Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 806

Thema: Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

1000 Dank für´s Filmchen!

Besser Filmchen als Compi aus dem Fenster werfen!
    Man muss sie sich ja nicht angucken wenn man nicht mag.
    ich bin froh und glücklich, Real Troll, das gibt bestimmt 1.000 Karmapunkte! Schön für`s nächste Leben bunkern, gelle?

Vielleicht gibt`s ja für all die Gebeutelten wie mich irgendwann eine Komplettlösung..
    *duw*

@ Bodego
    Die Verführung wächst natürlich in dem Maße, wie das Angebot steigt. Aber noch gibt es bei weitem nicht genug Filmchen, als dass man anhand ihrer das Spiel einfach nachspielen könnte. Manche Probleme lassen sich einfach besser zeigen (sprich: filmen), als sie sich beschreiben lassen. Und im Spielhilfeforum wird selbstverständlich Hilfe gewährt.

Häng grad in der Pyramide 1 oder 2 Stock. Da wo in der Prüfungswand ein Bild hängt und davor viele Schalter. Was muss man machen?

Users Awaiting Email Confirmation

bin in indien,wie komm ich denn an den wachen vorbei?um zu den tentaklern zu gelangen?
    der affe,kann man den besiegen??der ist voll hartnäckig hab aber zum glück vorher gespeichert

Wtf muss ich beim Zahnradeinsetzen in der Vulkano oder wie das raumschiff heißt,machen?
    also nach "A.L.F"

thx im vorraus
    mfg mere.

Du musst die Zahnräder lediglich so anordnen dass jedes ineinander greifen kann. Also im Wechsel gerade und gedrehte platzieren. Nur irgendwie unlogisch, weil die Konstruktion sich so niemals drehen könnte *g

ich bin ganz am anfang des transportschiffes und ich weiß nicht wohin die ecken zeigen sollen bei diesem rätselspiel...kann mir mal jmd helfen schon mal danke im vorraus

@ LAF
    Schreib ruhig etwas genauer, wo Du gerade bist, um so schneller wirst Du einen Helfer finden.
    Du hast 3 bewegliche Armpaare, die sich entrollen oder zusammenziehen können, einen Text, der in der ersten Zeile "offen", in der zweiten von "ausgebreiteten Armen" und in der dritten von "verschließen spricht". Wenn Du nun noch das angemahnte "Gleichgewicht" so liest, auf jeder Seite mit den Armen gleich zu verfahren, reicht das vielleicht schon als Tipp.

@ Louis X
    Lass Dich nicht von ihrer anfänglichen Anordnung irritieren, sondern achte auf die dunklen Flecken in ihren Mitten. Wenn einer von denen links unten steht, muss der Schiebeknopf auch nach links unten auf das entsprechende Feld gebracht werden.

Danke Real Troll ich habe aber 6 Ärmel und nicht 3 .. und nächstes Mal schreib ich genau ich versprechs

Hallo Leute,

Ich bräuchte mal dringen Rat, weil ich bei der wolkenstadt nicht weiterkomme. das eine rätsel im raum wo willi steht..."den stein zu ehren befehle ich, den süden grüße mir zuerst...." usw. Komme partout nicht drauf was ich für ne zahl beim kopf eingeben muss

hat jmd ein tipp für mich wie man die echsenbeine im urwald kaputtkriegt?? ich komme garnicht erst dazu anzugreifen und ich hab alle möglichen gegner besiegt. bin mit allen auf lvl 21

Das ist auch Glückssache....Elenore Jede Runde heilen lassen,mit Mackwitzt erstmal untersuchen,damit du die Schwächen kennst.
    Achja greif nur 1 Bein an,denn wen 1 Bein besiegt ist,ist der Rest ein Kinderspiel.
    mfg mere.

