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Thema: Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Assassine
    Die Schlüssel sind nummeriert und geben die Tür an, zu der sie passen. Die erste Ziffer gibt die Etage an, die zweite die Raumnummer. Wer das erkennt, spart sich etwas Sucherei beziehungsweise hilft seinem Gedächtnis nach einem Neuladen wieder auf die Sprünge.

  2. #2
    k, danke.

    Nächste Frage: Wenn ich vom Lurchdorf aus zum Orakel will fahre ich mit dem Floss. Nach dem Pfeilbeschuss wird mir angeboten einen Zwischenstop zu machen. In der dortigen Höhle hab ich den Stein gefunden und die Kiste leergeräumt, bin allerdings nicht darauf gekommen was die Zahlen an der Wandtafel zu bedeuten haben. Wofür sind die gut?^^

  3. #3
    @ Assassine
    Mithilfe der Zahlen kannst Du den Stein auch ohne langwieriges Probieren entdecken. Da Du ihn schon hast, nützt Dir eine weiterführende Antwort wahrscheinlich eh nichts mehr.

  4. #4

    ich mal wieder xD

    Nach ggaannzz langer zeit und total vielen versuchen, komme ich einfach nihct an diesen Roboter vorbei den ihc mit der kanone abschießen muss... mein timing ist einfach zu schnell oder zu langsam...

    bin total verzweifelt wäre super wenn mir einer helfen könnte

    EDIT: jjjjjjjjjjaaaaa geschafft

    Geändert von Javaria1991 (23.03.2009 um 21:54 Uhr)

  5. #5

    Berichterstattung!

    AAACHTUNG!

    Ist denn das hier? Reise ins All; Spielhilfeforum?
    Nichts für anständigen Leutenant. An Hilfe kein Bedarf. Bin doch kein einfacher Soldat dem man noch die Windeln wechseln müsste. Abenteuer wird prinzipiell durch kühnen Kampfgeist und listige Vorgehensweise gewonnen. Echter Leutenant kennt kein Versagen. Wohl für Rekruten das hier. Nicht mal sonderlich gut aufgeräumt. Ganze Sache riecht nach freiem Denkertum. Rieche anarchistische Begebenheiten 1000 Meilen gegen den Wind. Kenne mich da aus... Internet... tststs.

    Werde mich wohl an anderen Ort zur Berichterstattung begeben müssen.
    Empfehle mich.
    Klack!

  6. #6
    Habe zwei Dinge nicht herausfinden können:

    1.) Kann man etwas mit dem Nagel aus dem Heuhaufen anstellen? (Dorf vom Ballonfahrer)

    2.) Kann man im Schlafzimmer beim einäugigen Orakel irgendwie den Tresor aufbekommen, der in der Mitte in der Wand ist?

    Bug: Wenn am Ende der Orakelgeschichte das Orakel bittet zu folgen und dann vorausgeht kann man anstelle ihm auf gleichem Weg zu folgen den Weg zurückgehen und unten vor das Haus treten. Der weitere Handlungsstrang wird dennoch getriggert, was dazu führt, dass das Orakel exakt auf einen draufstürzt und man sich nicht mehr bewegen kann. Zwangsläufig F12.

    Anmerkung zum Kampfsystem: Die Kämpfe sind sehr ausgewogen Richtung schwierig und erlauben eine Menge Strategie zur Vereinfachung. Sieht man ja auch an den vielen Bitten hier im Forum, wie der eine oder andere Kampf zu meistern wäre. Ich habe JEDEN Kampf, in dem der Gegner durch Stampfen zu schockieren war sehr einfach bestreiten können. Das gilt auch für die Gardeschlinger, die ja eigentlich happige Gegner sind und gegen Tritte recht immun. Das bezieht sich aber nur auf den Schaden und nicht auf die zusätzliche Fähigkeit des Stampfens auch zu schockieren. Man muss immer wieder mal F12 drücken und den Kampf solange neu anfangen bis die Kreatur mit einem Stampfer durchkommt und danach sind die Gardeschlinger so gut wie permanent schockiert und innerhalb 60 Sekunden zu besiegen. Das gilt auch für die zwei grossen Dinosaurierbeine.
    Schokieren durch Fratze oder Stampfen ist insgesamt etwas zu stark auf der anderen Seite aber auch sehr hilfreich, da die Kämpfe schwerer sind als in vielen anderen RPGs und den meisten scheinbar genug Probleme machen.

