@ Caractacus
In Igors Zimmer findest Du den nächsten Schlüssel an dem gemusterten Banner am Fenster. Es ist nämlich gar kein Muster, sondern dort hängt der gesuchte Schlüssel.
Ich suche ein Savegame, das direkt am Ende der Demo ansetzt ...
Ich hab als ich das Spiel neulich durchgespielt habe vergessen, an dieser Stelle eins zu machen und hab keine Lust die ganzen ersten 5 Stunden nochmal zu spielen, denn die Demo habe ich damals mind. 10 mal durch ...
Aber bitte kein Savegame mit Cheats oder ähnlichem ...
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
@Eric: Ich hab da eins für dich, denk ich.
Geändert von Caractacus (13.12.2008 um 22:39 Uhr) Grund: Hat sich erledigt. ^^
So, ich hab' das Spiel mit der Indien-Variante zwar schon durch, probier jetzt aber mal Western aus... und da gibt's ein Problem:
Also irgendwie komm ich gleich beim ersten Rätsel (nach Ende der Demo) nicht weiter. Entweder ist es zu schwer oder zu leicht.
Es handelt sich um die Stelle, wo man den Prof spielt und ein Stein über dem Abgrund schwebt. Mit den 4 Knöpfen an der Wand kann man ihn bewegen, aber ich finde irgendwie nicht heraus, was ich da machen muss. HILFE BITTE!
--Signatur entfernt, da zu hoch! Sigrichtlinien in der Netikette beachten. ~Sheep
@ Khazreil
Das Rätsel bezieht sich auf die drei Bäume am Fluss, die dort in einer Reihe stehen.
@ Bernd
Auf der anderen Seite sind auch Knöpfe. Die musst Du mit dem schwebenden Stein drücken, indem Du die vier Knöpfe auf Deiner betätigst. Die Art und Weise kannst Du schon fast auf dem Stein ablesen, wenn Du ihn Dir erst einmal zu Dir heranholst.
Hab mir jetzt einige Posts hier durchgelesen, aber die Antwort auf mein Problem noch nicht gefunden. (Wenn das schon beantwortet wurde, dann sry.)
Ich bin jetzt in dieser Metallstadt und grade als der Professor unterwegs.
Der Leutnant und die Reporterin haben sich grade im Zimmer verkrochen wo ihr Mackwitz gerade seine Vorstoß-Strategie näherbringt.
Hab das arme Wesen auch schon getröstet und bin beim Abklopfen der Wände rechts hinten auf eine Tür (oder einen Kasten) gestoßen, wie üblich natürlich verschlossen.
Meine Frage lautet daher: Wo bekomme ich den Schlüssel, Hebel oder wasauchimmer her um das Ding zu öffnen?
@ Er Te Pe
Sobald Du mit Heisen auf die verschlossene Tür gestoßen bist, sprich einfach den Hausherrn, also Vulkanus im Raum mit dem langen Tisch, auf einen Schlüssel an. Der gibt Dir dann einen.
So, habs jetzt mal durchgespielt und möchte auch die Version in Indien probieren, hat jemand einen Spielstand von dem Punkt, wo man wählen kann zwischen Indien und dem Wilden Westen?
Vielen Dank.
Hallo bin mit "von mackwitz" vom zug gefallen und in diesem dorf wo ich graf zeppelin überreden muss uns mitzunehmen, und in diesem dorf gibts die aufgabe das rauchen aus dem schornstein vom nachbarhaus zu unterbinden aber ich bekomms nich hin wer weis wies geht?
Du brauchst 'ne Schutzbrille, aber frag mich nicht wo du die herkriegst, hab jetzt nur im Maker nachgeschaut.
Die müsste an der Hauswand von Graf Zeppelin hängen. Zwei Felder oder so links von der Türe.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Ich hänge noch immer bei
@ tileha
Du hast zwei Möglichkeiten.
Vorbeischleichen, indem Du den Zeitpunkt abpasst, wenn beide Wachen voneinander wegkucken, Dich dann zwischen beide stellst und wenn sie ihre Blick nach unten wenden, Du mit Deinen Helden nach oben links zur rettenden Tür flitzt.
Zerschlage den Alarmknopf, bevor sie Dich sehen. Dann musst Du nur gegen die beiden Wachen, aber nicht den ganzen Pulk, kämpfen. Das ist dann natürlich machbar.
@ von Bärchen
Ich fürchte, der Maker hat einen Bewegungsbefehl vor einen anderen geschoben, so dass die Laufgrafik eingefroren wurde. Hast Du den RPG Maker 2000?
Falls nein, hilft nur Neuladen.
Falls ja, ist das Problem zu beheben.
@ Auratus
Brutus ist schwer, aber bei weitem nicht unmöglich. Kannst Du kurz beschreiben, wie Du gewöhnlich gegen ihn vorgehst? Vielleicht sehe ich dann einen Anastzpunkt für einen vereinfachenden Tipp.