Tut mir leider aber du irrst dich!^^
dann erzählt es jeamdn anders aber
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
Hallo
ich bin im wilden westen und habe gerade Igor den banden anführer besiegt.
unten in dem gebäde befindet sich eine verschlossene truhe mit dem ratsel
" Drei gesichter habe ich
Gierieg, böse, buckelig
nenn beim anfang jeweils mich
doch verzähl dich dabei nicht "
ich komme einfach nicht auf diese lösung kann mir vielleicht jemand auf die sprünge helfen oder mir den code sagen es müssen 4 zahlen sein.
Vielen dank schon ma im vorraus
Jan1989
Bin in der Wolkenstadt im 2.Stock und muß ein Druckschalterrätsel lösen. Auf der Linken Tafel steht:"Was zählt ist das Äußere". Auf der rechten Tafel steht: "Auf das Innere kommt es an".
Habe die Schalter wie ein Weltmeister gedrückt und nichts ist passiert.
Wer kann helfen????
LG
@Jan1989
Igor hat ja mehrere Identitäten. Nimm von den Namen die jeweiligen Anfangsbuchstaben, dann die zugehörige Nummer im Alphabet, das ergibt dann den Code. Falls du nicht mehr alle Namen weißt: In einem der Zimmer befindet sich ein Zettel, der dir auf die Sprünge hilft
@Binchen1
Zwischen den Tafeln befindet sich eine Apparatur mit Ventilrädchen. Du musst nach jeder Schaltereinstellung das zugehörige Rädchen drehen.
Ich muss grad Jim finden, weiß aber nicht, wo. In dem Gebäude mit den "Gespenstern" war ich schon und nun? Dort ist auch irgend ein Rätsel mit glitzernden Schwestern oder so... weiß aber nich wirklich, was ich damit anfangen soll.
@fenny
Danke, hatte schon an den Ventilen herum gedreht, weiß aber nicht warum ich es nicht mit dem Rätsel in Verbindung gebracht habe...*kleines BrettvorKopf*...
@Kadaj
Gehe zum Fluß und an den kleinen Baum
LG
@ fenny
hmm finde in dem zimmer keinen zettel der mir weiterhelfen könnte wo soll der den sein kennst du den code dan sag ihn mir doch bitte
so endlich hab ich den rückstand wieder aufgeholt und hab schon ein neues problem, bin grad im wilden westen.....würde mal auf amerika tippen...... buffallo bill und lederstrumpf hab ich schon als helden "besorgt", jetzt will ich winnitou holen, komme aber am tatort nicht weiter, ich habe die drei leichen untersucht da sackt mackwitz immer nur dass die von hinten erschossen wurden und die pferdespuren hinter dem felsen hab ich auch untersucht aber irgendwas fehlt mir doch noch sonst würde ich ja bei winnitou oder im fort wo ich auch nicht reinkann weiterkommen, also zu hülfe, hülft mir bitte und danke im voraus
edit: falls ihr nen rechtschreibfehler findet (und es is einer drin) bekomm ich von jeden 5 euro. diese werde gestiftet an arme götter die das geld brauchen....also ich
![]()
Geändert von Neowikinger (04.01.2009 um 15:29 Uhr)
Hallo zusammen.
Stehe jetzt direkt vor der "Eisernen Stadt" und komme nicht rein. Beide Hinweise habe ich durchgelesen, aber ich komme absolut nicht auf die Rätsels Lösung. Kann mir denn bitte einer einen Tipp geben? Übersehe ich irgendwas, außer diese beweglichen Dinger an der Seite?![]()
Bin bisher ohne größere Probleme vorrangekommen, hänge nun aber in der Nautilus, und hab schlicht keine Ahnung, was ich tun soll. Bin gerade eben erst im Schiff angekommen, und ahne, dass ich als erstes dieses Rubin stehlen muss, nur wie?
Mfg
--...Alex is viel besserer...
Am besten mit Futter.
Rede mit dem Koch und frage ihn ob er nicht was für dich zu tun hat. Wenn du das erledigt hast darfst du an den Topf und Essen kochen das dir weiter hilft.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Hallo,
ich hänge immer noch in der Höhle nach Frankensteins Schloss fest und kann diesen dämlichen Professor nicht finden. Kann mir bitte jemand genau beschreiben, wie ich zu ihm finde?
Bitte helft mir - ich bin langsam am verzweifeln T_T
@ yulivee
Mackwitz muss in das Loch springen, müsste irgendwo links vom heilwasser oder von dem abgrunden mit der schatztruhe sein, wenn ich mich recht erinnere.
Hänge selber grad bei der Bombe fest... was mach ich mit diesem **** roboterkopf???
will nicht mehr in die luft fliegen![]()
--[FONT="Verdana"]Zu sagen "Hier herrscht Freiheit"
ist immer ein Irrtum oder auch eine Lüge:
Freiheit
herrscht nichtErich Fried[/FONT]
@ Yulivee
Beginnen wir die Suche von einem Ort aus, der einfach zu erreichen ist. Laufe erst einmal ganz nach Norden, bis Du die große Pilzhöhle erreichst. Diese verlässt Du durch den Ausgang ganz im Osten. Die anschließende Höhle verlässt Du Richtung Süden und biegst, sobald Du die nächste Höhle erreichst, gleich nach Westen ab.
Zwischenstand: Du stehst nun in einem Raum mit zwei großen, runden Felssteinen. Lass sie einfach, wo sie sind. Denn wenn Du jetzt noch einen Raum weiter nach Westen gehst, bist Du schon am Ziel. Klicke das große Loch in der westlichen Raumhälfte an und Du hast es geschafft.