Ergebnis 1 bis 20 von 806

Thema: Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin gerade an der Stelle an der von Mackwitz ständig so eine (Blumen-)Vase (vielleicht auch was anderes, kann ich nicht genau erkennen) auf den Schädel fällt. Also in dem Abschnitt mit Eleonore (in der zweiten "Gedankenfalle")
    Ich hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert und wahrscheinlich ist die Lösung auch einfacher als ich denke, aber irgendwie komme ich nicht drauf.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Zitat Zitat von Martine Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade an der Stelle an der von Mackwitz ständig so eine (Blumen-)Vase (vielleicht auch was anderes, kann ich nicht genau erkennen) auf den Schädel fällt. Also in dem Abschnitt mit Eleonore (in der zweiten "Gedankenfalle")
    Ich hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert und wahrscheinlich ist die Lösung auch einfacher als ich denke, aber irgendwie komme ich nicht drauf.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Klick die linke Tür bei Shop an und du bekommst den Griff. Alles weitere findest du schon raus. Ansonsten wieder hier fragen. ^^

Brauch ma wieder Hilfe bin jetzt auf der Venus bei Floßfahrt zum orakel und dazwischen kann man ja einen stopp machen. Nun bin ich da in der Höhle und da ist ein Rätsel jedoch komme ich da nicht weiter. kann mir da jemand helfen

@ Busch
    Du meinst wahrscheinlich dieses Rätsel:

"Glaube mir, Dir hilft am besten,
    Unterirdisch, ganz im Westen,
    Nun geschwind die richt'ge Richtung wähle,
    Und 3 - 3 - 5 - 4 - 6 - 1 dort zähle."

Suche den westlichsten Punkt der Höhle auf (beide Höhlenräume zählen) und übersetze Dir die Zahlen in Schrittfolgen. Gehe erst drei Schritte, dann wieder drei, dann fünf und so weiter. Wenn Du ein wenig vorausdenkst, kommst Du sehr schnell darauf, in welche Richtung Du Dich dabei jeweils wenden musst. Am Ende gelangst Du an einen gewissen Punkt an dem Du entschlossen Enter drückst.

Danke für die Hilfe^^ habs gemeistert^^