Hmmm ... Oo

Hey...also ich hab grad mal voll das Problem....übrigens is dat Game einfach göttlich, und würd mich auch ne Fortsetzung freuen

Ich bin momentan auf der 'Tentakler Festung' wo sich die Schlagen und Lurche am Ende wieder in den Haaren bekommen haben So, jedenfalls ist dann dort eine Tür, die ich öffne, und mitten im Raum steht dann so n Flugzeug...^^ und da ist halt wieder ein Schalterrätsel wo ich absolut nicht weiterkommen... :/ Auf der Tafel steht :

Hagar
    - ,
    , , -

Ungefähr so... ich habe wirklich alle Kombinationen ausprobiert, aber irgendwann hab ich keine Lust mehr gehabt...hab ich verschiedenen Foren geschaut, nichts gefunden :/ Vll kann mir einer ein Screen davon machen wies richtig ist, oder mir sagen in welcher Reihenfolge die Hebel sein müssen.... vielen Dank ihr Hübschen!

@ von Mackwitz
    Schneidiger Benutzername!
    Im Raum stehen zwei verzierte, steinerne Halbkugeln, die Du anklicken kannst. Die beiden Schrifttafeln an den Wänden verraten Dir, welches System dabei angewendet werden soll.

@ Louis X
    Mit der richtigen Taktik ist es mehr als nur Glückssache. Versuche, ein Bein dauerhaft lahmzulegen, indem Du einen Zustand wie Schlaf wirkst. Am besten wäre natürlich K.O. (Mackwitz hat eine Spezialattacke, die das mit sich bringt), denn dadurch fällt das Bein über etliche Runden am Stück aus. Ist ein Bein ausgeschaltet, wende keine Angriffe an, die auf mehrere Gegner abzielen, denn dadurch wacht das inaktive Bein wahrscheinlich wieder auf. Ziele im ersten Schritt also darauf ab, es nur mit einem der beiden Gegner gleichzeitig zu tun zu haben.
    Den knöpfst Du Dir am besten vor, indem Du Kreatur ständig eine Brüllfratze ziehen lässt. Die Chance, den Feind zu schocken, ist angenehm hoch. Eleonore heilt unterdessen unverdrossen die Gefährten, um ja nichts zu riskieren und Mackwitz und Heisen setzen ihre stärksten Angriffe gegen das Bein ein, um es kleinzukriegen. Sollte das andere Bein zwischenzeitlich aufwachen, schalte es schnell wieder aus und widme Dich dann wieder dem anderen. Ist es endlich tot, machst Du mit dem Verbleibenden ganz dasselbe.
    Der Gegner ist stark, keine Frage, und vielleicht scheitert trotz gut gewählter Taktik der erste Versuche dennoch knapp. Mach Dir nichts draus, pfeife eine fröhliche Melodie und versuche es gleich noch einmal.

Ich verstehe das bei den Rätsel mit Willi trotz Spoiler immer noch nicht ? Süden es gibt ja 2 Steinfiguren? also welche ist jetzt südlicher ?

Hallo,

hab wieder ein Problem (diesmal aber weil ich von Technik 0 Ahnung hab):

Wie repariert man die Maschine der Meteor nachdem A.L.F. die kaputt gehauen hat???

@ cary5
    Du musst die fehlenden Zahnräder so einsetzen, dass Radkranz in Radkranz greifen kann, damit das Getriebe auch die Kraft übertragen kann. Sortiere die beiden unterschiedlichen Zahnradarten jeweils abwechselnd in die Lücken ein und achte darauf, keine Überlappungen der Radkränze zu produzieren. Dann läuft es.

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Häng grad in der Pyramide 1 oder 2 Stock. Da wo in der Prüfungswand ein Bild hängt und davor viele Schalter. Was muss man machen?
    Niemand weiß das?

Users Awaiting Email Confirmation

@ pray
    du mußt die schalter so drücken,das sie dem bild ähneln!!

hab aber selbst auch mal wieder ein problemchen....bin in der wüstenfestung wie muß ich denn den schalter betätigen das ich durch die tür komme,hab schon alles probiert!!