@ Yulivee
Beginnen wir die Suche von einem Ort aus, der einfach zu erreichen ist. Laufe erst einmal ganz nach Norden, bis Du die große Pilzhöhle erreichst. Diese verlässt Du durch den Ausgang ganz im Osten. Die anschließende Höhle verlässt Du Richtung Süden und biegst, sobald Du die nächste Höhle erreichst, gleich nach Westen ab.
Zwischenstand: Du stehst nun in einem Raum mit zwei großen, runden Felssteinen. Lass sie einfach, wo sie sind. Denn wenn Du jetzt noch einen Raum weiter nach Westen gehst, bist Du schon am Ziel. Klicke das große Loch in der westlichen Raumhälfte an und Du hast es geschafft.
So ich habe jetzt die tote Schlange gefunden und den Tator untersucht.
Und jetzt?
Ich habe schon mit allen gesprochen ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll.
wie krieg ich den 4-stelligen Code vom Save in Heisens Haus raus?! (Hab mich wohl überschätzt, indem ich die Rätsel auf "normal" statt "einfach" festgelegt hab. -.-) Als Hinweis ist gegeben:
Die Erste ist fein
Die Zweite klein,
die Dritte matt,
die Vierte satt.
Wenn ich mich recht entsinne, bezieht sich dieser Hinweis auf die anzuordnende Reihenfolge der Code-Schnipsel, die man in den anderen Räumen errätseln kann. Die erste Zahl ist also die, die man in dem "feinen Raum" errätseln kann, die letzte Zahl, die aus dem "Raum, der satt macht".
Ich wollte fragen für was man das Messer und den Kapitänshut in dem Schatzinsel-Roman braucht (an Bord der Rakete). Nach dem Lesen des Buches, verschwinden beide Gegenstände aus dem Inventar.
Ich wollte fragen für was man das Messer und den Kapitänshut in dem Schatzinsel-Roman braucht (an Bord der Rakete). Nach dem Lesen des Buches, verschwinden beide Gegenstände aus dem Inventar.
...
Nun, den Kapitänshut brauchst du um aus dem Hafen rauszukommen.
Da ist ein kleines Boot auf dem keiner ist. WEnn man in die untere Etage runterklettern will sagt ne stimme, dass man net runter darf außer man bringt dem seine Kapitänshut zurück. Danach bürgt er für euch und das Schiff kann gemietet werde.
Nun kann die Reise endlich beginnen.
Und ja, die Gegenstände verschwinden aus dem Inventar. Sie sind ja für die Story unwichtig. Man braucht sie nur wenn man den Roman ließt.
Genau das ist das Problem. Den Kapitänshut, den ich meine, ist der Ersatzhut, welchen man in einem Schrank dort im Schiff findet. Sowohl für das Messer als auch den Hut, habe ich keinen Nutzen gefunden.
@ Hatori-San
Der Ersatzhut ist Spielerverarsche, oder gelinder ausgedrückt, ein Exempel für die Sinnlosigkeit weltlichen Trachtens.
Das Messer hat hingegen einen spielerischen Nutzen. Du kannst mit ihm im Hafen einen Sack aufschlitzen, dem Du dann Pfeifenkraut entnehmen darfst. Das wiederum bleibt allen Gesetzen der Logik hohnsprechend auch über das Romanende hinaus im Inventar und Heisen kann es sich damit später gemütlich machen.
@ Don Sella
Hast Du schon unter jedem Stein nachgesehen?
Hast Du danach noch einmal jedes Feld neben der Leiche inspiziert?
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Danke jetzt hab ichs.
Nächstes Problem: Ich bin jetzt in Indien an der Brücke und kann sie nicht überqueren. Ich war schon in der Stadt und im Dschungel und hab da (soweit ich weiß), alles gemacht.
Und noch eine Frage: Man konnte ja wählen zwischen Indien und Wilden Westen hab ich gehört: Kann man hinterher das andere trotzdem machen? D.h. wenn ich jetzt Indien zuende gemacht hab, komm ich da in den Wilden Westen?
Zu deiner zweiten Frage, nein, du kannst den Wilden Westen nicht machen, zumindest nicht im selben Savegame.
Allerdings kann ich dir ein Savegame schicken, wo du kurz vor der Wahl zwischen Wilden Westen und Indien stehst.
Zu deiner zweiten Frage, nein, du kannst den Wilden Westen nicht machen, zumindest nicht im selben Savegame.
Allerdings kann ich dir ein Savegame schicken, wo du kurz vor der Wahl zwischen Wilden Westen und Indien stehst.
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Glücklicherweise habe ich noch ein Savegame und kann jetzt auch den wilden Westen machen. Trotzdem danke für das Angebot