebnis 7.200 erhalte, schließt das jede andere Zahl als 4.800 aus. Nur bei der kommt diese Beziehung hin. Das ist dann auch die Antwort.
formelhafter:
2x - 2.400 = 7.200
x = (7.200 + 2.400)/2
x = 4.800
(Ja, ja, in künftigen Spielen lasse ich die Mathematik aus der Haupthandlung raus.)
Firma dankt!
@realTroll: Was wäre denn die dritte Möglichkeit gewesen? ^^ Hab's jetzt letzen Endes doch so gemacht wie's hier auch im Thread mal gesagt wurde, per Schraubenschlüssel.
Komme schon wieder nicht weiter ._. bekomme einfach den falschen Heisen nicht tot (wo der richtige allein kämpft, bei den Angstträumen...).
--
@ Miss Kaizer
Möglichkeit 3 besteht darin, in die offene Kiste zu springen und sich von zwei Hangarrobotern einfach an Bord tragen zu lassen.
Der böse Heisen sollte erst mit Stille bearbeitet werden, damit er nicht mehr zaubert und dann danach bewirfst Du ihn mit Feuerbällen. Die mag er überhaupt nicht. Die zwei Hinweise sind auch in den Kampfkommentaren versteckt - naja, vielleicht zu versteckt.
Naja, so hab ich's auch immer versucht (finde nicht, dass es so schwer ''versteckt'' ist, vor allem das mit der Stille), aber irgendwie will der nicht draufgehen ^^
--
@ Miss Kaizer
Das nette Spiel steckt Dir unmittelbar vor dem Kampf noch 2 Medizin zu. Nutze die ruhig, wenn es brenzlig wird. Ansonsten wirke Stille auf den bösen Heisen, bearbeite ihn solange mit Feuerbällen, bis er wieder zaubern kann, dann wirke erneut Stille und gib ihm den Rest. Es mag sein, dass die ersten beiden Stillezauber nicht funktionieren (Zufall regiert die Welt und hält sie spannend). Lasse Dich nicht beirren und versuche es weiter, denn falls der böse Heisen nicht verstummt, wird es schlimm um Dich stehen.![]()
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan... -.- so langsam hab ich echt keinen Nerv mehr dazu. Ich kann machen was ich will, ich geh immer drauf. Irgendwann hab ich halt keine Medizin mehr um mich zu heilen, wenn ich denn ueberhaupt dazu komme, sie zu nehmen -.- meistens schläft mein Heisen direkt am Anfang ein, dann ein Frostdorn und weg ist er. Und auch wenn der böse Heisen einfach so zuschlägt haut der mir ja immer über ein Viertel meiner LP weg pro Schlag... *grummel* (wahrscheinlich stelle ich mich einfach dumm an aber naja)
Aber ich mag das Spiel trotzdem... und ich will weiterspielen T_T
--