Habe zwei Dinge nicht herausfinden können:

1.) Kann man etwas mit dem Nagel aus dem Heuhaufen anstellen? (Dorf vom Ballonfahrer)

2.) Kann man im Schlafzimmer beim einäugigen Orakel irgendwie den Tresor aufbekommen, der in der Mitte in der Wand ist?

Bug: Wenn am Ende der Orakelgeschichte das Orakel bittet zu folgen und dann vorausgeht kann man anstelle ihm auf gleichem Weg zu folgen den Weg zurückgehen und unten vor das Haus treten. Der weitere Handlungsstrang wird dennoch getriggert, was dazu führt, dass das Orakel exakt auf einen draufstürzt und man sich nicht mehr bewegen kann. Zwangsläufig F12.

Anmerkung zum Kampfsystem: Die Kämpfe sind sehr ausgewogen Richtung schwierig und erlauben eine Menge Strategie zur Vereinfachung. Sieht man ja auch an den vielen Bitten hier im Forum, wie der eine oder andere Kampf zu meistern wäre. Ich habe JEDEN Kampf, in dem der Gegner durch Stampfen zu schockieren war sehr einfach bestreiten können. Das gilt auch für die Gardeschlinger, die ja eigentlich happige Gegner sind und gegen Tritte recht immun. Das bezieht sich aber nur auf den Schaden und nicht auf die zusätzliche Fähigkeit des Stampfens auch zu schockieren. Man muss immer wieder mal F12 drücken und den Kampf solange neu anfangen bis die Kreatur mit einem Stampfer durchkommt und danach sind die Gardeschlinger so gut wie permanent schockiert und innerhalb 60 Sekunden zu besiegen. Das gilt auch für die zwei grossen Dinosaurierbeine.
Schokieren durch Fratze oder Stampfen ist insgesamt etwas zu stark auf der anderen Seite aber auch sehr hilfreich, da die Kämpfe schwerer sind als in vielen anderen RPGs und den meisten scheinbar genug Probleme machen.