  7. #7
    Hallöchen,

    nachdem ich jetzt lange "Die Reise ins All" ohne Tipps und Ratschläge gespielt habe, hänge ich jetzt schon tagelang auf der Nautilus fest und weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe schon abgewaschen, den Rubin geholt und auch das Leck geschlossen. Der Wirt sagt was von Angeln, ist klar, ich brauche ja Fische für die Fischsuppe. Nur wo gibt es eine Angel und taucht dieses vermaledeite U-Boot auch irgendwann mal auf?


    Grüßle von einer verzweifelten
    Higgins

  8. #8
    @ heyokah
    Prächtige Ansprache! Brennt mir selber den Schmelz von der Seele, die modernen Zeiten erleben zu müssen! Will mal Fragen beantworten:

    1. Ja, kann man, leider weiß ich selber nicht mehr, was genau. Ich habe mehr ins Spiel eingebaut, als mein Gedächtnis behalten kann.

    2. Natürlich, und zwar mit dem guten alten Wir-drücken-einen-Stein-der-Wand-ein-und-betätigen-dadurch-einen-Öffnungsmechanismus-Trick. Dann wirst Du sicherlich auch nichts in der Orakelbibliothek entdeckt haben.

    Beim Kampfsystem nutzt Du genau das, was ich eingebaut habe, nämlich nicht nur auf reine Schadenswirkung abzuzielen, sondern auch die gekoppelten Zustandsveränderungen einzusetzen. Sehr schön, wie das klappt.


    @ Higgins
    Hat Dich Nemo schon in seine Kajüte eingeladen? Am Ende des Gesprächs taucht das Boot auf. Die Angel findest Du dann an Deck.

  9. #9
    @real Troll,

    danke das hat mir geholfen. Nemo hatte mich bereits aufgefordert, zum essen zu kommen, ich war aber zu neugierig auf den Rest des U-Boots und bin ihm nicht in seine Kabine gefolgt. Anscheinend kommt man dann da nie mehr hinein, wenn man nicht sofort folgt. Habe einfach einen älteren Speicherstand benutzt und dann ging es. Merci.

    Allerdings hänge ich jetzt schon wieder. Ich habe mich für die Amerika-Mission entschieden und meine erste Aufgabe ist es, für Huckleberry Finn Jim zu suchen. Der hat sich offensichtlich verletzt und ich finde ihn nirgends. Nach Westen kann ich nicht und in der Stadt werde ich in ein Haus nicht gelassen, alle anderen Häuser bringen keine gescheiten Hinweise... Was muss ich machen?

    Und noch ein persönliches Lob: das Spiel ist das beste, war mir seit langer Zeit untergekommen ist.


    edit:habe jetzt hier weitergefunden. Manchmal sieht man die naheliegendsten Dinge einfach nicht

    Geändert von Higgins (25.03.2009 um 19:03 Uhr)

  10. #10
    So, mal wieder ich^^
    Da ich ja doch gerne alles optionale mitnehmen würde (bisher afaik nur 2 Dinge verpasst) wüsste ich jetzt gern mal wo das "Werkzeug" zum öffnen der Tür im Turm hinter der Venusfeste ist? Ich hab mich da schon totgesucht <.<

    Ok, hat sich erledigt. Da kann ich ja lange suchen^^

    Geändert von Assassine (25.03.2009 um 16:43 Uhr)

  11. #11
    ich hätte mal gerne ne frage...
    ganz am anfang im fabrikviertel, wenn ich den grund für den streik finden soll, ist in einer von den wohnungen doch son kleines mädchen, das seinen teddy vermisst, und die mutter sagt dass der beim pfandleiher wär... kann ich den teddy irgendwie holen?

  12. #12
    Hallo Dantilla,

    ja klar kannst Du den Teddy beim Pfandleiher holen. Er liegt rechts neben dem Pfandleiher (von Dir aus gesehen rechts) klick da und dann kannst Du den Teddy kaufen.

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